Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe jemand von euch kann mir bei dem Problem, dass ich habe, helfen. Ich habe bereits im Forum geschaut, aber nichts gefunden, dass so ähnlich ist wie meins. Ich hoffe ich kann das jetzt verständlich erklären ... Problem lautet:
Ich habe gestern im Singleplayer auf der Map Ragnarok gespielt. Bin mittlerweile sehr weit gekommen, habe ein paar Dinos gezähmt und allgemein viel gebaut. Als ich dann gestern so gegen 23:15 das Spiel beenden wollte bin ich ausloggt und war zurück in dem all uns bekanntem Hauptmenü. Als ich dann darafhin das Spiel beenden wollte, ist es abgestürzt. War alles sehr komisch, weil mein PC dann irgendwie neu gestaret ist o.O. Zumindest dachte ich mir dabei nichts dabei... Hatten wir ja bestimmt alle schonmal. Jetzt ist es so, dass ich vor ner Stunde ungefähr Ark gestartet habe, weil ich weiterspielen wollte. Als ich dann im Hauptmenü war, war auf einmal alles auf den Standard Einstellungen eingestellt. Und was mich auch verwundert hat, die Auflösung war auf einmal ne viel schlechtere und auch die Grafik war viel schlechter (spiele normalerweise auf high). Hab mir dabei aber auch nichts gedacht (auch dass die ganzen General und Advanced Einstellungen wieder auf normal waren). Habe dann Ragnarok ausgewählt und gestartet. Und was passiert? Ich muss nen neuen Charakter erstellen. Gestorben war ich ja nicht und das oben wieder Tag 1 stand, beweiste mir, dass es auch nicht so war. Ich habe dann viel im Internet geschaut, warum das passiert sein könnte, aber nirgends gibt es so ein Problem. Ich dachte auch an Backup wiederherstellen, aber die Dateien die im saved ordner bei Steam sind, sind entweder teils umgeschrieben auf heute (weil ich mir beim einloggen ja nichts dachte) oder von gestern bzw. von verschiedenen Tagen an denen ich gespielt habe auf der Map. Ich hab selber leider nicht viel Ahnung von sowas... Ich weiß momentan deswegen auch nicht weiter. Ich hab dann mal ne Kopie gemacht von dem saved ordner (hätte ich mal vorher) und hab dann nochmal geguckt, ob vielleicht meine Bauten etc. trotzdem da sind, aber leider ist es wirklich ein komplett neues Spiel. Ich hab jetzt auch nichts weiter gemacht, um die Situation nicht zu verschlimmern und lieber mal euch Experten zu fragen. Ich hoffe jemand weiß darauf Hilfe. Das wäre echt supi Danke schonmal fürs durchlesen. Wollte nicht auslassen, falls das wichtig sein sollte.
PS: Die anderen Maps mit bestehenden Saves sind nicht betroffen, da ist alles beim alten.
Einen schönen Abend/Tag
Eure Meowny