Wyvern Eier Max level

  • wie oben im Titel steht, geht es um das Maxlevel der Wyverneier:


    Ich habe jetzt schon von vielen gesehen, das es auf dem Offiziellen Server ein Maxlevel von 190 gibt bei den Eiern.

    Lese die ganze Zeit etwas von Difficulty Offset 5 und 4.


    Demnach Wyvern Offset 5:

    5*38 = Level 190


    Wyvern Offset 4:

    4*38 = Level 152


    Macht also bei Offset 4 ein Maxlevel der normalen Tiere von 4*30 = Level 120 und bei 5 sind normale Tiere dann 5*30 = 150.


    Wenn ich das ganze jetzt richtig ansehe, finde ich, dass die Wyvern demnach kein maxtaming bekommen können und somit schwächer sind als andere Tiere.

    Die Werte eines Wyvern steigern sich auch nur extrem gering.


    Wenn ich da jetzt einen Fehler in den Rechnungen habe, berichtigt mich bitte.


    Lg
    Elthoras

  • Richtig gerechnet. Und die 190 Level sind ein Kompromiss.


    Bei den normalen Tieren hast du bis Level 150 wild, und kannst sie somit durch den 50%-Bonus mit Level 224 zähmen.


    Dadurch dass man die Wyvern nicht zähmen kann, bekommt man auch den 50%-Bonus nicht.

    Deshalb wäre es natürlich doof, wenn die Wyvern wild auch nur bis Level 150 vorkämen. Es wäre aber auch genauso schlecht, wenn wilde Wyvern bis Level 224 Jagd auf dich machen.

    Darum gibt es wilde, und somit geschlüfte (zahme) Wyvern bis Level 190. Ist so ein Mittelding vom Level her.

  • Ja wir haben auf unserem eigenen Ark Server nur Difficulty 4.


    Suche jetzt schon seit mehreren Tagen nach hohen Eiern, aber ich finde einfach keines über 113 aktuell.


    Kommen bei unserem Schwierigskeitsgrad denn auch Wilde Wyvern auf max 152 vor?

    Da ich z.B: wenn ich ein 113 Ei loote, mich ein 113er Wyvern angreift.


    Lg

    Elthoras


    PS: Danke für die fixe Antwort.

  • Lasst doch einfach ein paar Wyvern manuell spawnen, die ein höheres Level haben :) Aber auch auf offi Servern gibt es ehr selten High Lvl Eier. Wichtig ist immer die low Eier essen, damit neue spawnen.

  • ja gebe die Dracheneier immer meine Wyvern zum fressen :D


    Vom Spawnen will ich absehen. Aber bisher habe ich selbst halt noch keinen Wilden über 120 gesehen.

    Oder ist es wirklich nur Zufall, das immer das gleiche Level wie das Ei hatte auf mich zu kommt und mich angreift?


    Lg
    Elthoras

  • Kommen bei unserem Schwierigskeitsgrad denn auch Wilde Wyvern auf max 152 vor?

    Da ich z.B: wenn ich ein 113 Ei loote, mich ein 113er Wyvern angreift.


    Ja, bei eurem Schwierigkeitsgrad müssten Wyvern und Eier bis Level 152 vorkommen. Aber irgendwas stimmt da nicht, denn es dürfte keine Wyvern mit Level 113 geben, sondern eher mit 112, 116 usw.


    Auf jeden Fall spawnen die Eier entsprechend der Wyvern die auch tatsächlich da rum fliegen. Wenn du alles niedrige tötest, und die hohen Tiere lässt, findest du auch eher die hohen Eier dazu.

  • Ja ich metzel schon alle Drachen die ganze Zeit nieder, lasse da keinen einzigen am Leben.

    Ja, bei eurem Schwierigkeitsgrad müssten Wyvern und Eier bis Level 152 vorkommen. Aber irgendwas stimmt da nicht, denn es dürfte keine Wyvern mit Level 113 geben, sondern eher mit 112, 116 usw.


    Auf jeden Fall spawnen die Eier entsprechend der Wyvern die auch tatsächlich da rum fliegen. Wenn du alles niedrige tötest, und die hohen Tiere lässt, findest du auch eher die hohen Eier dazu.

    Mit Annunaki kann es ja nichts zu tun haben oder?

    Haben Servereinstellung Standard mit Difficulty Offset 3,5, wenn ich das richtig sehe.

  • Mit Annunaki kann es ja nichts zu tun haben oder?

    Haben Servereinstellung Standard mit Difficulty Offset 3,5, wenn ich das richtig sehe.

    offset 3,5 ist aber wenig. Wir haben 5 und da spawnen alle Dinos richtig wie auf offi

  • ja wir haben halt den Server aufgesetzt, da war es Standard wohl 3,5.

    Erklärt wurde mir, dass dies wohl Difficulty 4 sein soll.


    Wir wollten halt auch keine 150er Dinos, sondern nur max 120 Wilde Dinos haben.


    Und nein es ist "113".

  • Hier hast du ne super Tabelle dafür


    https://ark.gamepedia.com/Difficulty

  • Und nein es ist "113".

    Das passt dann aber weder zu Difficulty 4, noch zu Difficulty 3,5 denn 113 ist eine Primzahl. Aber evtl. liegts wirklich mit Annunaki zusammen.


    Übrigens habe ich weiter oben mal 2 deiner Beiträge zusammengefasst, die du direkt hintereinander abgegeben hattest. Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, da Doppelpostings nicht erlaubt sind.

  • Das Max. Lvl von Wyvern Eier auf einem Offi Server ist Lvl 195.

    Habs selbst nicht geglaubt bis ich ein Poisen Wyvern auf dem nicht mehr Online Server 717 gesehen habe.

  • Hat denn jetzt einer ne Ahnung bezüglich Annunaki, ob man da iwas umstellen kann, damit das die normalen Wyvern nicht beeinflusst? Finde einfach nicht ein Ei das über 120 ist. Normal müssten ja Eier kommen bis zu einen Maximum von level 152.

  • Google hat mir gesagt, dass im Steamworkshop gestern jemand gefragt hat, ob das letzte Update die Difficulty zerschossen hat. Dort wird auch von krummen Leveln , wie z.B. 113 geschrieben.

    Falls der Beitrag dort also nicht auch von dir sein sollte, bist du zumindest nicht alleine mit dem Problem und dann scheint es tatsächlich mit Annunaki im Zusammenhang zu stehen.

    Schonmal den Server neugestartet?

  • Ein Screenshot hab ich nicht. Ein Mythos ist es für mich nicht mehr, wenn ich das Glück haben sollte einen 195 zu finden mach ich den entsprechenden Beweis ;-), bis dahin ist alles weitere Hörensagen.


    Ich frage mich aber warum dass mit einem Alpha Wyvern in Verbindung gebracht wird?


    Die Alphas sind meistens nur lows.

  • Ich glaube, dass da der Faktor random mit hineinspielt.

    Demnach, wenn du ihn nicht tötest und alle lows tötest, kann es trotzdem vorkommen, dass die neuen Wyvernspawns wieder bevorzugt Eier legen, anstatt der alte Spawn, den du nicht getötet hast.


    Zum Thema Annunaki:

    Der Bug mit dem Spawn besteht damit nach wie vor. Dort ist die Berechnung von Difficulty * 38 nicht einberechnet.

    Da wird ganz normal wie bei allen anderen Tieren nur Difficulty *30 gerechnet.


    Beispiel allso:

    Difficulty 5 *30 = 150


    Dies ist bei Annunaki dann das maxlevel von allen Tieren (Eier der Wyvern eingeschlossen).


    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)


    LG

    Elthoras

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.