Beiträge von Saul Goodmann

    SirDD

    Das bedeutet, dass es mit Cactus geht, aber trotz hellblauer Schrift "E" nur an bestimmten Stellen, also je nachdem wo man sich am Kopf befindet?


    PS: Habe es gerade nochmal Probiert. Hat dann doch geklappt von der anderen Seite (mit ständigem Kopfschuss). bis er dann lag und die Schrift zum füttern statt "blau" plötzlich "rot" war und man ihn von keiner Seite aus mehr weiter füttern konnte. Er war bei 57 %. Also wieder nix. tssssss

    Kurze Frage:


    Kann man Elephanten nicht mehr mit Cactus taimen?

    Habe einen Elephanten flach gelegt, Cactus auf "0", beim Kopf steht dann in hellblauer Schrift (so wie üblich, wenn es gehen sollte) Press "E" to feed. Aber ich kann "E" drücken so viel ich will nichts funzt. Ich habe alles vom Skill-Baum Beastmastery geskillt. Aber es geht einfach nicht! Alle anderen Beeren etc. bleiben "ausgegraut".

    Weizen habe ich nicht, aber wer weiß, vielleicht funzt dass ja auch nicht.

    Habe ich was vergessen (Level, anderer Skill)? Oder ist das ein Bug?

    Habe jetzt ein paar Wochen nicht gezockt, aber die Grafik ist auf jedem Server plötzlich sehr schlecht. Mein Char ist winzig, ich kann mich als Riese in jeden Busch im Stehen verstecken. Was ist passiert?


    1. Wurde die Map extrem verzerrt und groß skaliert, damit die Open World größer erscheint?

    2. Warum ist auf dem selben Servern mit den gleichen Grafikeinstellungen plötzlich alles milchig und die Texturen unscharf?


    Bei allen anderen Games hat sich nichts verändert, nur bei ARk. Wer kennt diese Probleme und kann man überhaupt was tun? Game over Ark?

    ich weis nicht wie lange du nicht mehr gespielt hast, aber das blockieren von spawns durch strukturen oder dinos ist seit etlichen monaten schon.

    aendern kannst das nur durch ResourceNoReplenishRadiusPlayers und ResourceNoReplenishRadiusStructures

    Nein, erst seit dem 27.12.17 ist das so und glaub mir, die Parameter ResourceNoReplenishRadiusPlayers und ResourceNoReplenishRadiusStructures habe ich seit Jahren in meinen Servereinstellungen.


    Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden: WC hat rumgefrimmelt und damit den Futternapf von der Mod S+ als Abstandshalter für ResourceNoReplenishRadiusDino (der Parameter ist noch nicht offiziell gelistet) überschrieben. Nimmt man den Original Futternapf von WC ist wieder alles beim alten. Zwei Fliegen mit einer Klappe geärgert: Die Community und die Modder:

    Großes Kino lol

    Es ist mal wieder soweit, dass man sich nur über die Jungs von WC aufregen kann.


    Ich habe ja nach nunmehr zweieinhalb Jahren durchgehend betreibenden ARK-Servern schon eine non chanlance Einstellung. aber jetzt haben sie sich doch tatsächlich was Neuens ausgedacht ohne dies in ihren Patchnots zu veröffentlichen. Bestimmt bin ich nicht der einzigste, der das bemerkt haben wird:


    Das WC ändert einfach Einstellungen, Parameter oder Multiplikatoren, nur um damit uns Server-Betreiber zu nerven!


    Bis jetzt d.h. bis vor wenigen Tagen konnte man seit Erscheinen der ersten Version von Ark-Alpha vor gut 2-1/2 Jahren seine Dinos dort in oder außerhalb der Base stehen lassen, wo vbenötigte Ressource spawnen um diese bei Bedarf abzubauen. Der Bronto bei den Beerensträuchern, der Ankylo in der Nähe von Metal-Vorkommen etc.


    Aber plötzlich respawnen dort im weiten Umfeld keine Ressourcen mehr!!! Einfach so!!!


    Welchen Parameter haben die betrunkenen Party-Nerds wieder heimlich verändert, neu eingeführt oder die Multiplikatoren verändert?


    Kaum haben die Nerv-Nerds ein neues DLC rausgebracht, fangen sie wieder an mit völlig unsinnigen und nicht nachvollziehbaren Änderungen, ohne dies zu kommunizieren, sondern einfach nur, um die Community absichtlich zum nerven, Sinn und Zweck? So bleibe ich in der Diskussion. Player versus Player versus Admin versus Foren. Eine ganz miese abgezockte Tour!


    Jetzt sind große Basen, innerhalb deren Ressourcen Spots lagen, mir nichts dir nichts auf dem trockenen oder Spots bei denen Farm-Dinos stehen völlig unbrauchbar geworden. Und warum?


    Das weiß nur Gott bzw. die Hybris der gottgleichen WC-Chaoten!

    Hab auf dem Server noch ein paar Tierchen im Obelisken gespeichert. Gestern wollte ich Puky, meinen 224er Arge holen.
    Also ab zum Obelisken, passenden Sattel rausgenommen und das Tierchen... naja, ich habe beim Tier auf Download geklickt, aber es ist nicht aufgetaucht, aber auch nicht mehr in der Liste... einfach weg...
    Ist das ein Bug der bekannt ist? Kann man da was machen damit das nicht noch mal passiert? Hab da noch ein paar Tiere und will sowas vermeiden.

    Ja würde mich auch interessieren, ob da ein bekannter Bug existiert. Wer will schon seine extra gesicherten Lieblings-Dinos verlieren? Niemand schätze ich.

    Moin Moin,

    auch ich habe alle zähmbaren Kreaturen gezähmt. Alle Kreise der Dossiers im Tagebuch haben einen Kreis. Die Wyvern (Eis, Feuer, Blitz) wurden auch getaimed. Eigentlich auch alle Scotched Earth Dinos.


    Leider kann man bei den letztgenannten und den Wyvern im Tagebuch nicht checken ob man was vergessen hat....


    Letztendlich ist bei mir dennoch der Meisterhafte Zoologe auch nicht freigeschaltet!


    Gerade habe ich nochmal alle Dossiers durchgeschaut und angeblich habe ich die RiesenSchildkröte nicht getaimed?! Die hatte ich bereits 2015 getaimed! Keine Ahnung warum das als ungetaimetes Tier angegeben wurde. Nach dem taimen war trotzdem die Errungenschaft nicht geschafft.


    Ich werde noch mal über das Wochenende die Scrotched Earth Kreaturen taimen. Sollte danach dennoch die Errungenschaft nicht freigeschaltet werden, wird das wohl ein Bug sein.

    Hm...habe meinen Server gewiped und game.ini und ganeusersetting.ini beibehalten.


    Alle Behältnisse konnte ich zuvor abschließen, jetzt nicht mehr, also z.B. die kleinen Kisten?!


    Der Befehl: ForceAllStructureLocking=true steht nachwievor in der ini


    Ist das ein neuer Bug, hat noch jemand das Problem?

    Nein! Sie werden gesponsert und bezahlt von Wildcard. Sie sind Teil von ArK und kein Mod mehr und gehören zum offiziellen Release, nicht wie Scotched Earth, wo man zusätzlich blechen muss!


    Wenn du ein Auto kaufst z.b. mit dem "Sunshine" Update = Schiebedach, dann erwartest Du auch, dass es funktioniert also auch aufgeht und Du nicht gesagt bekommst, dass das nicht vom Autowerk hergestellt ist, sondern eine Sonderedition von der Zulieferungsindustrie sei und man deshalb nichts machen kann! Oder?

    @Morgengrau: Danke für den Tipp, aber dadurch wird der Kohl auch nicht fett lol


    Den Metal- und Obsidian Layer, den Sie mal wieder in nahezu allen Teilen der neuen Map vergessen haben zu implizieren, macht ein Siedeln, wie bei der ersten Erweiterung, wohl über Tage uninteressant bis zum Patch.


    Eine Qualitätskontrolle gibt es halt nicht. Die hauen was raus und patchen dann wochenlang nach. Armselig, wenn sogar bei einem offiziellen Release, die Fehlerkorrektur durch Hinweise von genervten Spielern erfolgt. Das kenne ich nur bei Alphas und Betas, aber nicht bei offiziellen fertigen Games! Peinlich wie die Entwickler mittlerweile in ihrem Produktniveau gesunken sind. monster

    Super, weder auf meinem gehosteten Server noch auf Singelplayer ist die Map Ragnarok offen bzw erweitert, nach mind. 10 ServerClinet und Serverhost updates.

    V 272 ist angeblich on, die Map-Erweiterung funzt aber nicht!


    Und wieder Mal ein Abend, wo man stundenlang sich mit Ark beschäftigt, ohne auch nur ein paar Minuten zu zocken: grrrrrrrrrrrrrr

    Hauptsache die Brontos hüpfen nicht länger auf drei Beinen rum.


    Ich hoffe inständig, dass dieser echt übel anzusehende Bug, der schon mal gefixt werden musste und nach einem dreiviertel Jahr wiederkehrte jetzt ebenfalls behoben wurde.

    pleasantry

    Danke für die Tipps!

    Matze: Super Tipp! Echt Top! Vielen Dank!


    Tatsächlich hat es meine appmanifest_346110.acf verrissen, dh es sind nur noch "NULL"-Werte drin. Habe die Datei neu zusammengebastelt und siehe da, Steam hat Ark wieder gefunden. Jetzt lass ich eine Prüfung durchlaufen und erspare mir 112 GB Neuinstallation: ARK mit allen DLC's, Maps, und 421 Mods.


    Uff, das Wochenende scheint gerettet zu sein!


    OJE, doch nicht......nach der Überprüfung will Steam 12.498 Dateien neu laden.....d.h. also doch über 100 GB......


    Matze: Kannst Du mir deine Datei zur Verfügung stellen. Ich denke, da drin stehen doch noch bessere Infos, als die die ich "erfinden" musste.

    Ein einziges Drama! Habe Ark komplett und alle 421 Mods (56 GB) einzeln löschen müssen. Steam Download-Verhalten bei den Mods war unterirdisch. Das hätte Tage, ja sogar wochen gedauert, weil Steam nicht die Mods auf einmal downloaded, sondern, nur in kleinen Happen von ein paar MB.


    Ark habe ich wieder installiert und die Mods werden jetzt bei jedem Joinen auf Servern ebenfalls nachgeladen.


    Und das alles weil die 1.264 Bit Datei zerschossen war. Der Ober-Knaller!

    Nightmode

    Du hast die Frage nicht verstanden! Bitte spam zukünftig nur, wenn Du eine Lösung hast:

    Wenn ein Spiel bei Steam zu "installieren" ist, kann man es nicht REPARIEREN!!!!


    Bei mir ist gerade der gleiche Mist passiert. Ein Mod wurde geladen, geladen und geladen....Nach 20 min habe ich abgebrochen (Klammeraffe+kill command) und jetzt soll ich ARk plötzlich neu installieren?! Wegen einem fehlerhaften Mod?! Ich habe ca 80 GB an ARK Daten (alle Maps und ca. 280 Mods) drauf! Bin ich total bescheuert, jetzt Ark neu zu installieren, nur weil ein Noob-Modder ein Mod hochgeladen hat und ein anderer Spaßt den verbuggten Mod in seinen Server reingeknallt hat und ich Depp (ohne zu Wissen) mal auf diesen Server joinen wollte....


    Bitte um einen vernünftigen Tipp, wie ich diesen Bug jetzt wegbekomme.


    Jeden Ratschlag auf Neuinstallation bitte verkneifen und da hinschieben wo keine Sonne scheint. Es gibt andere Solutions!

    Matze

    Danke, für den Tipp. Die Mod hatte ich auch schon mal ausprobiert und funzt gut. Wir wollen diesmal alles ohne Mods schaffen und hatten uns jetzt viele Stunden und Tage für den "letzten" großen Endfight vorbereitet und wurden maßlos enttäuscht. Nach dem Sieg wurden gerade mal ein Viertel der Tek-Sachen freigeschaltet und den Rest, ja sogar Foundations und Wände gar nicht auf Ragnarok zu craften sind, weil die engrams nicht freigeschaltet werden?!

    Dass, obwohl Ragnarok ein offizielles DLC ist und Ark auch ein Release wurde!!! Ein Witz eigentlich.

    kurze Frage:

    Wir zocken auf Ragnarok und haben alle Bosse besiegt also auch den Alpha Boss besiegt, jedoch wurden nicht alle Tek-Engrams freigeschaltet. Laut Wiki muss z.B. für die Tek Boots hier auf The Island oder The Center die Broodmother gekillt werden. die gibt es ja in Ragnarok nicht. Wie können wir aber auf dem Server hier in Ragnarok die Tek-Rüstung komplett bekommen, wenn diese Engrams nicht freizuschalten sind und wir bereits die höchsten Bosse in der Arena besiegt haben? Ist Ragnarok damit für Tek-Rüstungs-Freaks unspielbar?


    Habe hier was gesehehn, aber ob das eine Mod ist kannaus dem vid nicht erkannt werden, jedenfalls ist da video vom August 2017 also aktuell und dort werden mit diesem Menü alle End-Kampf-Bosse ermöglicht?!

    boss-fight-ragnarok.jpg

    Heute war mal wieder ein Pfeifkonzert von meinem Maid in der Base und alle 186 Dinos sind zu ihr losgerannt,haben alles blockiert und einen einzigen großen Haufen gebildet. Ich glaube ich hatte ca 2 Stunden lang vor drei Tagen und auch heute Mittag die Dinos ordentlich geparkt und abgestellt, so wie das wohl jeder macht. Jetzt habe ich mich vor lauter Frust ausgeloggt und sie darf alleine aufräumen.


    Soviel ich weis, kann man doch Gruppen bilden, die dann speziell gerufen (gepfiffen) werden können und auf den normalen Pfiff nicht mehr reagieren.


    Kennt jemand ein Tutorial oder ein Youtube-Video, um dies schnell und einfach nachzuvollziehen, damit ich aus dieser Krise wie Phönix aus der Asche auferstehen kann. weil es mich jetzt erstmal auf den Allerwertesten gesetzt hat und ich nur noch fustriert bin. shit

    Ich habe auf Ragnarok auch seit 266 (glaube ich) keine Icewyvern mehr gefunden oder Nester. Seit dem ich vorgestern den S+Tansmtter gecraftet habe und dort die Dinos auf der Map angezeigt bekomme, ist kein einziger Ice Wyvern zu sehen gewesen. Feuer, Blitz und GiftWyvern git es ausreichend, zusammen so im Schnitt 80-90 Stück, aber wie gesagt kein einziger Ice-Wyvern. Ich glaube die Map ist bugy! Eine andere Erklärung habe ich nicht. Auch nach wiederholtem destroyallwilddinos spawnen keine Ice-Wyvern!


    Also auf Patch warten und weiter von eiskalten Dingen träumen.

    mal eine Frage an die Solo (also nicht Server) Spieler.


    Wie macht Ihr auf Ragnarok die beiden Höhlen, also die Ice und Lava/Jungle Höhle? Welche Ausrüstung, eventuell kleine Dinos!?


    .....

    Du musst dich an der neuralgischen Punkten (Iceworm /Icequeen) mit Hooks und Fallschirm drüberhinweg ziehen. Nimm 300 Healsaft mit, Feuerpfeile, um in die Dunkelheit zu schießen und den Weg zu spotten, warme Kleidung (2x) dann kommst du realtiv bequem durch. Es gibt einige youtube-vids dazu!