ARK Patchnotes 268.22

  • Ich habe mich vor 10 Minuten auf meinem Server ausgelogt und komme nun nicht mehr drauf ,immer wird die Verbindung vom Server getrennt

    Man könnte meinen es gäbe mal eine Info von den Entwicklern, aber warum auch. betrifft doch nur Leute die auf EU verbinden wollen.... Nachdem ich 19:30 ein Disconect hatte sitze ich nun seit dem hier und klicke auf "verbunden". Aber hey, ist ja nicht so das ein Baby wartet auf Prägung, aber das wird jetzt gekillt.

  • habe festgestellt, dass die savegame doppelt so gross ist wie vor dem patch 268.22 (450MB), wenn ich also ein backup vor dem patch aufspiele (230MB) läuft es einige stunden bis zum nächsten absturz, dann ist die savegame wieder 450MB und es geht nichts mehr.

  • Man könnte meinen es gäbe mal eine Info von den Entwicklern, aber warum auch. betrifft doch nur Leute die auf EU verbinden wollen.... Nachdem ich 19:30 ein Disconect hatte sitze ich nun seit dem hier und klicke auf "verbunden". Aber hey, ist ja nicht so das ein Baby wartet auf Prägung, aber das wird jetzt gekillt.

    Man könnte meinen die Entwickler haben momentan andere Probleme. Aber hey, ist ja nicht so das Irma bei denen vorbeirauscht.

    Es gibt Wichtigeres.

  • Man könnte meinen die Entwickler haben momentan andere Probleme. Aber hey, ist ja nicht so das Irma bei denen vorbeirauscht.

    Es gibt Wichtigeres.

    Ich hoffe sehr, dass es allen Devs und ihren Familen sowie Angehörigen dort gut geht und sie diesen Hurrikane ohne Schäden oder sonstige Verluste überstehen werden. Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche in so einer Situation nach wie vor auf einen Patch hoffen oder prinzipiell schlechte Laune verbreiten und auf den Devs herumhacken. So manch einer möge doch bitte noch einmal überdenken bevor er etwas schreibt/sagt und sich einfach nur mal vorstellen wie es ihm dabei ginge, wenn das persönliche Hab und Gut plus Familie/Freunde gefährdet ist.

  • Gut, der Hurrican ist wirklich keine schöne Angelegenheit, und das ist noch untertrieben.

    Nichts desto trotz ist die Kommunikationsbereitschaft des Unternehmens unter aller Sau. Wo wurde in der Vergangenheit Probleme berichtet wie der Stand der Dinge ist? Auch wenn es vielleicht hart für euch klingen mag das man trotz allem ein Reibungslosen Spielablauf haben möchte (verständlich, wenn ein das Problem selbst nicht betrifft, kann man ja Leute verurteilen die einen besseren Service möchten)


    Und nochmal: Es ist in meinen Augen sehr unwahrscheinlich das das GESAMTE Dev Team in Florida ansässig ist. Oder anders gesagt, legt ihr die Arbeit in (beispiel) Hessen nieder wenn in Mecklenburg Hochwasser ist?

  • Es ist wirklich unglaublich was manche hier für Argumente an denTag legen. *Kopfschüttel* Sorry aber, die Diskussion ist für mich an dieser Stelle beendet.

  • Und nochmal: Es ist in meinen Augen sehr unwahrscheinlich das das GESAMTE Dev Team in Florida ansässig ist. Oder anders gesagt, legt ihr die Arbeit in (beispiel) Hessen nieder wenn in Mecklenburg Hochwasser ist?

    Hi,


    eine ähnliche Diskussion hatten wir erst vor kurzem: ARK Patchnotes 268.11 (ab Post #124).


    Jeremy ist fürs Coden zuständig. Da er in Florida wohnt, hat er momentan andere Sorgen als den Patch zu coden.


    Die Situation, dass es nur einen Coder gibt (oder Jeremy dies als Chefentwicklier für sich beansprucht), mag zwar für einige unbefriedigend sein,

    aber es ist, wie es ist!

    Wir alle können dies nicht ändern, auch wenn es uns manchmal aufregt.


    Daher:

    Gott, gib mir die Gelassenheit,

    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Originaltext: God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,

    Courage to change the things I can,

    And wisdom to know the difference.


    Reinhold Niebuhr

    amerikanischer Theologe, Philosoph und Politikwissenschaftler

    * 21.06.1892, † 01.06.1971

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Danke für diese Information. Mir war nicht bewusst das es scheinbar nur eine Person gibt die sich um die Codes kümmert.

    Ist zwar leider unbefriedigend für die Leute mit diesen Problem (was nicht wenig sind) aber nun weiß man wenigstens an was man ist.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder versucht nach langer Zeit Ark zu spielen, da es ja nach dem Release fast täglich neue Patches dazu gekommen sind. Ich wollte erst mal abwarten.

    Habe also den Server wieder hoch gefahren und Ark in der Hoffnung gestartet, das nun Ark soweit funktioniert. Weit gefehlt, auch wenn hier wieder welche schreiben , wieder Mimi, Mimi ist mir egal. Ich kann hier die User verstehen, die sich hier beschweren, das Ark immer noch nicht richtig funktioniert, kann ich mich nur anschließen. Vor allem frage ich mich wie kann ein Game den Releasestatus erreichen wenn es bis dato immer noch nicht richtig funktioniert? Zum Beispiel stelle Dino's auf folgen und sie laufen weg, bleiben irgentwann mal stehen und laufen wieder davon. Zum anderen habe ich so langsam den Eindruck, das wenn User Probleme ansprechen und darauf hinweisen von WC einfach ignoriert wird. Hautsache wieder was neues rausbringen und Kohle machen, obwohl das Hauptspiel immer noch nicht fertig ist oder immer noch die gleichen Fehler aufweist. Viele haben hier geschrieben , warte ab bis es Release ist, das wird schon, nun ist es Release aber groß was geändert hat sich nicht. Wie 4 bis 5 Anläufe um auf dem Server zu kommen und und und. Vor allem kann ich nicht verstehen warum WC sich nicht erstmal auf das Hauptgame konzentriert damit dieses im großen und ganzen funktioniert, als schon wieder an neuen Projekten zu arbeiten. Man kann ja auch nicht seinen Arbeitgeber sagen, das funktioniert nicht so richtig, da mache ich mal was anderes vielleicht geht das besser. Ich bin wirklich gespannt ob sie das noch auf die Reihe bekommen, sonst wird es auf kurz oder lang in die Mottenkiste laden weil es keiner mehr spielt. Was Anfangs ein gutes Spiel war auch von der Idee her entwickelt sich wenn sich nicht bald etwas ändert in ein Game was keiner mehr haben will.

  • @Merlin0504


    habe ARK seit early access Release, und was WildCard seit diesem Tag bis heute aus dem Spiel gemacht hat ist mega.

    Bis auf einige kleine Bugs (welches jedes Spiel hat) kann ich nichts störendes feststellen was mir den Spaß am Spiel verdirbt. Ok selten kommt es mal vor das man 3-4 Versuche für den Login braucht aber ok damit kann man leben.


    Woran man wirklich noch etwas arbeiten muss ist an der Perfomance der Server sowie an der Perfomance des Clienten aber ich bin mir sicher da WildCard da auch noch was machen wird.

  • Ok selten kommt es mal vor das man 3-4 Versuche für den Login braucht aber ok damit kann man leben.

    Momentan ist es halt eher so das zw. einloggen ein paar Stunden vergehen ^^ ich für mein Teil sitze seit 15:30 hier und klicke fröhlich auf "join" um immer wieder den selben Fehler zu lesen. Aber gut, ich weiß nun woran ich bin (siehe paar Posts vorher) und ich werde damit leben. Glücklich bin ich in keinster Weise damit.

  • Was das Folgen betrifft, @Merlin0504, kenne ich diesen Bug nicht. Was ich kenne ist: mein Dino steht auf neutral, etwas greift ihn an und er verteidigt sich. Dann folgt er mir auch nicht, außer ich pfeife ihn auf passiv, bis der Angreifer getötet wurde. Oder er macht nen großzügigen Bogen, weil er an nem Baum oder Stein hängen bleibt. Aber das erkennt man eben auch schnell und kann solche Fehler leicht umgehen. Klar, mir wäre es auch lieber, dass es solche Fehler nicht gibt, aber das macht das Spiel nicht unspielbar.


    Wenn du sagst, dass du Spieler verstehen kannst, die sich hier beschweren, dann weiß ich nicht warum man dafür Verständnis aufbrigen sollte. Denn sich hier zu beschweren bringt rein gar nichts, was aber auch immer und immer wieder betont wird. Und deine subjektive Wahrnehmung, dass WC nicht auf die Spieler hört und sie ihnen sogar egal wären, kann ich noch weniger nachvollziehen.


    Und was ich am besten finde ist, dass immer wieder das "Argument" kommt, dass ein Spiel tot oder bald tot sei. Mag ja sein, dass das für dich zutrifft, aber ich bin mir verdammt sicher, dass du bei ARK mal sowas von daneben liegst, was die Allgemeinheit betrift!

  • Waechter mag ja sein , das es bei Dir funktioniert und bei manchen wiederum nicht,so wie ich hier gelesen habe. Und das ist genau das was ich nicht verstehe und ich der Meinung bin, das das Game immer noch nicht soweit fertig ist das es für alle ohne Probleme spielbar ist. Zum Beispiel ein Mitspieler von mir hat das Problem das sich seit dem Patch 266.0 sich nach dem Start nach wenigen Sekunden aufhängt und nicht mal der Ladebildschirm kommt. Selbst ein neu Installieren brachte nicht, wir haben es auch versucht nach dem deinstallieren und mit löschen der Registry brachte auch nicht den Erfolg. Er hat nun der WC- Support angeschrieben bin ja gespannt was da für eine Antwort komm und wann sie kommt

  • es nervt einfach, die ständigen Versuche auf dem Server zu kommen und das bei meinen eigenen, es ist einfach lächerlich für ein Game was Release ist. Und den Support kan man auch in die Tonne haun. Ja jetzt werden hier wieder welche schrieben ist ein mega Spiel, ich kann das in keinster Weise behaupten. Es kann doch einfach nicht sein das man sich nicht darum kümmert das es wenigstens einigermaßen stabil läuft, nein ist nicht so wichtig muß ja schnell wieder was neues her damit Kohle reinkommt. Das es vorkommt das ein Game am Anfang Makken hat ist ja in der heutigen Zeit normal, aber das man dann mit Patches überhäuft wird und sich aber trotzdem nicht viel ändert ist für mich wieder eine neue Erfahrung. Da kommt für mich die Frage auf warum man 2 Jahre EA macht und am Ende auch nichts viel besser wird. Andere machen keine EA- Phase und die laufen komischer Weise stabiler, na ja liegt ja im Auge dees Betrachters

  • Wir haben einen Ärger schon beim ersten Mal verstanden. Eigentlich sogar noch früher. Wozu also der Doppelpost, mit dem du eh kaum jemanden erreichst, den das interessiert?

    da gebe ich Dir Ausnahmsweise mal recht :thumbup: den beim Support ist das auch sogrumble

  • kannst Du bei Studio Wildcard in den Support schreiben ist nur die Frage ob sie darauf reagieren, einfach nach Studio Wildcard googeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Merlin0504 ()

  • kannst Du bei Wildcraft in den Support schreiben ist nur die Frage ob sie darauf reagieren, einfach nach Wildcraft googeln.

    Ist klar .... WildCARD!


    rofl


    Hat mich nun ein bisschen an Minecraft erinnert. Ist nicht böse gemeint. Der war echt gut! ^^

  • habe es geändert, danke für den Hinweis :thumbup:hatte sich auf die schnelle eingeschlichen. Aber Ihr hatte wenigtens was zu lachen:)

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.