Story ( Suchfunktion benutzt )

• Hallo Schwarm,

eine Frage die mir seit Beginn durch den Kopf schwebt ist die Lore und die Story rund um ARK.

Weiß jemand genau was die Story nun wirklich sein soll ?

Ich hab nun etliche Youtube-Videos und Reddits gelesen, bin aber noch nicht wirklich schlauer.

Ich möchte einfach den tiefst möglichen Einblick erhalten damit ich das Spiel so gut und intensiv wie möglich konsumieren kann.

Nebenbei sind das hier so die Fragen die mir im Kopf rumschwirren - vielleicht kann sie ja einer beantworten:

1

2.Der Stein in unserem Arm, was hat es damit auf sich ? Wird man damit überwacht ?

3. Sind wir ein Versuchsobjekt ?

4.Was hat es mit diesen Obelisken auf sich ?

5.Auf dem Cover des Spiels / Spielhülle ist eine Frau zu sehen die auf einem Raptor reitet - Ist das jemand besonderes oder einfach nur ein "Survivor" ?

5. Weiß jemand wer uns auf diese Inseln schickt und zu welchem Zwecke ? Nur zum überleben und dafür das an uns Tests irgendwelcher ARt durchgeführt werden ?

2 Mal editiert, zuletzt von Brosi90 ()

• 5 die frau auf dem cover ist helena (die überlebende die die meisten explorer notes geschrieben hat)

die restlichen fragen wurden bisher noch nicht komplett beantwortet und sind meist nur spekulativ zu beantworten

aberration wird hoffentlich weitere antworten bringen

• 1. Höchstwahrscheinlich ein von Homo deus erschaffener homo sapiens

2. Ja ist das wahrscheinlichste. Aber eher in dem Sinne das damit gemessen wird wie weit du dich schon entwickelt hast.

3. Ja wir sollen wohl eine perfekt ans Überleben angepasste Spezies werden. Vllt. um iregendwann in Zukunft wieder die Erde zu besiedeln.

4. Obelisken sind von den Human deus damit man Fortschritte machen kann. Neue Welten erkundigen und seine Stärke gg Bosse unter Beweis zu stellen.

5. Wie gesagt entweder der Human deus oder irgendein Alien oder Ki. Da es Aufzeichnungen über deus gibt muss es ihn gegeben haben. Alien halt ich für unwahrscheinlich, da es sonst keinen Sinn macht in der Nähe der zerstörten Erde zu bleiben. Es könnte aber auch nur noch eine Ki sein welche von den früheren Menschen dazu programmiert wurde bessere Menschen zu erschaffen.

• Danke für die vielen Antworten!

Ich hab mich jetzt mal durch Helenas geschriebene Explorer Notes gelesen.

Gibt es noch mehr Informationen über die Dame in Punkto Lebendig oder tot ?

Sie scheint mir ja recht interessiert als Biologen durch diese "Welten" zu gehen und scheint ansich ein recht "netter" Zeitgenosse zu sein.

Ich würde da gerne mehr drüber erfahren.

Die Wiki ist da noch etwas spärlich.

Weiß man da sonst noch was drüber?

Das Buch aus der Collectors Edition scheint ja auch von ihr verfasst worden zu sein sowie ich das verstanden habe.

LG

• Dann gedulden ich mich mal - hab die Notes mit Begeisterung gelesen - ich find die Geschichte rund um Helena sehr interessant und auch die Aufmachung der Dino Dossies spricht mich sehr an.

Hoffentlich gibt's bald mehr von der guten Dame und ihren Abenteuern.

• Ich hab da auch noch eine Frage, denke sie ist hier auch gut aufgehoben.

Also es geht natürlich um die Story und wie man das Spiel "in der richtigen" Reihenfolge spielt (storytechnisch).

Vielleicht mag mir das ein Veteran mal erklären.

Wies passt da scorched Earth und aberration rein? Kommen diese Welten nachdem man die tekhöhle geschafft hat? Und wenn ja gibts eine weitere tekhöhle auf scorched Earth/ bzw. Wird irgendwann eingeführt? Und wie sieht es mit aberration aus? Wie kommt man auf regulären weg dort hin? Über scorched Earth?oder direkt von the Island?

Danke schonmal für die Aufklärung.

• Laut der Stroy (Helena, Rockwell usw.) Island -> SE -> Abberation->nächst DLC(siehe Spoiler)

Auf SE gibt es keine Tek-Höhle sonder Hellena und Rockwell reisen einfach so weiter und landen auf Aberration. Ist nicht so ganz schlüssig aber so ist die Story.

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.