Unsere Server werden gehosted bei:
  • Herzlich Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

• Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

• Jetzt anmelden
    oder
    Neues Benutzerkonto erstellen
    1. ARK Forum
      1. Unerledigte Themen
    2. ATLAS Forum
    3. News
    4. Patchnotes
      1. ARK PC Patchnotes
      2. ARK Xbox Patchnotes
      3. ARK PS4 Patchnotes
      4. ATLAS - Patchnotes
    5. Galerie
      1. Alben
      2. Alle Bilder
    6. Wiki
      1. ARK Wiki
      2. ATLAS Wiki
    7. Serverliste
    8. INI-Generator
    • Anmelden oder registrieren
    • Suche
    Dieses Thema
    1. ARK Forum
      1. Unerledigte Themen
    2. ATLAS Forum
    3. News
    4. Patchnotes
      1. ARK PC Patchnotes
      2. ARK Xbox Patchnotes
      3. ARK PS4 Patchnotes
      4. ATLAS - Patchnotes
    5. Galerie
      1. Alben
      2. Alle Bilder
    6. Wiki
      1. ARK Wiki
      2. ATLAS Wiki
    7. Serverliste
    8. INI-Generator
    1. ARK Forum
      1. Unerledigte Themen
    2. ATLAS Forum
    3. News
    4. Patchnotes
      1. ARK PC Patchnotes
      2. ARK Xbox Patchnotes
      3. ARK PS4 Patchnotes
      4. ATLAS - Patchnotes
    5. Galerie
      1. Alben
      2. Alle Bilder
    6. Wiki
      1. ARK Wiki
      2. ATLAS Wiki
    7. Serverliste
    8. INI-Generator
    1. ARK Forum | ATLAS Forum - Deutsches Forum für ARK Survival Evolved, ARK 2, ARK Survival Ascended & ATLAS MMO
    2. ARK: Survival Evolved/Ascended Forum
    3. ARK Fragen, Probleme & Diskussionen
    4. ARK Mods
    1. ARK Forum
      1. Unerledigte Themen
    2. ATLAS Forum
    3. News
    4. Patchnotes
      1. ARK PC Patchnotes
      2. ARK Xbox Patchnotes
      3. ARK PS4 Patchnotes
      4. ATLAS - Patchnotes
    5. Galerie
      1. Alben
      2. Alle Bilder
    6. Wiki
      1. ARK Wiki
      2. ATLAS Wiki
    7. Serverliste
    8. INI-Generator
    G-Portal - Heftige Warnung / Fehlermeldung S+ Speicherstände
      • Survival Evolved
    • Eleysia
    • 5. Oktober 2017
    • Geschlossen
    • Thema ignorieren
    • Eleysia
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      17
      • 5. Oktober 2017

Hallo liebe Community,

ich traue mich nach einem Modupdate nun nichtmehr meinen Server neu zu starten, da ich von Gportal diese Fehlermeldung bekomme:

"ARK Survival Evolved (PC)
      DE: Derzeit gibt es ein Problem mit dem Structure+ Mod, wobei Savegames unbrauchbar werden und eine Widerherstellung nicht mehr möglich ist!
      EN: Currently there is a problem with the Structure+ Mod, whereby Savegames become unusable and a re-establishment isn't possible!"

Was soll ich denn jetzt machen? Warten? Backup riskieren? Bin total überfragt und bitte um Hilfe!

DANKE!

• Darkskylier serverspieler
      Serverspieler
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      16
      • 5. Oktober 2017

hab unseren vor ca neu stunde neu gestartet ist nichts passiert obs bei dir auch so ist kann ich dir nicht sagen =)

• SchlitzerK
      Gast
      • 5. Oktober 2017

hat vielleicht jemand einen leeren g-portal server, der könnte es ja gerade mal testen, paar s+ structuren bauen, neustarten und melden was passiert

• Eleysia
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      17
      • 5. Oktober 2017

Okay, danke.
      Ich habe mich getraut und neu gestartet und auch bei uns ist noch alles da :) JUHU!

• Tom
      Gast
      • 5. Oktober 2017

Wer mit Streichhölznern spielt, muss damit rechnen, dass er sich verbrennt. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Gefällt mir 1
    • SchlitzerK
      Gast
      • 5. Oktober 2017

"Bevor man sich verbrennt", versucht man sich über Einschlägige Seiten wie diese, in diesem Thema abzusichern, bzw. Infos zu sammeln von Gleichgesinnten, bevor man sich verbrennt!

• Tom
      Gast
      • 6. Oktober 2017
      Zitat von Eleysia

Okay, danke.
      Ich habe mich getraut und neu gestartet und auch bei uns ist noch alles da :) JUHU!

Zitat von SchlitzerK

"Bevor man sich verbrennt", versucht man sich über Einschlägige Seiten wie diese, in diesem Thema abzusichern, bzw. Infos zu sammeln von Gleichgesinnten, bevor man sich verbrennt!

Ja, aber dann riskiert man sein Savegame nicht durch ein "sich trauen". Das kann nach hinten losgehen. Sehen wir an unseren eigenen Servern derzeit mehr als genug.

• Basti3012
      Anfänger
      Trophäen
      9
      • 6. Oktober 2017

Also ich musste meinen Server komplett resetten, weil er zwar hochgefahren ist, man ihm aber nicht beitreten konnte und alle savegames waren wohl kaputt. :/

Sehr viele 100 Stunden umsonst... aber hey es ist ein Neuanfang für alle.

• Ceevo
      Gast
      • 6. Oktober 2017

Ist mir auch passiert..............

Ich habe dann auf ein früheres Savegame zurückgesetzt dann gings wieder aber der Server war einen Tag lang Tot

und vom Support kam nur

"Schön das es weider funktioniert"

Keine Entschuldigung nichts.....

Sollte sowas nochmal passieren wechsel ich wohl den Hoster

• kalkethar
      Gast
      • 6. Oktober 2017

Ich glaube nicht das es an dem Hoster liegt.

Soviel zu dem Thema Offiziell Sponsored Mods und Ark ist jetzt Final, ich könnte kotzen

https://survivetheark.com/index.php?/ark-sponsored-mods/

So was darf in einem "fertigen" Spiel nicht passieren, da stimmt die Kommunikation zwichen den 2 Entwicklern wohl hinten und vorne nicht.

Die Warnung an sich ist ja ok, aber wenn es wenigstens in der Steam Gruppe von S+ noch erwähnt werden würde warum es dazu kommen kann, könnte man was dagegen tun, aktuell kann man nur hoffen.

PS:

Unser Server läuft... noch. Ob es hilft Speicherstände zu sichern kann man ja auch nicht wissen da die Meldung quasi sonst nichts aussagt.

Bilder

• G_Portal.jpg
        • 62,96 kB
        • 1.552×365
        • 483

2 Mal editiert, zuletzt von kalkethar (6. Oktober 2017)

• TreeZenDE
      Brutmutter-Dominator
      Reaktionen
      634
      Trophäen
      21
      Wiki Einträge
      1
      Bilder
      1
      • 6. Oktober 2017
      Zitat von Ceevo

Ist mir auch passiert..............

Ich habe dann auf ein früheres Savegame zurückgesetzt dann gings wieder aber der Server war einen Tag lang Tot

und vom Support kam nur

"Schön das es weider funktioniert"

Keine Entschuldigung nichts.....

Sollte sowas nochmal passieren wechsel ich wohl den Hoster

Alles anzeigen

Der Hoster soll sich bei dir Entschuldigen, weil du eine so fehleranfällige Mod benutzt, die diesen Fehler auch verursacht? Ja genau, macht Sinn....

Ich finde die Lufthansa sollte sich bei uns auch langsam mal entschuldigen, dass der Berliner Flughafen nicht fertig wird. Schließlich starten deren Flugzeuge dort noch nicht, also ist die Lufthansa eindeutig schuld!

• kalkethar
      Gast
      • 6. Oktober 2017

http://steamcommunity.com/work…19260397796569673/?ctp=21

Der Post von Alpi beschreibt zumindest einen Reproduzierbaren Fehler, ob es die Savegames killt schreibt er leider nicht.

Generell sollte man die Diskussion beobachten um eventuell fehlerhaften Funktionen als Admin gleich abschalten zu können.

• Ceevo
      Gast
      • 6. Oktober 2017
      Zitat von TreeZenDE

Der Hoster soll sich bei dir Entschuldigen, weil du eine so fehleranfällige Mod benutzt, die diesen Fehler auch verursacht? Ja genau, macht Sinn....

Ich finde die Lufthansa sollte sich bei uns auch langsam mal entschuldigen, dass der Berliner Flughafen nicht fertig wird. Schließlich starten deren Flugzeuge dort noch nicht, also ist die Lufthansa eindeutig schuld!

Wie das ganze passiert ist war noch nicht die rede von einem Fehler in der Mod also.... naja ok jetzt wissen wir es ja

• dottod
      T-Rex Trainer
      Reaktionen
      345
      Trophäen
      25
      Bilder
      18
      • 6. Oktober 2017

also ich bin mir auch nicht sicher ob es ein fehler in der mod ist

immerhin besteht diese meldung von gportal erst seit dem update von wildcard was um die 200mb groß, war

denke mal das die wieder irgendwas geändert haben und der modder jetzt nachziehn muss aber sonst kp mein server bleibt aus bis da eindeutige lösungen sind :D

bissl reallife soll ja auch nicht verkehrt sein -.-

• DarkProject
      Gast
      • 6. Oktober 2017

Bei mir hatte es auch ein savegeame zerschossen aber dank regelmäßigen Backups war es nicht ganz so schlimm.

jedoch wurden bei uns auch andere Mods nicht richtig geladen und wir hatten einen tag vorher einen disconcet (es sind alle spieler zeitgleich geschlossen geflogen) und der server war erst wieder nach 2 restarts erreichbar, da waren aber diese Probleme noch nicht erkennbar.

Es sah auch so aus als würde der Spielstand nicht richtig gespeichert werden.

Allerdings ist das schon einige Tage her, die letzten 2 mal lief alles normal, nachdem ich das gesicherte funktionsfähige savegame nach dem crash wieder aufgespielt hatte. zuvor hatte ich die auf dem server vorhanden gelöscht, damit die nicht nur überschrieben werden.

*predig abhalt:* also vor jeden update und auch so, regelmäßig die Daten sichern.

Edit: ich habe die gleiche Konstellation im single Player, sowie auf einen LAN Server mit getestet (es war die letzte sicherung) und da lief alles 1a.

Einmal editiert, zuletzt von DarkProject (6. Oktober 2017) aus folgendem Grund: was vergessen

• Jelnora
      Katzenviech
      Reaktionen
      178
      Trophäen
      17
      Bilder
      74
      • 6. Oktober 2017

Orionsun ist bereits seit vorgestern an dem Problem dran.
      Server Crashes durch eine Mod, bloß welche?

;)

Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
      Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
      ► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• DarkProject
      Gast
      • 6. Oktober 2017

würde es nicht nur auf die Mods schieben....

• Jelnora
      Katzenviech
      Reaktionen
      178
      Trophäen
      17
      Bilder
      74
      • 6. Oktober 2017

hab nochmal gewühlt. Das Problem taucht wohl am häufigsten bei der Kombination S+ + CKF+ Stack-Mod auf. Auch andere Kombinationen zB ohne S+ oder ohne CKF scheint es vorzukommen. Sobald man größere mengen pullt oder stackt, kann es zu fehlerhaften Saves kommen, wodurch der Server letztendlich abschmiert und nicht mehr richtig hochfährt. Es ist aber so random, dass man es nicht 100%ig reproduzieren kann.

Letzter Stand von Orionsun zu den Crashes mit S+:

Zitat

3 things:

1.) I've been contacted by other mod devs whose users are experiencing the same issue but are not using S+ at all.

2.) While what @Morksi & @Miu say might make it seem like S+ is directly at fault, those items merely manipulate the inventory and if there is an issue with underlying inventory code itself, then it only appears that those items cause it because they are so closely related to inventory manipulation. This would also explain why people who don't even use S+ are experiencing the issue.

3.) You should know that when I add a node(the ADK is visual scripting, not text) to change something in the inventory, that node is calling C++ code to actually perform the action. So while the overall structure of the pulling code has changed, the actual inventory access didn't change at all. If there is an issue with the underlying code, there is nothing I can do about it.

AFAIK, there is no issue with adding insane amounts of stuff to an inventory by itself. We had that exact issue when the new pulling came out, some guy accidentally pulled for 100 ascendant saddles instead of 1... it filled the smithy to like 1400 slots. No crash, no corruption.

Alles anzeigen

Es kommen also demnach sowohl Mods, als auch das Spiel selbst als Fehlerquellen in Betracht.

Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
      Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
      ► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• kalkethar
      Gast
      • 7. Oktober 2017

Immerhin wird daran gearbeitet

• Tom 30. August 2019

Hat das Thema geschlossen.
    • ARK Forum 30. September 2023

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.

Unsere Server

Modded Steam Cluster
    Anleitung zum Mitspielen
    1 Spieler auf 10 Nodes

PvE1
    The Island
    onlineVerbinden
    (1/50)

PvE2
    The Center
    onlineVerbinden
    (0/30)

PvE3
    Scorched Earth
    onlineVerbinden
    (0/30)

PvE4
    Ragnarok
    onlineVerbinden
    (0/30)

PvE5
    Aberration
    onlineVerbinden
    (0/30)

PvE6
    Extinction
    onlineVerbinden
    (0/50)

PvE7
    Valguero
    onlineVerbinden
    (0/50)

PvE8
    Genesis
    onlineVerbinden
    (0/50)

PvE9
    Crystal Isles
    onlineVerbinden
    (0/50)

PvE10
    Fjördur
    onlineVerbinden
    (0/50)

Steam/Epic Cluster
    Anleitung zum Mitspielen
    6 Spieler auf 9 Nodes

PvE1
    The Island
    onlineVerbinden
    (0/50)

PvE2
    The Center
    onlineVerbinden
    (0/50)

PvE3
    Scorched Earth
    onlineVerbinden
    (5/25)

PvE4
    Ragnarok
    onlineVerbinden
    (1/10)

PvE5
    Aberration
    onlineVerbinden
    (0/50)

PvE6
    Extinction
    onlineVerbinden
    (0/10)

PvE7
    Valguero
    onlineVerbinden
    (0/10)

PvE8
    Genesis
    onlineVerbinden
    (0/10)

PvE9
    Crystal Isles
    onlineVerbinden
    (0/50)

Chatte mit der Community:

Teilen

• Facebook
    • Twitter
    • WhatsApp
    Stil ändern
    1. Impressum
    2. Datenschutz
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Push-Benachrichtigungen
    5. Kontakt

Partnerseiten

Unsere Partnerseiten:

G-Portal Gameserver - | - Dododex - | - A-Calc - | - survive-ark.com - | - Emoji artwork by EmojiOne - | - Christmas vector created by freepik - www.freepik.com

Community-Software: WoltLab Suite™
    Stilname
    Alpha
    Hersteller
    cls-design
    Designer
    Tom
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen
    Hey, du willst schon gehen? Schade - wusstest du, dass du als registriertes Mitglied von vielen Dingen profitierst, die Gästen nicht zur Verfügung stehen?

• 1) Direkter Zugriff auf die neusten Patchnotes Themen - keine Wartezeiten

• 2) Alle Patchnotes ganz bequem zu Dir ins E-Mail Postfach. So bleibst du immer informiert, auch wenn du gerade unterwegs bist oder nicht ins Forum schauen kannst

• 3) Spiele mit auf unseren 8 Gameservern, die fast rund um die Uhr von unseren Serveradmins betreut werden - zeitnahe Updates garantiert. Und du kannst Dir sicher sein, dass der Server auch in vielen Monaten noch laufen wird

• 4) Tausche Dich mit fast 25.000 anderen Spielern aus, stelle deine Fragen, löse deine Probleme - in nur 5 Minuten kannst du ein Thema erstellen und viele tausend Mitglieder stehen Dir zu Seite

Und das alles kostenlos :-)
    Jetzt Mitglied werden » Kennwort vergessen »
    • Alles
    • Dieses Thema
    • Dieses Forum
    • Artikel
    • Forum
    • Lexikon
    • Seiten
    • Bilder
    • Erweiterte Suche