Spielstand Ragnarok weg

• Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe jemand von euch kann mir bei dem Problem, dass ich habe, helfen. Ich habe bereits im Forum geschaut, aber nichts gefunden, dass so ähnlich ist wie meins. Ich hoffe ich kann das jetzt verständlich erklären ?(... Problem lautet:

Ich habe gestern im Singleplayer auf der Map Ragnarok gespielt. Bin mittlerweile sehr weit gekommen, habe ein paar Dinos gezähmt und allgemein viel gebaut. Als ich dann gestern so gegen 23:15 das Spiel beenden wollte bin ich ausloggt und war zurück in dem all uns bekanntem Hauptmenü. Als ich dann darafhin das Spiel beenden wollte, ist es abgestürzt. War alles sehr komisch, weil mein PC dann irgendwie neu gestaret ist o.O. Zumindest dachte ich mir dabei nichts dabei... Hatten wir ja bestimmt alle schonmal. Jetzt ist es so, dass ich vor ner Stunde ungefähr Ark gestartet habe, weil ich weiterspielen wollte. Als ich dann im Hauptmenü war, war auf einmal alles auf den Standard Einstellungen eingestellt. Und was mich auch verwundert hat, die Auflösung war auf einmal ne viel schlechtere und auch die Grafik war viel schlechter (spiele normalerweise auf high). Hab mir dabei aber auch nichts gedacht (auch dass die ganzen General und Advanced Einstellungen wieder auf normal waren). Habe dann Ragnarok ausgewählt und gestartet. Und was passiert? Ich muss nen neuen Charakter erstellen. Gestorben war ich ja nicht und das oben wieder Tag 1 stand, beweiste mir, dass es auch nicht so war. Ich habe dann viel im Internet geschaut, warum das passiert sein könnte, aber nirgends gibt es so ein Problem. Ich dachte auch an Backup wiederherstellen, aber die Dateien die im saved ordner bei Steam sind, sind entweder teils umgeschrieben auf heute (weil ich mir beim einloggen ja nichts dachte) oder von gestern bzw. von verschiedenen Tagen an denen ich gespielt habe auf der Map. Ich hab selber leider nicht viel Ahnung von sowas... Ich weiß momentan deswegen auch nicht weiter. Ich hab dann mal ne Kopie gemacht von dem saved ordner (hätte ich mal vorher;() und hab dann nochmal geguckt, ob vielleicht meine Bauten etc. trotzdem da sind, aber leider ist es wirklich ein komplett neues Spiel. Ich hab jetzt auch nichts weiter gemacht, um die Situation nicht zu verschlimmern und lieber mal euch Experten zu fragen. :huh: Ich hoffe jemand weiß darauf Hilfe. Das wäre echt supi :) Danke schonmal fürs durchlesen. Wollte nicht auslassen, falls das wichtig sein sollte.

PS: Die anderen Maps mit bestehenden Saves sind nicht betroffen, da ist alles beim alten.

Einen schönen Abend/Tag

Eure Meowny<3

• meine Burg ist auch weg . Gestern noch da gewesen und heute online gekommen und alles Weg meine schönen Narkotics

Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit

PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte

Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

• So ein Kurzer Edit dazu:

Ich habe heute ein wenig selber rumprobiert und mir ist es tatsächlich gelungen in dem saves Ordner eine Backup Datei zu laden mit meinem Spielstand. Zwar liegt der am Tag des Absturzes ein paar Stunden danach, das wäre jedoch nicht so tragisch.

Wenn ich nun Ragnarok starte muss ich zwar einen neuen Charakter erstellen, jedoch steht oben der Tag 34 und wenn ich zu meinem Bauplatz laufe stehen da alle meine Dinos und Bauten etc. Das Problem ist jetzt natürlich, dass ich auf nichts mehr Zugriff habe. Weder Tiere, Kisten oder Bauten. Dinos haben wie beim "Unclaim" die rote Schrift mit Name des Besitzers drüber. Es hat also wirklich komplett die LocalPlayer.ArkProfile Datei gesprengt. (Die Datei in der der Charakter gespeichert wird) Eine Backup Datei davon, gibts glaube ich nicht. Meine Frage ist nun, da ich davon ausgehe keine alte arkprofile Datei zu finden, ob man sich alles Gebautes wieder aneignen kann? Dafür gibts doch bestimmt Cheats oder?

An alle anderen: Wenn bei euch die LocalPlayer.ArkProfile Datei nicht weg oder wie bei mir kaputt ist, müsst ihr folgenes tun, um ein alten Spielstand zu laden (bzw Backup):

(Bei mir ist Steam unter Laufwerk C:\ gespeichert)

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\RagnarokSavedArksLocal

Falls es bei euch The Center oder nur The Island ist, geht ihr natürlich in deren Saved Ordner. Bei The Island ist der Ordner "SavedArksLocal".

Nun wenn ihr im Saved Ordner seid, sind da ganz viele Ark Dateien. Ich nehme jetzt die Ragnarok Map als Beispiel, ist aber überall das selbe. Die Datei: Ragnarok.ark ist die "Hauptdatei" wo alles gespeichert wird, was die Welt betrifft. (also Bauten, Dinos usw.)

Wenn die weg oder kaputt sein sollte gibt es immer Backup Dateien, die sogenannten BAK Dateien.

Die heißen dann so wie : Ragnarok_08.10.2017_16.53.57

Man kann aber auch die " Ragnarok_NewLaunchBackup" Datei verwenden. Diese habe ich, da sie die neuste vorm Absturz ist genommen. Ihr müsst diese einfach umschreiben in Ragnarok.ark (wie gesagt bei The Center etc. natürlich dann TheCenter.ark usw.)

Die alte, wenn vorhandene Ragnarok.ark Datei, einfach umschreiben in alt oder sowas. Löschen müsste auch gehen. Wenn ihr dann das Spiel neu startet müsste alles da sein, wenn bei euch nicht auch wie bei mir die LocalPlayer Datei kaputt ist :).

Hoffe ich konnte wenigstens jemandem helfen. ich bin leider echt kein Profi :s

Falls einer nochmal auf mein Problem eine Lösung hat, wäre das toll :)

Eure Meowny

• cheat GiveAllStructure Weist alle an die gezielte Struktur angeschlossenen Strukturen dem ausführenden Spieler zu.

und givetome müsste dir die dinos wiedergeben prägungsbonus geht dabei natürlich verloren da du einen neuen charakter mit neuer id erstellt hast

wie du dir erlaubst admincommands auszuführen bzw dich als admin anmeldest weisst du? wenn nicht: enablecheats adminpasswort

• Ich danke dir dottod!

Du bist mein Held haha :D

Bei meinem Spielstand ist wieder alles beim alten. :love:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.