Mehr schwierige Dinosaurier auf der Karte?

  • Hallo liebe ARKler

    Ich habe schon überall gesucht und finde dazu einfach nichts...

    !!OFFLINE!!

    1. Problem:

    Ich möchte auf der Karte Dinosaurier mit einem hohem Level. Über 100 oder 200.

    Ich habe den Schwierigkeitsgrad bis Nach hinten zur 1.0 gemacht. Danach habe ich in das Kästchen von der Schwierigkeit 5.0 , 10.0 und höheres eingetragen. Es kommen einfach keine hohen Dinos. Ich habe mit einem commad auch schon einmal alle Dinos getötet... Wieder nur welche mit einem Level von 20-50. Was kann ich machen damit Dinos mit einem Level von über 100-200, spawnen?


    !!AUCH OFFLINE!!

    2. Problem:

    Mir sind es persönlich, zu wenig Dinos auf der karte. Ich habe die spawnrate voll gedreht, aber das bringt nichts... Ich wollte da eine höhere Zahl eingeben, aber es ging nicht. Was kann ich tun?


    Ark macht mir wirklich sehr viel spaß, aber es ist keine Herausforderung, vor einem Raptor mit Level 70 zu stehen. Es gibt auch viel zu wenig dinos.. ragnarok kann ich gar nicht spielen, weil ich sonst verhunger...:emojiSmiley-01::emojiSmiley-02:

  • Moin,


    zu 1: also mit Schwierigkeit 1.0 sollten die Dinos schon einen maximalen Level von 120 (Island) bzw 150 (Center, Ragnarok) spawnen. Habe das auch bei mir im Singleplayer so drin beim ersten Regler. Ein Haken bei Maximal Difficult (oderso ähnlich), bringt das Level auch auf ISland auf 150. Höher geht auf Konsole glaub nicht...


    Edit: natürlich musst du dann auch Glück haben und auch einen Highlevel DIno zu finden, genug 20-50er gibts ja trotzdem ;)

  • Hallo,


    also zum ersten Punkt, so wie es Robsen geschrieben hat, verhält es sich. Wichtig ist noch den Haken bei max. Difficult zu setzen. Dann spawnen bis zu Levle 150 Dinos. Außer Wyvern Eier, die können noch höher vom Levle sein. Auf welcher Karte spielst du denn?


    Bei The Island z.B findest nämlich nicht so viele "high levle" Dinos wie z.B auf den anderen Maps. Klar ist aber auch, du darfst nicht erwarten das wenn du alles auf max. stellst, nur noch "high levle" Dinos spawnen. Suchen und Glück haben! Am besten gleich den Dino der dir vom Levle nicht zusagt killen, damit neue nach spawnen können.


    Zu deinem zweiten Punkt, stell dir mal vor du stellst den Dinospawn auf 5 und es würde funktionieren, dann raucht deine PlayStation schneller ab als dir lieb ist.

    Ist eine reine Performance Geschichte, es sollen nicht mehr Dinos auf der Map sein, wie es bei 1,0 vorgesehen ist.

    Da kannst du auch nicht viel tun.


    Denk aber auch daran, wenn du einen Levle 150 Rex zähmst mir 100% und er danach Levle 224 hat, ist es auch keine Herausforderung mehr vor einem Levle 150 Raptor zu stehen! rofl

    Das Verhältnis verschiebt sich ja in beide Richtungen.


    Gruß

  • Das ist interessant, auf PC kannst du nämlich einstellen wie viele Dinos es geben soll. Klar, ein PC ist je nach Klasse deutlich potenter als eine Konsole, aber das man auf den Konsolen nicht mal den Faktor 2 einstellen kann oder wenigstens 1,5 ist schon arm :(.


    Allerdings habe ich auf den Standardeinstellungen mehr als genug Dinos für unseren ganzen (wenn auch kleinen) Tribe. Wir wissen gar nicht mehr wohin mit dem Fleisch, alleine mein Wyvern hat über 2k Fleisch dabei.

  • Das ist interessant, auf PC kannst du nämlich einstellen wie viele Dinos es geben soll. Klar, ein PC ist je nach Klasse deutlich potenter als eine Konsole, aber das man auf den Konsolen nicht mal den Faktor 2 einstellen kann oder wenigstens 1,5 ist schon arm :(.

    Ich weiß es nicht ob man es kann, ich habe nur geschildert warum es eventuell nicht gehen könnte. Hab halt gelesen das es nicht zu empfehlen ist über 1,0 zu gehen. Soll selbst am PC nicht so ideal sein. Aber kann ich nicht beurteilen, hab an dem Regler noch nie was gemacht.

  • @Mariik Eine andere Frage habe ich noch. Warum verhungerst du auf Ragnarok schneller als auf anderen Karten?hmm

  • @Mariik Eine andere Frage habe ich noch. Warum verhungerst du auf Ragnarok schneller als auf anderen Karten?

    Ganz einfach... Ich finde anfangs kein einzigen dino. Nicht Mal auf der großen grünen Landschaft...

  • Ganz einfach... Ich finde anfangs kein einzigen dino. Nicht Mal auf der großen grünen Landschaft...

    Wenn du von dort wo du meinst (Highlands) ein Stück bergab zum Strand läufst, hast du Dodos, Dilos usw.

  • Hallo Leute, zu Info, weil es noch niemand erwähnt hat. Wenn du bereits einmal gespielt hats und im Nachhinein das Dinolevel nderst, solltest du einmal cheat destroywilddinos eingeben. Das initiiert die Respawnlogik, damit die neuen mit dem höheren Level spawnen können. :)

  • kann mir jemand sagen wie man die Seltenheit einstellt

    Also wir hatten am anfang höchste lvl 79 dann haben wir voll Schwierigkeit eingestellt aber jetzt seh ich so oft 130+Dinos also hätte das Gefühl auf offizielle Server kämmen die seltener vor da gibt es doch bestimmt ne einstellen das man nicht an jeder Ecke ein 150er findet aber sie trotzdem auf der Karte gibt

  • kann mir jemand sagen wie man die Seltenheit einstellt

    Also wir hatten am anfang höchste lvl 79 dann haben wir voll Schwierigkeit eingestellt aber jetzt seh ich so oft 130+Dinos also hätte das Gefühl auf offizielle Server kämmen die seltener vor da gibt es doch bestimmt ne einstellen das man nicht an jeder Ecke ein 150er findet aber sie trotzdem auf der Karte gibt

    Nein gibt es auf der PS4 nicht! Das ist Glückssache mit dem Levle, mal suchst du ewig, mal wirst von High Levle Dinos überrannt!

    Außer auf The Island, da spawnen am wenigsten. War zumindest mal so.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.