ORP, Death Helper

• Death Helper solltest du behalten wenn du deinen Loot angezeigt bekommen willst. WC hat da noch nichts implementiert.

Mit ORP weiß ich grad nichts anzufangen

Das ist falsch.

Aber gerne kläre ich auf. Natürlich gibt es eine Corpse Locator Funktion von Wildcard. Die aktivierst du mit bUseCorpseLocator=true in der Game.ini

Funktioniert auch wunderbar. Es bringt halt nur nix wenn man selbst nicht in der Lage ist zu wissen, wo man ungefähr gestorben ist. Denn diese Funktion lässt nur einen Strahl an deiner Leiche hochgehen, wodurch du sie besser finden kannst. Eine Richtungsanzeige, wo du lang fliegen musst o.Ä. gibt es hier nicht. Einfach nur einen Strahl bei deiner Leiche. Ist aber völlig ausreichend die Funktion, Mods sind nicht mehr nötig in meinen Augen (nur noch für Bequemlichkeit für faule Spieler ;) ). Wenn man UNGEFÄHR weiß wo man gestorben ist, findet man sein loot locker!

Falls du dennoch unbedingt auf eine Mod bestehst, solltest du dir diese Mod mal anschauen: http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1139981401

ORP von WC gibt es natürlich auch:

?PreventOfflinePvP=true

Könnt ihr verwenden um den Offline Raidschutz zu aktivieren.

?PreventOfflinePvPInterval=900

Dies sorgt dafür, dass der Raidschutz 900 Sekunden (15 Minuten) nach dem Ausloggen des letzten Tribemitglieds aktiviert wird.

?PvPDinoDecay=true

Legt fest, ob Dinos im Offline Raidmodus mit geschützt werden oder nicht

?PvPStructureDecay=true

Legt fest, ob Strukturen im Offline Raidmodus mit geschützt werden oder nicht

Bedenke, dass mit der Wildcard eigenen Funktion keine Allianzen mehr möglich sind. Wenn du Allianzen möchtest, solltest du die Mod verwenden.

• vielen vielen Dank für die vielen Kommentare .. TreeZenDE

ähm .. und so ne Art . ich bin im Tribe aber möchte wenn ich Offline bin, dass ich da was aktiviere um meine Base herum? also für mich selbst? "SORP" Spieler Offline Raid Protection.. das ich quasi in meinem Haus anstelle?

immer diese Signturen :)

SERVER Cluster -KLICK-

ARKforumBanner4.jpg

• vielen vielen Dank für die vielen Kommentare .. TreeZenDE

ähm .. und so ne Art . ich bin im Tribe aber möchte wenn ich Offline bin, dass ich da was aktiviere um meine Base herum? also für mich selbst? "SORP" Spieler Offline Raid Protection.. das ich quasi in meinem Haus anstelle?

Mit der von mit genannten Config kannst du aussuchen, ob du im offline Fall generell Spieler und/oder Strukturen schützen möchtest. Sobald der Spieler/Tribe dem die Strukturen gehörten offline ist, kann nach ablauf des Timers den du eingestellt hast nichts mehr daran passieren.

Wenn du aber nicht allen Spielern generell einen Offlineschutz geben willst sondern wie es scheint nur dir selbst, dann kommt du natürlich an der ORP2 Mod nicht vorbei. Damit werden nur Strukturen geschützt, in denen das ORP Panel aufgestellt wurde.

• Ah.. also geht das mit dem ORP2 doch? ich möchte das jeder Spieler bzw. jede Base von dem Spieler geschützt wird wenn er offline geht nicht erst wenn der letzte aus dem Tribe offline geht .. ich glaube ich verwechsel da was.. sorry dafür

Das hat ORP so an sich. Egal ob eine Mod oder die Spielinterne.
    Solange noch wenigsten ein Tribemember da ist, ist der Tribe ja nicht Offline.

Und genau das ist mein Problem ..

SERVER Cluster -KLICK-

ARKforumBanner4.jpg

• es muss ja nicht der ORP sein .. ich hatte ja gefragt generell .. ob es sowas gibt das einzelne Spieler aktivieren können um Ihre Base und Tiere .. zu schützen wenn sie Offline sind .. Unabhängig vom Tribe .. darum gehts mir ja die ganze Zeit .. sorry wenn ich mich nicht klarer ausdrücke :(

SERVER Cluster -KLICK-

ARKforumBanner4.jpg

• ORP = Offline Raid Protection. Funktioniert natürlich nur, wenn die Spieler offline sind. Deshalb heißt es ja so.

Du scheinst so einen Schutz für Spieler jederzeit aktivierbar machen zu wollen wie sie gerade lustig sind, also auch wenn sie online sind.

Groß Sinn macht das aber nicht wirklich, sondern ist eher quatsch. Damit will ich keine Sinn-Unsinn Diskussion hier anfangen, sondern dass ist die einfache Erklärung, wieso es soetwas einfach nicht gibt, Es gibt sowas exklusiv für Admins:

http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=639066374

Aber einen Schutz, den man nach belieben aktivieren und deaktivieren kann als Spieler, gibt es nicht - einfach weils nicht groß Sinn macht, hats niemand umgesetzt. Meines wissens nach zumindest.

• nein der soll Online gehen sobald "Der eine Spieler" offline ist .. nicht erst wenn der ganze Tribe offline ist, irgendwie verstehst Du da was falsch

Ich habe es möglicherweise falsch verstanden, dennoch passt der großteil meines Textes weiterhin.

Das soetwas nur anspringt wenn ein Spieler des Tribes offline ist, ist genau so wenig sinnvoll. Macht man sich nen neuen Steam Account, auf den dann Ark per Family Sharing, kommt mit in den Tribe und fertig. Danach kommt der Account nie wieder online, und man hat die Mechanik ausgetrickst. Oder man frage Freunde die sonst auf anderen Servern spielen. Keine große Sache.

Deshalb wird sowas niemand umsetzen.

• doch gibt sowas änliches nennt sich tek schutzschild must nur selbst einschalten wenn du off gehst

Klar aber dafür braucht er ja dann Element. Wobei er sich das cheaten könnte und das Problem wäre gelöst. Die Frage ist wofür er eig. diesen Schutz braucht. Ich denke mal nur PvE also würden doch Mauern auch schon reichen, vllt. noch als Sicherheit darin ein neutrales Tier. Wenns aber um Ästhetische mit möglichst wenig Aufwand in Form von Mods ist, wäre das Tekschild wirklich das beste.

• damit , wenn du on kommst , nicht gleich die ganze basis in schutt und asche liegt nur weil dir so ein "pieeeeeepppppp" , ein paar golems oder gigas hat in die basis gestellt ......

fachchinesisch übersetzer modo

• damit , wenn du on kommst , nicht gleich die ganze basis in schutt und asche liegt nur weil dir so ein "pieeeeeepppppp" , ein paar golems oder gigas hat in die basis gestellt ......

Dachte wäre sein eigener Server, wenn er am Mods ausmisten ist. Kenn mich mit Mods aber nicht so aus.

• Also die orp die z.B nitrado anbietet beim Server würde ich keinem empfehlen.

Auf meinem Server schalten sich beim aktiv werden des Schutzes die Geschütze mit ab, dies ermöglicht allen c4 zu platzieren.

Und dies wird immer gezündet sobald man online kommt.

Ich weiß nicht ob das gefixt wurde aber vor 1-3 Monaten war das noch möglich.

Und die orp2 mod hat bei mir auch leider nicht funktioniert, kann auch sein das es serverseitig in den Einstellungen Komplikationen gab aber faktisch hat auf dem Server nichts funktioniert.

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.