Neue Expansion! ARK: Aberration

  • Apropos Übersetzungen, was mir gerade wieder einfällt... falls es schon wieder geändert wurde, dann ignoriert es:


    Was ist bei den Item-Klassen eigentlich passiert? Wieso ist blau jetzt eigentlich "Geselle?" :)

  • Apropos Übersetzungen, was mir gerade wieder einfällt... falls es schon wieder geändert wurde, dann ignoriert es:


    Was ist bei den Item-Klassen eigentlich passiert? Wieso ist blau jetzt eigentlich "Geselle?" :)

    Die sind auf dem PC schon ganz lange so übersetzt. :)

  • Aber ist doch falsch oder? :D - das muss doch eher zu Lila :D

    grau = Primitiv

    grüm = marode

    blau = Geselle

    lila = Fachmännisch

    gelb = meisterhaft

    türkis (ehemals rot) = überragend


    Wie hieß blau denn davor? Hab das schon wieder vergessen, weil es schon so lange her ist.

    Aber ja, eigentlich wäre Journeyman der Geselle. Mhmm

  • Wir hatten auch gerätselt, aber glaube "Fortschrittlich" war es... und da wunderte uns das Wort "Geselle" schon, da eigentlich ja wortwörtlich eher "Journeyman" = Geselle ist und Journeyman ist aber Lila :) - Ist ja auch Wurscht...


    ... war eigentlich ganz lustig... "Guck mal, ich hab ne gesellige Pistole gefunden!" :D

  • Ach du meine fresse .....

    Das sieht ja mal nur mega geil aus???

    Will ich jetzt sofort habe ohne wenn und aber ?

    Ich Spiele ARK schon seit Anfang an als es noch ein ziemlich verbuggtes spiel war.....aber wenn ich mir das jetzt alles anschaue was draus geworden ist? OMG!!!

    Das beste Spiel Survival Spiel ÜBERHAUPT ?:emojiSmiley-79:AV hyjshsj
    Ach

  • Komisch, bei uns ist Lila immer noch Geselle, war zumindest vor 3 Tagen noch so.


    Edit: Blau ist bei uns fortschrittlich.

    Einmal editiert, zuletzt von PisaroOne ()

  • Ich schau mir das nachher, wenn ich im Spiel bin, nochmal an. Vielleicht ist es ja jetzt wirklich so, wie es sein sollte. Oder ich habe die Bezeichnungen von blau und lila verwechselt.

    Man kommt ja eh bei den ganzen Umbenennungen nicht mehr hinterher. Allein wie oft die Namen Trike und Triceratops schon hin und her gewechselt sind.

    (so nun aber schnell zurück zum Thema...)


    EDIT: Danke Morgengrau. Fast zeitgleich geantwortet. Also doch verwechselt

  • Die Übersetzungen sind wie folgt hinterlegt worden:


    Primitive = primitiv

    Ramshackle = marode

    Apprentice = fortschrittlich

    Journeyman = Geselle

    Mastercraft = meisterhaft

    Ascendant = überragend

  • Ohman habe Ark vor dem Release garnicht gespielt und bin heute auf Youtube über den Trailer gestolpert. Also die neue umgebung ist super und das sie so schnell ein DLC bringen ist krass. Muss ich aber als Alphatester das jetzt auch noch kaufen da ich keinen Seasonpass bekommen habe bei release?

  • Ohman habe Ark vor dem Release garnicht gespielt und bin heute auf Youtube über den Trailer gestolpert. Also die neue umgebung ist super und das sie so schnell ein DLC bringen ist krass. Muss ich aber als Alphatester das jetzt auch noch kaufen da ich keinen Seasonpass bekommen habe bei release?

    den seasson pass gibts auch nciht einfach so, den musst du schon kaufen

  • Ohman habe Ark vor dem Release garnicht gespielt und bin heute auf Youtube über den Trailer gestolpert. Also die neue umgebung ist super und das sie so schnell ein DLC bringen ist krass. Muss ich aber als Alphatester das jetzt auch noch kaufen da ich keinen Seasonpass bekommen habe bei release?

    Du hast ARK vor Release nicht gespielt, willst aber als "Alphatester" den SeasonPass gratis??

  • Bravragor, hau einfach den Kopf dreißigmal feste gegen die Wand, besauf Dich gründlich und stell Dich ne halbe Stunde lang auf den Kopf, und schon kommt es Dir vollkommen logisch und nachvollziehbar vor! ^^

  • ich glaub, er meinte, dass er das Spiel im EA gekauft aber nie gespielt hat.

    Kenn ich: ich hab subnautica, StarshipTheory, und noch irgendein EA-Game auch jetzt schon gekauft aber noch nie gespielt,

    weil ich die Projekte cool finde und unterstützen wollte.

    Hatte einfach noch keine Zeit.


    Er möchte wohl wissen, ob er jetzt noch den SeasonPass extra bezahlen muss.


    @Oron


    ja, du musst den SeasonPass seperat kaufen. Auch, wenn du das Spiel schon im EA gekauft hast ;)

  • Ok, stellen wir es mal so hin, dass er es in der EA Phase gekauft hat, aber nicht genutzt.
    In dem Fall ist seine Anfrage aber schon dreist.
    Wieso?
    Ganz einfach, er fragt ob er es kostenlos bekommt weil er ja Alphatester war. Das war er aber nicht, er hätte es in dem Fall wohl nur wegen dem Preisvorteil der EA gekauft. Denn davon, dass er das Projekt finanziell unterstützen wollte hat er nichts geschrieben.
    Also nutzt er den finanziellen Vorteil, dass EA Titel günstiger sind, testet aber nichts, meldet keine Bugs... macht nichts! Und für dieses Nichtstun möchte er jetzt noch den SeasonPass gratis haben..... hmmmpf

  • hey, hey ... nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen ;)


    vielleicht wollte er wirklich nur wissen, ob der SeasonPass in dem EA-Preis enthalten ist?!

    Warten wir doch erst einmal seine Anwort ab, bevor wir ihn mit Mistgabeln durch's Dorf treiben :D


    Oron ist komplett neuer User hier im Forum mit diesem einen Beitrag.

    Wir müssen nicht alle gleich vorverurteilen :)


    bisschen mehr <3 tut uns allen gut

  • Keine Frage, hast vollkommen recht.
    Aber eigentlich sieht man doch im Shop, dass man ihn kaufen muss. Abgesehen von ein paar Startschiewirigkeiten was die Leute anging die SE bereits haben ist doch recht klar, dass den jeder kaufen muss.... abgesehen von den Leuten die diese Sonderedition (Explorer oder wie die heißt) gekauft haben, welche ja schon explizit den SE beinhaltet.

  • Gleich standrechtlich erschießen und dann Scheibenweisen an einen Raptor verfüttern. Er nennt sich Test und hat nichts gemacht.

    Mal im Ernst sind wir jetzt schon soweit, uns bei eigentlich harmlosen Fragen gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

    Macht dass bitte nicht. :)

  • Keine Frage, hast vollkommen recht.
    Aber eigentlich sieht man doch im Shop, dass man ihn kaufen muss. Abgesehen von ein paar Startschiewirigkeiten was die Leute anging die SE bereits haben ist doch recht klar, dass den jeder kaufen muss.... abgesehen von den Leuten die diese Sonderedition (Explorer oder wie die heißt) gekauft haben, welche ja schon explizit den SE beinhaltet.


    Für uns, die wir uns täglich damit beschäftigen, mag das so sein. Aber es gibt auch Casual-Nutzer. und gerade was ARK betrifft, sind wir hier ja viel weiter fortgeschritten; bekommen die Infos zeitnah, fibern den Patches entgegen und sind eigentlich immer bestens informiert.


    Jemand, der ARK vielleicht das erste mal Spielt oder sich gedanklich damit beschäftig, kann einfach nicht alles wissen - auch, wenn es irgendwo steht :)

    Wir verstehen uns doch als nette und hilfsbereite Community (zumindest verstehe ich uns so) :S




    Mal im Ernst sind wir jetzt schon soweit, uns bei eigentlich harmlosen Fragen gegenseitig an die Gurgel zu gehen.



    Richtig, Sanitöter ... denn nein, natürlich sind wir das nicht!

  • Jemand, der ARK vielleicht das erste mal Spielt oder sich gedanklich damit beschäftig, kann einfach nicht alles wissen - auch, wenn es irgendwo steht :)

    Wir verstehen uns doch als nette und hilfsbereite Community (zumindest verstehe ich uns so) :S



    Jain, dass hat ja nichts mit ARK in dem Sinn zu tun, es geht ja nicht um Fragen zur Spielmechanik oder derartiges.

    Mir ging es nur drum, dass jemand sagt, er hat ARK noch nie gespielt, sei aber Alphatester und will daher jetzt etwas gratis....
    Ist eher eine generelle Sache.

  • Wird definitiv gespielt, hab ja eh die Special Edition haben müssen:love: und daher auch den Season Pass.


    Aber erst wenn ich mit den anderen Maps mal durch bin ... also so in 3-5 Jahrenphatgrin


    Find es sieht wirklich mega aus, jedoch sollte meiner Meinung nach WC sich erst mal damit beschäftigen, dass die jetzige Release Version auf den Offis auch entsprechend einer solchen läuft. DLC hätte echt noch Zeit gehabt, und ich versteh nicht ganz wieso man sich noch ne Baustelle aufmacht ohne die andere abgeschlossen zu haben.

    Nachdem jetzt über eine Woche ergangen ist, nimmt auch leider die "Lag-Häufigkeit" auf den Offis wieder zu. Dachte das Problem hat man beseitigt. Wobei es momentan noch gut spielen kann.


    Zudem sind unangekündigte Rollbacks wie gestern, bei denen knapp 2 Stunden Farmen für die Katz waren, echt Dinge, die man sich jetzt nicht mehr erlauben sollte. Early Access ist jetzt nun mal vorbei ....

  • ja, richtig! Aber "es hätte" ja sein können, dass der EA-Preis den SeasonPass beinhaltet.

    und ich weiß auch, dass das nicht üblich ist aber deshalb fragt er vermutlich; er weiß es einfach nicht :)


    ich weiß, worauf du hinaus wolltest. Aber das alles wissen wir ja nicht, wenn er uns nicht antwortet :D

    Und dann können wir ihm das alles trotzdem normal erklären, ohne ihn zu verurteilen.


    <3 und so!


    Heute ist Freutag!

  • @WhiteRex 
    Ich glaube die erste Baustelle werden die nie ganz schließen können, hier und da wird es immer was zum basteln geben... ist wie die deutschen Autobahnen. Es läuft, mal besser mal schlechter mal mal nerven die Baustellen. Wenn möglich umfährt man die so lange wie möglich.

    Meiner Meinung nach hätte man mit dem DLC auch noch warten können, aber wie viel Ressourcen das nun gekostet hat die auch wirklich an den Bug "besser" eingesetzt hätten werden können wissen wir nicht.
    Und die Jungs (und Mädels) müssen nun mal auch Geld verdienen.
    Wenn da kein Geld mehr kommt werden wir auch keine Bugs mehr ausgebügelt bekommen, keinen neuen Content ins Spiel und die Offis werden wohl alle abgeschaltet ;)

  • Recht haste.
    Vielleicht bin ich einfach etwas überempfindlich was das ganze Minini, das Spiel ist doof und gar nicht fertig und viel zu teuer und die wollen nur abzocken und machen eh alles falsch und ... hab ich schon mimimi geschrieben...????
    Kann sein dass da wirklich nur jemand unbeholfen in die Schusslinie geraten ist.

    @Oron 
    Sorry, wollte Dich weder anfahren und verurteilen.
    Hast wohl nur unwissentlich in ein Hornissennest gestochen.
    Wir/Ich bin eigentlich recht umgänglich. Aber wenn Du, so hoffe ich, mehr hier im Forum bist, verstehst Du ggf wieso einige hier auf einige Dinge etwas... entrüste... reagieren.
    Also, den SeasonPass müssen alle kaufen, egal wann ARK gekauft wurde und wie viele Stunden man im Spiel verbracht hat ;)