Nachwuchs verhungert trotz voller Tröge, wenn man off ist

• Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich das Problem. dass Jugendliche oder Heranwachsende verhungern, wenn ich off bin obwohl die Tröge voll sind und die Dinos den Trog auch erreichen. Z.B. hatte ich gestern Abend 4 Rexe bei je ca. 50% Wachstum in der Nähe zweier voller Tröge zu stehen. Heute Früh waren 2 Rexe "starved to death", während die anderen beiden fast ausgewachsen waren und der aktuelle Foodwert bei mehreren Tausend stand, also alles ganz normal war.

Hat jemand ähnlich Probleme und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

Gruß

Stock

• Dass ist leider ein Futterbug, der immer wieder auftreten kann. Da hilft nur die Zwangsfütterung. Vor allem bei kleineren Kreaturen kann es passieren, dass sie wegen diesem Bug schnell sterben. Deswegen immer wieder ein Auge auf den Foodwert haben. Wenn die Kreatur von alleine nicht fressen will, dann muss in dem Moment wo der Bug auftritt zwangsgefüttert werden.

• Mh, ok. Also am besten vor dem Off gehen, nochmal zwangsfüttern und dann das beste hoffen.

Wenn Du die Dinos der gleichen Art zur gleichen Zeit hast schlüpfen lassen hilft auch sich den Altersfortschritt anzuschauen.

Hängt einer oder mehrere hinterher, dann hängen sie in dem genannten Futterbug.

Wenn Du sie Zwangsfütterst gehen die Futter und Lebenswerte über den aktuell möglichen Wert hinaus und resetten sich wieder auf den zu dem Zeitpunkt richtigen Wert sobald der Futterbug endet. Also nicht wündern wenn das Leben plötzlich unheimlich dropp. Das war dann auf einem Wert der zu dem Zeitpunkt nocrmal gar nicht erreicht werden könnte.

Wer nicht genießt wird ungenießbar.

I do not have birthday, i level up.

• Haben das problem auch leider. Sollte ja schon 6 mal gefixt worden sein. -.-

hi Xbox One Überlebende

Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?

Dann klick auf den Spoiler!!

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.