ARK Patchnotes 272.0

  • Ich habe den Fehler das bei mir die wilden Tiere im neuen Wüstenteil fast alle in der Luft rumlaufen und wenn man landen möchte, landet man auf eine art Barriere bzw. alpha wand so das man nichts machen kann. Hat das von euch auch jemand?

    Das Problem ist den Moddern bereits bekannt. In Discord schrieb JacksonL, dass sie das so schnell wie möglich beheben.

  • Hauptsache die Brontos hüpfen nicht länger auf drei Beinen rum.


    Ich hoffe inständig, dass dieser echt übel anzusehende Bug, der schon mal gefixt werden musste und nach einem dreiviertel Jahr wiederkehrte jetzt ebenfalls behoben wurde.

    pleasantry

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  • Sehr schönes Wüsten Biom mit ner Wahnsinns Landschaft, zwar noch sehr fehlerhaft und des Fixens würdig, aber das geht schnell wie man WC kennt und dann gehts los..

  • Und wie schauts jetzt in der Arena auf Ragnarok aus?
    Die konnte man ja nicht wirklich Abschließen da der Drache hin und wieder einfach weg flog und nicht mehr wieder kam.

    Oder was war mit "Fix diverser Bossfight Exploits" gemeint?

  • Super, weder auf meinem gehosteten Server noch auf Singelplayer ist die Map Ragnarok offen bzw erweitert, nach mind. 10 ServerClinet und Serverhost updates.

    V 272 ist angeblich on, die Map-Erweiterung funzt aber nicht!


    Und wieder Mal ein Abend, wo man stundenlang sich mit Ark beschäftigt, ohne auch nur ein paar Minuten zu zocken: grrrrrrrrrrrrrr

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  • Eine Mitteilung von Excited_Kangaroo bezüglich der Kollisionen mit unsichtbaren Wänden:


    "Wenn ihr einen privaten Server hostet und Kollisionsprobleme habt, entfernt bitte Ragnarok_Landscape. umap aus euren SERVER-Dateien unter:


    Inhalt\Mods\Ragnarok


    Dass sollte das Problem beheben. Wenn ihr auf einem offiziellen Server spielt, müsst ihr warten bis WC das gleiche tut."

  • @Morgengrau: Danke für den Tipp, aber dadurch wird der Kohl auch nicht fett lol


    Den Metal- und Obsidian Layer, den Sie mal wieder in nahezu allen Teilen der neuen Map vergessen haben zu implizieren, macht ein Siedeln, wie bei der ersten Erweiterung, wohl über Tage uninteressant bis zum Patch.


    Eine Qualitätskontrolle gibt es halt nicht. Die hauen was raus und patchen dann wochenlang nach. Armselig, wenn sogar bei einem offiziellen Release, die Fehlerkorrektur durch Hinweise von genervten Spielern erfolgt. Das kenne ich nur bei Alphas und Betas, aber nicht bei offiziellen fertigen Games! Peinlich wie die Entwickler mittlerweile in ihrem Produktniveau gesunken sind. monster

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  • @Morgengrau: Danke für den Tipp, aber dadurch wird der Kohl auch nicht fett lol


    Den Metal- und Obsidian Layer, den Sie mal wieder in nahezu allen Teilen der neuen Map vergessen haben zu implizieren, macht ein Siedeln, wie bei der ersten Erweiterung, wohl über Tage uninteressant bis zum Patch.


    Eine Qualitätskontrolle gibt es halt nicht. Die hauen was raus und patchen dann wochenlang nach. Armselig, wenn sogar bei einem offiziellen Release, die Fehlerkorrektur durch Hinweise von genervten Spielern erfolgt. Das kenne ich nur bei Alphas und Betas, aber nicht bei offiziellen fertigen Games! Peinlich wie die Entwickler mittlerweile in ihrem Produktniveau gesunken sind. monster

    dir ist aber schon klar dass ragnarok immernoch nur von den moddern und nicht von wildcard entwickelt wird?

  • Nein! Sie werden gesponsert und bezahlt von Wildcard. Sie sind Teil von ArK und kein Mod mehr und gehören zum offiziellen Release, nicht wie Scotched Earth, wo man zusätzlich blechen muss!


    Wenn du ein Auto kaufst z.b. mit dem "Sunshine" Update = Schiebedach, dann erwartest Du auch, dass es funktioniert also auch aufgeht und Du nicht gesagt bekommst, dass das nicht vom Autowerk hergestellt ist, sondern eine Sonderedition von der Zulieferungsindustrie sei und man deshalb nichts machen kann! Oder?

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  • @Morgengrau: Danke für den Tipp, aber dadurch wird der Kohl auch nicht fett lol


    Den Metal- und Obsidian Layer, den Sie mal wieder in nahezu allen Teilen der neuen Map vergessen haben zu implizieren, macht ein Siedeln, wie bei der ersten Erweiterung, wohl über Tage uninteressant bis zum Patch.


    Eine Qualitätskontrolle gibt es halt nicht. Die hauen was raus und patchen dann wochenlang nach. Armselig, wenn sogar bei einem offiziellen Release, die Fehlerkorrektur durch Hinweise von genervten Spielern erfolgt. Das kenne ich nur bei Alphas und Betas, aber nicht bei offiziellen fertigen Games! Peinlich wie die Entwickler mittlerweile in ihrem Produktniveau gesunken sind. monster

    Im Prinzip hast du wahrscheinlich recht, wobei ich es etwas anders ausgedrückt hätte. Ich kenne mich im allgemeinen nicht unfassbar gut aus, aber ich verstehe es genauso wenig, dass nach dem offiziellen Release immer noch Updates mit solchen gravierenden Fehlern rausgebracht werden. Ich weiß, dass es extrem viel arbeit ist, solche Fehler zu finden und zu beheben, da durch jeden Fix neue Bugs auftreten können, aber dann frag ich mich immer, wie andere Entwicklerstudios das gemanaged bekommen:/.


    Aber letzendlich habe ich vollstes Vertrauen in WC und ich denk mal, dass sich das in einigen Monaten auch „einpendeln“ wird. :S

  • Und was macht man, wenn man bei Nitrado kein Ragnarok Ordner im Mod Verzeichnes hat und bei einem die Landtiere immer noch über der Luft und über dem Wasser laufen? :rolleyes:

  • Finde das neue Wüstenbiom viel zu freundlich. Hätte mir gewünscht, dass die Hitze da ordentlich hoch ist wie auf SE, dass es Rexe und eventuell sogar einen Giga gibt bzw. die neue Wywern Gegend hätte man näher an diese Wüste verlagern sollen. Wird sicher noch alles optimiert aber im Moment sieht das Gebiet nur gut aus und sonst nichts. Auch keine Steingolems, keine Thylacoleos (dafür Wölfe und Wildschweine) und vieeeeel zu viele Morellatops.


    Der neue große Metall-Spot ist sehr cool, eventuell hätte man hier ein paar der Sandfelsen einbauen können (wie oben am Canyon). Das Licht in der Höhle daneben ist irgendwie verbuggt bzw. so sicher nicht gewollt. Drinnen schien gestern bei mir die Sonne und draußen war es dunkel :D passiert.


    Ich hoffe das der zweite und letzten Abschnitt so richtig schwer und kaum Lebensfreundlich werden. Sehe im PvP keinen Vorteil darin jetzt in die Wüste zu ziehen, denn sowohl der große Metall/Obisidian, als auch der Silicium Spawn sind beide auf der anderen Seite der Karte.


    Optisch aber trotzdem ein Hingucker.

  • Der Teil, der gestern freigeschaltet wurde, ist der einfache Teil. Die anderen Abschnitte werden schwerer vom Schwierigkeitsgrad. ;) Und Steingolems sind mir gestern durchaus schon begegnet. ;) Und sowohl Metall als auch Obsidian haben wir auch schon in großen Mengen gefunden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr unter "viel" versteht. Die Mengen, die wir gestern aus der neuen Höhle herausgeholt haben, waren beachtlich.

  • Verbugt ist es ordentlich...Tiere schweben durch die Luft...oder haben keine Animationen...der Wüstenteil ist etwas dunkler sobald man in den Abschnitt kommt...Höhlen sind kaum eintretbar oder durch Canyons hört der Greif auf zu Fliegen...hab ich zwar noch nie gehabt sowas...aber eben WC ist immer schnell mit fixen..chainsaw

  • Bitte unterlasst diese Sinnlosdiskussionen, die schon x-fach geführt worden sind und niemanden dienlich sind. Wenn ihr was zum meckern habt, dann bitte im Meckerthread verewigen, aber in nicht in den Patchnotes!


    Meckerecke

  • Der Teil, der gestern freigeschaltet wurde, ist der einfache Teil. Die anderen Abschnitte werden schwerer vom Schwierigkeitsgrad. ;) Und Steingolems sind mir gestern durchaus schon begegnet. ;) Und sowohl Metall als auch Obsidian haben wir auch schon in großen Mengen gefunden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr unter "viel" versteht. Die Mengen, die wir gestern aus der neuen Höhle herausgeholt haben, waren beachtlich.

    Ja ich hoffe die werden so richtig schwer mit wenig Wasser, vielen High-Lvl Dinos und starker Hitze. Golems hab ich trotzdem keine gesehen, war zuerst mit dem Drachen im Gebiet, dann später mit dem Ankylo und bin das ganze Gebiet mit dem Thyla abgeritten. Aber ok, vielleicht übersehen oder einfach keine gespawnt.


    Und ja, Metall hab ich ja auch schon gefunden im neuen Gebiet aber im "alten" Gebiet farmt man in der gleichen Zeit mehr als das doppelte an Metall und zehnfache an Obsidian mit einem Dunkleosteus. Obwohl der neue Metall Spot jetzt in der Wüste der mit Abstand größte auf Land ist.

  • Verbugt ist es ordentlich...Tiere schweben durch die Luft...oder haben keine Animationen...der Wüstenteil ist etwas dunkler sobald man in den Abschnitt kommt...Höhlen sind kaum eintretbar oder durch Canyons hört der Greif auf zu Fliegen...hab ich zwar noch nie gehabt sowas...aber eben WC ist immer schnell mit fixen..chainsaw

    server und client updaten und die probleme sind behoben

  • Und ja, Metall hab ich ja auch schon gefunden im neuen Gebiet aber im "alten" Gebiet farmt man in der gleichen Zeit mehr als das doppelte an Metall und zehnfache an Obsidian mit einem Dunkleosteus. Obwohl der neue Metall Spot jetzt in der Wüste der mit Abstand größte auf Land ist.

    Den Ort hab ich mit dem Dunkleo leider noch nicht finden können. ^^



    Aber der neue Wüstenabschnitt ist nicht schlecht, zumindest gibt es einen schönen Farmspot für Salz :p

  • @ Morgengrau Habe nur geschrieben das sich das Wetter auf Ragnarök geändert hat.

    Habe leider die Smileys vergessen weil ich zu schnell Absenden gedrückt habe, Sorry.hail

    Aber bis minus 6 Grad hatte ich noch nicht...auch nicht in der Nacht.hmm

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.