Dringend Modder gesucht!!!

  • Folgendes: man kann in Clustern reisen, ist klar. Besitzen die Server aber verschiedene Mods mit verschiedenen Engrammen, verlernt man Jeweilige welche es auf dem anderen Server dann nicht gibt und muss sie nach der Rückreise erneut lernen. Jedes mal!


    Hintergrund: Ich habe getestet einen normalen und einen Survival plus Server im Cluster laufen zu lassen. Das geht. Auch das Reisen. Nur wie oben beschrieben verlernt man andauernd fast alles!


    Wenn es jetzt eine Mod gäbe, die beim Reisen auf dem Server die entsprechenden gelernten Engramme hinterlegt, und bei Rückreise wieder einfügt, wäre mir sehr geholfen. Generell würde es die Möglichkeiten der Cluster wesentlich dynamischer gestalten.


    Also den Char so wie er ist soll ja übertragen werden mit Level, Stats usw. Nur die gelernten Engramme auf jedem Server gespeichert werden. Ich glaube der Aufwand wäre garnicht mal so groß, nur ich kann es leider nicht :(


    Es wäre phänomenal wenn irgendjemand dazu eine Idee hätte. Gerne können auch nicht Modder hier noch sinnvolle Ergänzungen eintragen.


    MfG Grinsekater

  • Hmm, an sich eine Idee.

    Ich könnte aber auf einem Server einen Vergessenheitstrank einnehmen, und verliere alle Engramme. Dann wechsel ich auf den anderen Server. Dann müsste man jedes mal gefragt werden, ob man die auf dem Server hinterlegten Engramme erneut lernen will.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Steige ich jetzt noch nicht ganz durch ob das jetzt positiv oder negativ ist.


    Löst das Reisen an sich nicht ein Event aus, welches man quasi mit einer Speicherung der gelernten Engramme und einer automatischen Einnahme eines Mindwipes koppeln kann? So das der Mindwipe dann auslöst, wenn man die Reise bestätigt hat. Kann man dann nicht missbrauchen und vergisst es nicht.

    klar das Ankommen auf dem nächsten Server ist ja ein normaler Join. Irgendwie schaffen das wenn dort Engramme hinterlegt sind diese automatisch wieder zu übernehmen.


    Oder nicht?

  • Also ich stell mir das durchaus machbar vor. Ich würde mir das theoretisch sogar anschauen, habe jedoch aktuell einige andere Dinge zu tun die für mich höhere Priorität hätten, daher schmeiß ich einfach mal meine Umseztungsgedanken in den Raum, vllt will je jemand anders, wie z.B. Grebog^^


    Man könnte die gelernten Engramme auf ein externes Savefile auslagern. Lernen über ForceEnableEngram, usw. blabla, wissen die meisten sicher selbst wies läuft.

    Nun zu Grebogs angesprochenes Mindwipe "Problem". Wenn man diesen Saveordner dann als Symlink Ordner über eine Cloud hinterlegt (so wie es mit dem Clusterverkehr selbst ja auch läuft), könnte man dieses Savefile auch Serverweit benutzen. Somit arbeitet man weiterhin mit dem selben Savefile auf allen Servern, und es sollte keine Probleme geben^^ Moditems können auch weiterhin ohne die vorhandene Mod in diesem File gespeichert bleiben und wenn du wieder auf dem Heimserver bist, bekommst du sie wieder angezeigt. Wäre eine Überlegung wert und nicht die erste Mod die so arbeitet. Beispielsweise die Capitalsim Bank von Impluse arbeitet mit der selben Technik, also ein Clusterweites Savefile.

  • Also wenn das so klappt, dann wäre das endlich die Umsetzung von einer laaangen Idee. Hatte Ja direkt als es Cluster gab meinen primitiv Center mit eingebunden. Und da trat das Problem schon direkt zu Tage und hat mich nach langer vergebener Mühe jmd zu finden der das fixen kann dazu gebracht, Center zu deprimitivisieren.


    Tree genau das hatte ich damals nämlich im Kopf. Engramme extern speichern. So bleiben die EP gleich egal wo man aufkreuzt, kein Verlernen mehr und janz wichtig: Man kann diese Engramme fertig gecraftet nicht mit auf Server nehmen auf denen es sie nicht gibt! Dazu wäre dann natürlich schön wenn vor der Reise gewarnt wird falls man ein solches Item mit sich führt. Dann kann man wählen mir doch egal ist es halt weg, weiter, oder aber zurück und das Item vorher sichern

  • Naja mit dem ARK Customizer von Qowyn kannst du ja aktuell schon den Transfer von Items verbieten. Macht zumindest schonmal für Mod Items Sinn, die nur auf einen Server sind. Musst halt jedes Item manuell einpflegen :P


    Wenn Mods auf mehreren Servern aber halt nicht auf allen sind, da müsste man sich nochwas einfallen lassen. Spontan hätte ich für ein automatisiertes Warnsystem keine Idee. Evtl findet man dazu aber auch einen Weg... mh...

  • Ist aber auch sekundär mit der Warnung. Sein Customizer funktioniert bei mir nicht mehr. Ich liebe diese Mod und benutze sie schon immer. Aber das Overlay geht nicht auf. Egal was ich versuche ^^

    Wenn das Grundproblem gelöst ist, ist mir erstmal alles andere egal. Aber sowas von! Denn dann wäre my ARK Cluster dream endlich Realität


    hail:00000441:

  • Da ich mich noch nicht um diese Cluster Materie gekümmert habe, wäre Impulse wohl eher der Ansprechpartner.

    Vielleicht findet sich ja hier im Forum ein Modder, der es umsetzen möchte.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • So ein Blödsinn Clown .. keine Ahnung was dich da verleitet hat, mitzureden, wenn du offensichtlich nicht viel darüber weißt.


    Könnte mir eventuell ein Item Vorstellen, das deine erlernten Engramme speichert und du es in einen Storage lagern kannst. bei Konsum, lernst du alle erlenten engramme wieder - bzw wird abgeglichen.


    Aber dann könnte man auch engramme (wieder ) erlernen, wenn man das item mit nimmt , die für die Map, die gerade läuft, nicht vorhergesehen sind, das dann wieder ein Nachteil in der Spielmechanik ist.
    Da müsste man wieder ein Itemtransfer-stop machen.


    Das ist aufwendiger als du denkst, dafür hab ich auch leider keine Zeit, waren nur meine Gedanken so dazu :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Soubi ()

  • Sieht verdammt interessant aus!

    Funktioniert es automatisch oder mit einer vorgefertigten Liste an Engrammen?

  • Automatisch, keine Liste. Musst jedoch neue Strukturen platzieren, über die man das prüfen und danach direkt reisen kann. Siehst du sicher auch falls du die SE Map gut kennst, dort im Gif ist ja definitiv kein Obelisk xD

    An die original Ark Obelisken & so kommst du mit ner Stackable Mod nicht ran.


    Man könnte es natürlich auch in den Tek Transmitter einbauen, dass würde gehen. Für den Rest muss der Admin halt an den original Obelisken diese alternativen Reise-punkte stellen - oder so, wo auch immer Admins das platzieren wollen^^. Man kann sie natürlich auf Neutral stellen, wodurch sie keinen Abrisscounter o.Ä. mehr haben^^

  • Ja an die originale kommt man nicht. Man kann sie aber glaube Ich ersetzen oder? Aber so ist es ja auch schon fantastisch. Wir benutzen ja die eigene ui Mod. Da kann man alle Infos dazu ingame an die Spieler geben wie das funktioniert. Aber ich sehe das doch richtig, ich kann davon reisen, verliere dabei dann die Sachen die es drüben nicht gibt. Habe aber manuell die Möglichkeit, vorher zu prüfen was ich verlieren würde und es dementsprechend vorher abzulegen ne?

    Man ich bin begeistert! Damit hast du ja schon das schwerwiegende auf einfachste Weise gelöst. Das mit den extern gespeicherten engrammen um sienicht zu verlieren wäre dsnn ja quasi ein Klacks ;)


    Tree <3

  • Naja, die Transferterminals sind Actors. Man könnte sie theoretisch modseitig zerstören und neu erstellen, ja. Aber ganz ehrlich.... ich würde das nicht unbedingt machen. Ein bisschen selbstständig können die User ja selbst sein, ob sie entweder direkt reisen wollen (zum Zeit sparen?^^), oder diese Prüfung wollen^^

  • Ja klar. Und da ich es mit der ui auch für ganz Faule erklären würde, und die Teile direkt als Admin an die Obelisken stelle, ist das absolut kein Problem.

    Man Tree ich weiß garnicht wie ich mich dafür bedanken könnte :(

  • Der Terminal ist bereits verfügbar.

    Es ist in der Capitalism Currency von Impluse gelandet ;)

    Code
    admincheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/CapitalismCurrency/Resources/Widgets/CrossArkItemVerifier/TerminalActor/PrimalItem_MaleNPCTerminal.PrimalItem_MaleNPCTerminal'" 1 0 0

    Hier gibts auch ein Video von im dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht zuuu sehr mich dabei loben :D Ich habe hauptsächlich den Stein ins Rollen gebracht, bei den Teamviewer Sessions die wir mit dem kram hinter uns haben war Impluse der Hauptverantwortliche. Also, es ist für euch schon nutzbar ;)

    Sollte es noch Fragen geben, könnt ihr sie hier gerne stellen.

  • Interessant interessant. Nun braucht man dafür ja nun aber diesen capitalism Mod. Und so wie ich das verstehe wird der Bank Mod dem hier ja bald mit einverleibt. Alleinstehend kann er den nicht zzgl Releasen? Denn ich glaube nicht das es sinnvoll ist die Mod nur wegen diesem einen Terminal zu installieren. Da sind ja bestimmt noch ne menge engramme und Funktionen dann mit drin. Hab die Mod aber noch nie benutzt also weiß ich es nicht besser als im Vorsatz angedeutet ;)

    Und das Terminal ist ja zur Überprüfung der engramme. Wie schaut es mit dem übergreifendem behalten gelernter aber auf Server 2 nicht verfügbaren engrammen aus? Habt ihr da eine Idee oder sitzt vielleicht schon dran?


    Und wäre es schwer das Terminal zzgl einzelnd zu Releasen? Wäre als travel Mod ja sinnvoll.


    Ganz persönliches hi da lasse ^^

  • Hab mir das Video jetzt mal angeschaut und finde die Lösung mit dem customizeable human absolut großartig muss ich sagen! Gibt dem Server eine angenehme Individualität wenn man alle anders gestaltet. Aber halt als eigene Mod ^^

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.