HILFE

  • Hallo

    Ich habe ein problem und zwar kann ich keine dinos fütter bzw kann ich kein fleisch oder beeren etc hinzufügen damit sie es essen. Sie sind bewusstlos und ich kann sie somit nicht zähmen.

    Will meinen ersten dino zähmen ^^

    Einstellungen sind alle zurückgesetzt bitte um hilfe

  • Hi,


    sind die Balken "Bewusstlos" und "Zähmfortschritt" sichtbar?

    Kannst du das Inventar des Dinos öffnen?

    Manchmal muss man an eine bestimmte Stelle gehen, damit das Inventar geöffnet werden kann.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Drück mal, wenn du dir das Inventar des Dinos ansiehst "x" auf Fleisch bzw. Beeren...jenachdem was du zähmen möchtest ... dann verschiebt er den ganzen Stack...

    --> nicht nur einmal drücken, sondern oben bleiben! ;)


    Achtung - nicht vergessen Narcobeeren "zwangsfüttern" ...einfach, wenn die Narcos im Inv. des Dinos sind rechten Trigger...


    Hoff es klappt...liest sich für mich nur nach einem Bedienfehler ;)


    LG

  • wozu will man dinos zähmen die sind doch zahm oder hast du keine augen im kopf, zähmen tut man wenn man über die bestimmen herrschen will, warum willst du über dinos herrschen? sie tun dir nichts :)

  • Bitte wähle das nächste Mal einen ordentlichen Thementitel.... HILFE ist nichtssagend

  • Nice danke

    Aber mein balken zum zähmen ist jetzt verschwunden.

    Ich installierte das game neu und jetzt ist der balken verschwunden ^^

    Hmmmm hab alle einstellung durschgesehn u daran liegts nicht .

    Ein bug vll?

    Aber wenn ich neu installiert habe solte er doch weg sein oder?

  • Irgendwie hört sich das alles etwas komisch an ;)


    Wäre ja dein erstes Tier... also fangen wir ganz von Vorne an...


    A) --> Spielst du Single Player, oder auf nem Offiziellen?


    B) Dann (im Prinzip egal wo du spielst) gehen wir mal "gemeinsam" einen Dodo an...


    1. Such dir zuerst mal Mejobeeren (Die lilanen) und Narcobeeren (die schwarzen) ein paar .... 30Stk jeweils sind mehr als genug im Normalfall.
    2. Jetzt suchst du dir einen Dodo - Level komplett egal vom Dino hierbei...so niedrig wie möglich (geht schneller)
    3. Den schlägst du k.o. - Entweder mit deinen Fäusten, oder mit der Keule (NICHT mit Axt, Spitzhacke, oder Speer usw... damit würdest du ihn töten.
    4. Jetzt solltest du, wenn du auf das Tier siehst, wieder den Balken sehen, den du offenbar schon gesehen hast.
    5. Öffne das Inventar des Dodos
    6. Verschiebe Narcobeeren und Mejobeeren in den Dodo (wie oben erwähnt, einfach lange auf die Beeren mit "x" drücken.
    7. jetzt sollten beide Stacks Beeren im Dodo sein.
    8. Links unten siehst du "Benommenheit" - diese darf nicht 0 erreichen, sonst wacht der Dodo wieder auf...
    9. Sobald dieser Wert unter... hmm .. sagen wir unter 30 gefallen ist, fütterst du ein paar Narcobeeren nach - einfach im Inventar des Dodos markieren und mit dem rechten Trigger "zwangsernähren".
    10. Mejobeeren ist der Dodo selbstständig ... wenn du nun aus dem Inventar raus gehst, solltest du beobachten können, wie der Zähmbalken nach jedem Mal, nachdem der Dodo selbstständig gefressen hat (hebt leicht den Kopf und man hört es auch) ein Stück in die Höhe geht..
    11. Je nach Level des Dodos hast du innerhalb von ca. 10-15min erfolgreich gezähmt....


    Wenn du das geschafft hast, such dir hier die verschiedenen Anleitungen .. gibt noch mehreres, das beim Zähmen wichtig ist, ... für den Dodo reicht alles oben erwähnte ;)


    Ich gehe nach wie vor von einem Bedienfehler deinerseits aus - Vl. hat sich auch ein kleiner Bug dazwischengeschummelt... vergiss jedenfalls mal dein "ursprüngliches" Tier... hört sich nach Singleplayer an und wahrscheinlich ist das Tier aufgewacht.. aber egal ;)


    LG

  • Klasse (besonders für Anfänger) sind die "Let's tame it solo" Videos von Millie hier im Forum. Da wird das zähmen aller bisher erschienenen Kreaturen in ARK mit allen Besonderheiten erklärt. Sehr empfehlenswert!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.