Spiel laggt total...

  • Daran liegt es nicht? Vielleicht sorgt der Prozessor nicht dafür das er 12 FPS hat, allerdings sorgt der Prozessor dafür das dass Spiel nie flüssig laufen wird wenn viel los ist bzw viel gebaut ist. Wie gesagt, ein 60€ Dual Core von Intel ist schneller als der AMD. Mein Angebot mit morgen steht noch :-).


    Edit: Oha, sehe jetzt erst das der AMD auch sogar nur ein Dual Core ist. Dann könnten die 12 FPS sogar hinkommen wenn die Sichtweite zu hoch ist. Das Ding kostet keine 30€...

  • Daran liegt es nicht? Vielleicht sorgt der Prozessor nicht dafür das er 12 FPS hat, allerdings sorgt der Prozessor dafür das dass Spiel nie flüssig laufen wird wenn viel los ist bzw viel gebaut ist. Wie gesagt, ein 60€ Dual Core von Intel ist schneller als der AMD. Mein Angebot mit morgen steht noch :-).


    Edit: Oha, sehe jetzt erst das der AMD auch sogar nur ein Dual Core ist. Dann könnten die 12 FPS sogar hinkommen wenn die Sichtweite zu hoch ist. Das Ding kostet keine 30€...

    Das liegt zu 1000% an dem cpu.


    @topic guck dich mal in ein paar pc foren um. Da gibt es super leute die sich jeden monat die mühe machen und pcs zusammen stellen mit einer super P/L verhältnis für jeden geschmack was dabei immer. Aber bitte kauf dir kein fertig pc...


    AHAHA der omen pc für 4000€ kein kommentar^^

  • Ich spiele ja das spiel jetzt schon 2000 Stunden und spiele noch CSGO da sind auch schon über 2000 Stunden ^^ Das heißt das ich meinen PC wohl kenne und weiß das alles richtig war. Mit ARK habe ich auf diesen PC angefangen und am anfang wo es noch nicht fertig war war es auch nicht so schlimm

  • Ich spiele ja das spiel jetzt schon 2000 Stunden und spiele noch CSGO da sind auch schon über 2000 Stunden ^^ Das heißt das ich meinen PC wohl kenne und weiß das alles richtig war. Mit ARK habe ich auf diesen PC angefangen und am anfang wo es noch nicht fertig war war es auch nicht so schlimm

    Wie du richtig angemerkt hast, war das Spiel, als du angefangen hast, noch nicht fertig und du hattest keine Probleme.


    Nun ist das Spiel zwar auch noch nicht fertig, aber es wurden weitere Inhalte eingefügt, die den PC mehr abverlangen als am Anfang.


    Deine FPS Probleme liegen definitiv an deinem Prozessor. Das kannst du aber auch selbst im Internet nachlesen.

    Aber da du ja deinen PC kennst und deshalb die Infos und Tipps der anderen falsch sind, weißt du das ja bestimmt bereits schon.

  • Klar.. Prozessor und auch die ram geschichte zu vergessen... allerdings Leute... was ich dann aber nicht verstehe is warum es auf einem privafen server bei einer noch größeren base nicht lagt? beeinflussen auch "nicht gerenderte" bereiche die Performance?... spiels ned am pc weil ich eine ähnliche Krücke habe... daher hab ich keinen vergleich oder erfahrungen diesbezüglich :)... helft mir da bitte mal auf die Sprünge :)


    ps.: Finger weg von dem 4000eur ding.... Bodenlose Frechheit der Preis... aber wurde ja eh bereits mehrfach erwähnt :)

  • Klar.. Prozessor und auch die ram geschichte zu vergessen... allerdings Leute... was ich dann aber nicht verstehe is warum es auf einem privafen server bei einer noch größeren base nicht lagt? beeinflussen auch "nicht gerenderte" bereiche die Performance?... spiels ned am pc weil ich eine ähnliche Krücke habe... daher hab ich keinen vergleich oder erfahrungen diesbezüglich :)... helft mir da bitte mal auf die Sprünge :)


    ps.: Finger weg von dem 4000eur ding.... Bodenlose Frechheit der Preis... aber wurde ja eh bereits mehrfach erwähnt :)

    Möchte niemand was unterstellen aber wenn ich nach erfahrung gehe

    ist es für manchen schon flüssig wenn er mit 25fps spielt weil er sonst fast nix kennt auser geruckle, schon genügend freunde gehabt die so zockten(für mich ist das unspielbar z.B). Weis auch nimmer wieviel der th hatte aber guck dir mal die benchmakrs von dem cpu an.

  • Das kann natürlich sein... bzw wird hier wohl so sein... dennoch will mir aber ned eingehen warum er am privaten bei einer größeren base weniger probleme hat... dieses eine problem kann für mich ja nur am serverping liegen... dass das system zu schwach sein wird ist keine frage :)

    obwohl schon komisch... auch auf den Konsolen fangen jetzt wieder die lags an... und bei uns auch noch keine mega base... daher hängt es mglw doch auch mit serverweiten Strukturen zusammen hmm

  • Ja ich kenne meinen PC, hört man mir nicht zu? Ich kann auf einen Server spielen wo 100000 MODs

    installiert sind. MODs fressen mehr an leistung als ein Offi server..... Ich glaub, ich hab aber mein Problem gefunden, hatte mal mein rechner auf gemacht und nur die Grafikkarte angegrabbelt, ziemlich heiß das ding.

    Mainboard kalt, arbeitspeicher kalt, festplatte kalt. Jetzt heißt es für mich Fehler in der Karte suchen oder Einstellungen

  • Je nach alter kann auch die Wärmeleitpaste ausgehärtet sein dann kann man auch einstellen was man will.

    Am besten mal nachschauen und gleich frische drauf.

    Asus ROG G752VS 17,3" Intel Core i7-6700HQ, 16GB RAM, 1TB SSD, 1TB HDD, Nvidia GTX 1070, BluRay, W10

    Mein Cluster: https://deutsche-arkserver.de/server/genesis-2-kalkethars-family-server-pve-german.42506/

  • Habe ich das richtig verstanden? Hier wird sich ernsthaft gewundert, warum die Performance auf einem offiziellen Server schlechter ausfällt, als auf einem privaten Server mit einer (oder von mir aus zwei, drei) großen Basis ? Im Gegensatz zu einer vollen Map, wo überall dynamische Objekte geladen werden müssen in tausendfacher Menge? - Finde den Fehler :)


    Es sei noch zu erwähnen, dass die Performance schon leidet, wenn mächtig ausgebaut wurde, OHNE dass man sich direkt in Nähe der Bauten aufhalten muss... wenn man dann noch über Horrorobjekte fliegt, gibt es halt nun mal Einschränkungen in der Performance :)

  • Ich werd mir jetzt bald selber wieder ein rechner zusammenstellen.

    Mit
    Mainboard:

    Asus ROG Strix Z270E Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z270, Kabylake, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)

    CPU :
    Intel Core i7-7700K Prozessor (7. Generation (Kaby Lake), Quad Core, bis zu 4.50 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel Smart-Cache) geeignet für Intel-Extreme-Memory-Profile-Spezifikation

    von Intel

    Kühler:

    be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler

    und nem arbeitsspeicher von:
    Ballistix Sport LT 16GB DDR4 2666 MT/s (PC4-21300) DR x8 DIMM 288-Pin - BLS16G4D26BFSC (Weiß)
    Vielleicht noch anderes Netzteil
    Aber Grafikkarte und Festplatte nehme ich vom Alten ^^
    Danach sollte ARK eigentllch normal laufen :D hoffe ich


  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.