• Weil auch ARK nur in Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern gereleast wurde....

    Von mir aus kann Ark auch nur in englisch sein, dann entscheide ich, ob ich es spielen will oder kann ... aber WENN es eine deutsche Version gibt, dann die Mods bitte auch ...

  • Leute, wollt ihr das sonst nicht privat ausdiskutieren?

    Die Meckerecke sollte tatsächlich kein Diskussionsort sein in dem Sinne!
    1-2 Kommentar - "okay" - geschenkt aber dann bitte privat weiter.


    Danke!

  • Bei mir waren die letzten 3x die Elemente im Inventar vom Boss.


    Hast da auch geschaut?

    auch für dich nochmal, Neverwinther:


    bitte kläre das sonst mit Haro privat, wenn du Tipps hast.

    Danke!

  • Jetzt wird also schon im Off-Topic darauf hingewiesen, dass auch hier keine Diskussionen stattfinden sollen?


    Wenn hier über Themen gemeckert wird, dann gehören auch ganz klar Diskussionen dazu. Und wenn ihr keine Diskussionen mehr wollt, wozu habt ihr dann überhaupt ein Forum? Dann schaltet doch direkt die Funktion des Antwortens aus und die Leute sollen sich nur noch privat oder über die Shoutbox schreiben. In letzterer dann aber natürlich nicht mit Fragen zum Spiel nerven.


    Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Art der Moderation hier immer befremdlicher wird!

  • Aber wenn Du um nicht mal zwei Uhr nachts an einem Samstag so hinüber bist, dann ist vielleicht die Frage was Du die Nacht davor getan hast?

    Ich mache von meinem Recht Gebrauch, die Aussage zu verweigern, Euer Ehren. Es sind schließlich Kinder im Gerichtssaal anwesend. :D

  • bei uns waren es ein paar mehr als 30 Tiere die am Wochenende aufgeräumt werden müssten. :cursing:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Holy ...


    Also ich bin ja kein großer Fan von Hydra, aber Insider sind echt die Pest!


    Mein Herz blutet, wenn ich sehe wie schön sauber und ordentlich die Base vorher war ;( Das ist echt schrecklich

  • Dieses ewige Beschneiden der Mods hier ist wirklich nur noch nervig. Ganz ehrlich: mit eurer Politik, dass man nun mal nicht mehr was zum Aussehen des Argentavis in den Patchnotes schreiben soll, ist einfach nur noch nervig. Das Aussehen der Dinos ist ein wesentlicher Bestandteil des Patches und ehrlich gesagt bringt ihr mich dazu, diesem Forum in Zukunft fern zu bleiben, wenn man diese Art der Kommentare jedes Mal lesen muss. Denn ein Forum ist immer noch zum Diskutieren gedacht, was hier aber offensichtlich immer ungerner gesehen wird.

    Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass man dann ein neues Thema eröffnen soll. Denn dann hat man immer mehr neue Themen, was die Sache einfach nur noch unübersichtlicher macht, als es ohnehin schon der Fall ist.

  • Ja das verstehe ich auch nicht so ganz. Ein Feedback (egal ob positiv, negativ, gemischt) zu dem Patch (und dazu gehören die optischen Anpassungen der Dinos) unter den Patchnotes sollte eigentlich definitiv im Sinne eines Forums sein, solange die Sache nicht zu sehr ausartet. Bei 2 kurzen Beiträgen kann man davon aber sicher nicht sprechen.


    Ich denke das Problem ist, dass in der Vergangenheit manche Patchnotes in einen reinen Mimimi Tread mutiert sind und es so immer mehr von dem eigentlichen Thema abkam. Anders kann ich mir die Reaktion der Moderatoren in dieser Hinsicht nicht erklären und ja, ein Stück weit menschlich verständlich ist es dann auch.

  • Dann zu die Patchnotes und ein Tread darunter wo man auch mal was reinschreiben darf. grumble

    Das Forum is eh schon unübersichtlich.:P


    Außerdem wisst ihr doch das man hier nix negatives schreiben darf...außer in der Meckerecke. evilgrin


    Kack Vogel hier rein, schöner Argent in die Patchnotes phatgrin

    Einmal editiert, zuletzt von Strohhut ()

  • Laut Forenregeln darf man eigentlich schon auch negative Dinge schreiben, die Frage ist, ab wann wird ein Post als Kritikpost verstanden und wann ist es sachliche Diskusion ;)


    Auszug aus den Forenregeln:

    "[...]

    f) Das Erstellen von Kritikthreads oder Kritikpostings ist im Feedback-Bereich des Forums gestattet.

    g) Im Bereich der Patchnotes sind "Mecker-Kommentare" hinsichtlich Patchverzögerungen zu unterlassen. Ebenfalls sind inhaltslose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch" zu unterlassen. Diskutiert in diesem Bereich sachlich über die Inhalte des Patches sowie mögliche Fehler, die damit auftreten. Andere Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

    [...]"

  • Mit dem Beispiel "ich freue mich auf..." wird klar dass im Patchnotes-Thread Meinungsäußerungen nicht erwünscht sind. Dazu zählen dann soewohl negative als auch positive Kommentare die sich nur auf Gefallen beziehen.


    Da der Patchnotes-Thread schon eine gewisse Sonderstellung einnimmt kann ich damit gut leben dass hier der Fokus auf der Übersichtlichkeit liegt und ich versuche es mir gut zu merken.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Damit ist etwas anderes gemeint:


    Ich freue mich auf den Patch = inhaltsloser Kommentar aber keine Meinung

    Ich finde den Patchinhalt gut/nicht so gut, weil ... = Meinung sachlich/unsachlich


    Aber ich denke, hier ist nicht der Platz um die Forenregeln zu interpretieren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Electrifiedangel ()

  • Zum meckern habe ich auch was: Da jedes ARK Update bei mir mindestens den 20fachen Platz von der ursprünglichen Updategröße (bei dem letzten 12GB Update über 200GB...) reservieren muss war ich gezwungen mir nur für ARK eine teure 1TB SSD zu kaufen, weil ich es sonst jedes mal komplett neuinstallieren durfte. Und das nervt trotz guter Internetanbindung ...


    Es ist klar, dass etwas mehr Speicherplatz reserviert werden muss, um die Dateien zu entpacken und installieren zu können ... Aber nicht in dieser Dimension. Das habe ich in meiner bisherigen Zockerkarriere noch bei keinem Spiel in diesen Ausmaßen erlebt, und ich habe viele durch ;)

  • So ne verdammte Scheisse wenn man 2 Stunden seinen drachen sucht weil man im Wasser mit nem Hai kämpft, dieser irgendwie geschaft hat auf dem Floss den Drachen anzuknabern welcher auf passiv war und per PUREM Glück 1/4 weiter auf der ganzen MIPI Map im Wald sitzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das war enormes Glück das ich den wider gefunden habe.... obwohl ich von ca 6 Monaten ein Peilsender auf dem Vieh hate der k.a wieso nicht mehr vorhanden war.

  • :thumbup:So ist es brav phatgrin

    Zum meckern habe ich auch was: Da jedes ARK Update bei mir mindestens den 20fachen Platz von der ursprünglichen Updategröße (bei dem letzten 12GB Update über 200GB...) reservieren muss war ich gezwungen mir nur für ARK eine teure 1TB SSD zu kaufen, weil ich es sonst jedes mal komplett neuinstallieren durfte. Und das nervt trotz guter Internetanbindung ...


    Es ist klar, dass etwas mehr Speicherplatz reserviert werden muss, um die Dateien zu entpacken und installieren zu können ... Aber nicht in dieser Dimension. Das habe ich in meiner bisherigen Zockerkarriere noch bei keinem Spiel in diesen Ausmaßen erlebt, und ich habe viele durch ;)

  • Damit ist etwas anderes gemeint:


    Ich freue mich auf den Patch = inhaltsloser Kommentar aber keine Meinung

    Ich finde den Patchinhalt gut/nicht so gut, weil ... = Meinung sachlich/unsachlich

    Ich gebe zu dass ich den Inhalt des Begriffs "Meinung" da etwas weit gefasst habe.

    Du hast es dankenswerter weie präzisiert.


    Zum meckern habe ich auch was: Da jedes ARK Update bei mir mindestens den 20fachen Platz von der ursprünglichen Updategröße (bei dem letzten 12GB Update über 200GB...) reservieren muss war ich gezwungen mir nur für ARK eine teure 1TB SSD zu kaufen, weil ich es sonst jedes mal komplett neuinstallieren durfte. Und das nervt trotz guter Internetanbindung ...

    Ich habe mir auch nur wegen Ark eine 500er geholt verstehe Deinen Unmut also gut.

    Allerdings vermute ich das es auch etwas mit Deinem Rechner zu tun hat.

    Bei mir reserviert Ark zum Entpacken bislang maximal das 10-fache.

    Allerdings habe ich im Zusammenhang mit diesem Patch auch schon gelesen dass 300 freie GB nicht ausgereicht hätten. Andererseits las ich von 85GB Reservierung. Da scheint es also durchaus Rechner- bzw- Installationsbedingte Unterschiede zu geben.


    Und ich bemeckere die Ungewissheit ob es bei dem Rollback auf PVE1 bleibt, da noch immer verschiedene Basen fehlen.

    Könnte ja aber sein dass das welche von Abwesenden waren und Ihre Dinos auch noch gelöscht werden.

    Zumindest habe ich schon wieder eine Runde zusammen züchten durch, und da ganz gute Ergebnisse erzielt.

    Wäre blöd wenn die wieder weg wären und die ganze Arbeit für die Katz.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Erstes Bild von Ark auf der Switch geleakt:


    tur2.jpg


    ...


    Spaß beiseite ...


    WARUM??? Wie soll das funktionieren?


  • Hey, das Spiel habe ich sogar in meiner Steam Bibliothek als Remastered Version. Vll. ist Ark für die Switch einfach nur ein Turok in Neuauflage? rofl


    Mal ehrlich: Ist dass ein schlechter Scherz??? Mein Gedanke von gestern .... *facepalm*

  • vielle besser erwarte ik es och net , aber das da is net das ARK das is ein ark , gibt so einige kopis da draussen , sieht man schon an der AK , sowat gibet doch in ark net

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ich habs getan.. ich hab es tatsächlich getan.

    Ich habe Ark deinstalliert!

    Und was es daran zu meckern gibt? Ich finds doof, dass sich da noch nicht mal Schuldgefühle bei mir entwickeln

    Das Spiel kann viel Frust auslösen, auch ich war mal so sauer, das es mal für einen Monat im Eck landete. Dennoch bestes Game ever! Ich kenn kein vergleichbares Game das so viel Möglichkeiten hat wie ARK. Vorrallem ich als Bau-Sammelwütiger zocker :)