Frage zum Thema Brüten

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe nun einiges über das Brüten gelesen und habe nun auch die ersten Dinos ausgebrütet.


    In den Guides und den Foren steht immer, dass das Baby das Level der Eltern haben sollte und das die guten Werte mit einer Chance von 70% übernommen werden.


    Nun kommt bei mir aber immer ein kleineres level raus als die Eltern als Baby.


    Bsp.

    Ptheradon 264 und 253 Eltern, rauskam da ein 219 aber sollte doch etwa 258 sein?

    Argentavis 265 und 244 Eltern, rauskam da ein 227 aber sollte doch etwa 250 sein?


    Die Eier hatten keinen Schaden oder sonst was.


    Könnt Ihr mir sagen was ich falsche mache oder warum das so ist?


    Danke für euer Feedback.


    Oli

  • Zum brüten (zumindest für die Zucht später mal) auf jeden Fall max Level Eltern zähmen (im Normalfall also lvl 150... sollte mit kibble gemacht werden um max zusatzlevel zu bekommen...)


    Hier findest du meiner Meinung nach eine nahezu perfekte Anleitung dazu ;) :

    Guide zum Züchten von Dinos / Ausbrüten von Dinoeiern und Aufzucht von Dinobabies


    Achja:

    Und bei den Eltern immer schauen, dass einer zb Nahkampf und der andere Gewicht hat... so hast du gute Chancen, dass das Baby die Top Nahkampf und Gewichtwerte bekommt... Eltern mit den selben "Bestwerten" bringen hier nichts...


    LG

    Wiese

  • Vielen Dank für das Feedback.:)


    Ok aber wie ist es dann möglich einen sagen wir 300+ zu bekommen?


    Ich meine wenn nur der level direkt nach dem Tamen berücksichtigt wird, dann kommen die kleinen ja immer so raus, und wenn die Kleinen wieder grösser sind auch wieder auf dem Level.


    Oder sehe ich da was falsch?


    Gruss

  • Durch die Bonuslevel die du beim Brüten bekommst... das werden dann eben richtige "Zuchtreihen"... ehemalige Babys werden künftige Eltern ;)


    --> Wir versuchen hier normalerweise befruchtete Eier aus hochwertigen Zuchtreihen zu kaufen... erspart ne Menge Zeit und Ärger ;)

  • Ach so...


    Wenn also Eltern beide 220 sind (Nach dem Zähmen) kommt das Baby auf 220 + Einige Bonuslevel?`


    Richtig?

  • Nehmen wir ein Bsp: du hast 2 pteras, beide perfekt gezähmt und beide nach dem zähmen lvl 224. Beide haben identische stats bis auf hp und dmg. Der Female hat zb 200hp mehr und das männchen 50% mehr dmg. Wenn das züchten jetzt gut läuft und das baby die besten stats von beiden eltern bekommt( also die besseren hp und des besseren dmg) wird das baby mit einem höheren lvl schlüpfen, vlt lvl 235(+ 11lvl). Wenn du jetzt noch einen ptera zähmst der vlt noch einen besseren Stamina-wert hat und du es hinbekommst auch diesen wert in deine zuchtreihe hinneinzuzüchten, steigt das babylvl erneut. Ausserdem besteht, beim Paaren von gezüchteten Tieren, die möglichkeit auf mutationen, dh das sich eventuell ein stat unabhängig von den eltern verbessert. Oft sind die Mutationen aber eher optischer Natur ^^

  • Ok aber wie ist es dann möglich einen sagen wir 300+ zu bekommen?

    Ich versuche es mal einfach zu erklären.


    Bei Level 1 haben alle Tiere einer Spezies identische Grundwerte. Die 223 Levelups (bei einem 150+74 Tier) sind dann zufällig auf die Werte verteilt. So kommt es, dass die Werte dann bei den gezähmten Tieren so unterschiedlich sind.


    Ziel ist es nun, Tiere zu finden, die möglichst viele Level auf jeweils einen Höchstwert haben.


    Jetzt hast du z.B. ein Vatertier mit 45 Level auf Gesundheit, aber nur 10 auf Ausdauer. Und ein Muttertier mit 15 Level auf Gesundheit, aber dafür 38 auf Ausdauer.

    Du kannst mit dieser Verpaarung im besten Fall ein Baby mit beiden Höchstwerten (und somit allein schon 83 Level auf diese beiden Werte) oder einen Lappen mit nur 25 Leveln bekommen.


    Und da es ja 7 Werte gibt (wobei Beweglichkeit immer einen festen Wert nach dem Zähmen für jede Tierart hat und man erst ausrechnen muss, wie viele Level dort hinein "verschwendet" wurden), kann man da schon ganz schön hohe Level zusammen züchten.

    Plus zufällige Mutationen, die auch nochmal 2 Level auf einen Wert bringen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.