Ich wollte mal wissen ob jemand weis bis wie viel prozent ichc ein dino beladen kann bis er langsamer bewegen kann
Danke schon mal in voraus
Ich wollte mal wissen ob jemand weis bis wie viel prozent ichc ein dino beladen kann bis er langsamer bewegen kann
Danke schon mal in voraus
Was ich eigentlich nach wie vor immer noch unbegreiflich finde... man skillt Gewicht, hat einen fixen Wert und kann diesen nicht nutzen - stattdessen kann man sich sogar vor dem Erreichen des Wertes schon nicht mehr von der Stelle bewegen...
... das habe ich auch noch nie in einem Spiel zu vor kennengelernt
Finde ich aber recht logisch. Mal angenommen ich schaffe 150KG beim Bankdrücken bzw generell beim heben maximal. Dann kann ich mich auch nicht bewegen, nur die Gewichte anheben.
Die Logik dahinter habe ich schon verstanden und ja, es macht ja auch durchaus Sinn... es ist nur schrecklich ungewohnt, weil man es so aus anderen Spielen halt nicht kennt
Das stimmt allerdings, gerade wenn man Freunde dazu bringt Ark zu spielen, die fluchen dann erstmal warum man das Tier nicht komplett beladen kann. Einer war sogar so “schlau“ und hat nicht verstanden warum das Gewicht seines Charakters auch dazu gerechnet wird wenn er aufsteigt, war irgendwie lustig.
Danke für die hilfe also man kann sein dino bis ca. 80% Beladen ohne verlangsamt zu sein jetzt kann ich in ruhe metal holen.
So ein guter Richtwert, wo das Tier zwar schon beeinträchtigt ist aber noch gut fliegt ist das Tier soweit zu beladen, bis der Balken ca. den Schrägstrich bei der Gewichtsangabe erreicht oder knapp überschreitet
Aber nie vor dem Tier stehen und aufs Gewicht gucken, denn da ist der Reiter ja noch nicht dabei ... erst aufsitzen, f drücken und dann aufs Gewicht gucken ... oder eben unter dem waagerechten Strich bleiben, mache ich auch so.
In der Regel ja... aber meist habe ich außer das zeug was ich verladen möchte nur noch ca. 50 Kilo bei mir, die das Vieh dann auch noch tragen muss Bei einer Quetz kann man sich auch auf den Zipfel eines Flügels stellen und das Gewicht wird schon berechnet
Macht aber den Braten bei 6 Tonnen auch nicht fett
jetzt kann ich in ruhe metal holen.
Zur Info...wenn du das zb mit nem Anky machst, hast du noch den Vorteil, dass im Inventar des Ankys Metall nur einen Bruchteil vom "eigentlichen" Gewicht wiegt
....gibt für die meisten Ressourcen irgendein/oder mehrere Tiere die das Gewicht der Ressource in ihrem Inventar verringern.
(Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Sobald du das gefarmte Metall dann aus dem Anky rausnimmst hat es wieder sein Standardgewicht ;-))
LG