servereinstellungen

• moin moin Leute

Ich habe folgenden Plan. Ich würde gerne einen Server aufsetzten der mit Hilfe des capitalism mods eine eigene Wirtschaft hat. Es soll Händler geben die Rohstoffe kaufen, weiter verarbeiten und die Produkte dann verkaufen. Nun tästellt sich mir die frage: wie kann ich das craften bestimmter Gegenstände im Inventar verbieten. Schließlich will ich das die Händler in ihrer Stadt an der s+ Station die Strukturen herstellen und nicht jeder einzelne im Inventar. Es wird auf dem Server keine Metall Strukturen geben sondern nur Holz und Stein was bedeutet ich müsste eben diese beiden für Inventar craften verbieten jedoch das craften in der Werkbank erlauben. Ist dies überhaupt möglich oder bleibt mir nur der weg über engramme verbieten?

• kosten der engramme auf 5000 punkte stellen , dann sind sie frei aber keiner wird sie anklicken ^^

das wurde nicht gefragt ^^

Ist dies überhaupt möglich oder bleibt mir nur der weg über engramme verbieten?

soweit mir bewusst ist, kannst du das Crafting nicht auf einen Ort beschränken (also zB nur Werkbank etc). Du kannst nur die Kosten für die Herstellung beeinflussen, was welches Engramm und/oder welches Level und wieviele EXP voraussetzt oder ganz verbieten. Wenn du Engramme verbietest, kann man sie nirgendswo herstellen und müssten von einem Admin gespawnt werden.

Das verbieten kannst du durchaus mit den Metallstrukturen etc machen wenn du sie eh nicht haben willst. Gibts sogar nen Tool dafür. Den Link dorthin gibt dir sicher gerne @ChrisChros weil ich hab ihn leider nicht zur Hand.

Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• das wurde nicht gefragt

doch

weil du so verhinderst das spieler er selbst bauen , es aber nicht verboten ist und so in dem automatischen händler noch gebaut werden kann.....

sollten es spieler sein die die markt stände betreiben so händigt man ihnen eine entsprechende BP aus , hatte auch den vorteil das diese dann durch skillung zb waffen mit besseren stats herstellen können

• doch

weil du so verhinderst das spieler er selbst bauen , es aber nicht verboten ist und so in dem automatischen händler noch gebaut werden kann.....

nope. der nette Gangsta wollte wissen, ob man es einstellen kann, dass man bestimmte Items nicht im Inventar bauen kann.

Nebenbei wenn man die EXP auf 5000 hochsetzt, kommts letztendlich aufs gleiche raus wie ganz verbieten ;)

Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• Richtig. Es sollen Spieler in der Fraktion der Händler Sachen herstellen können zum verkaufen und Spieler außerhalb der Fraktion eben nicht. Ausserdem sind ep sowieso hoch gedreht damit jeder alles lernen kann. Der Weg über höhere ep oder ganz verbieten ist also für mich ausgeschlossen. Ein Weg wäre jedoch einen blueprint besagter Strukturen zu erstellen und die engramme selbst zu verbieten. Würde das gehen? Dann kann sie keiner lernen bzw craften kann aber trotzdem den BP nutzen. Oder würde dieser durch das sperren der engramme nutzlos werden?

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.