Folgendes: man kann in Clustern reisen, ist klar. Besitzen die Server aber verschiedene Mods mit verschiedenen Engrammen, verlernt man Jeweilige welche es auf dem anderen Server dann nicht gibt und muss sie nach der Rückreise erneut lernen. Jedes mal!
Hintergrund: Ich habe getestet einen normalen und einen Survival plus Server im Cluster laufen zu lassen. Das geht. Auch das Reisen. Nur wie oben beschrieben verlernt man andauernd fast alles!
Wenn es jetzt eine Mod gäbe, die beim Reisen auf dem Server die entsprechenden gelernten Engramme hinterlegt, und bei Rückreise wieder einfügt, wäre mir sehr geholfen. Generell würde es die Möglichkeiten der Cluster wesentlich dynamischer gestalten.
Also den Char so wie er ist soll ja übertragen werden mit Level, Stats usw. Nur die gelernten Engramme auf jedem Server gespeichert werden. Ich glaube der Aufwand wäre garnicht mal so groß, nur ich kann es leider nicht
Es wäre phänomenal wenn irgendjemand dazu eine Idee hätte. Gerne können auch nicht Modder hier noch sinnvolle Ergänzungen eintragen.
MfG Grinsekater