Plötzliches verschwinden von Dinos.

  • Guten Tag


    Wir spielen zu dritt auf einem PVE Ragnarok Server (PC), welcher uns gehört.

    Seit ein paar Tagen fehlen uns Dinos, welche sicher in einem Gebäude, welches keinerlei Schlupflöcher besitzt abgestellt wurden.


    Es verschwanden 2 Yutyrannos welche auf folgen eingestellt waren. Die Dinos welchen sie folgen sollten standen noch immer im Dinolager. Diesen Yutyrannos sollten wiederum andere Dinos folgen, auch diese standen seelenruhig da als wäre nichts gewesen.


    In den Logs steht nichts zu diesen Dinos drinnen.


    Die Map wurde schon als spectator abgesucht, auch unter dem Dinolager habe ich nach den Dinos geguckt, sie sind einfach weg...


    Und nun die Fragen dazu:


    Ist euch sowas auch schon passiert?
    Wie oft passiert sowas?

    Gibt es eine Möglichkeit (außer altes Savegame) diese Dinos zurück zu bekommen?

  • Gibt es eine Möglichkeit (außer altes Savegame) diese Dinos zurück zu bekommen?

    Also in so einem Fall würde ich zu "Cheats" greifen, wenn es ohnehin eure Server sind. - Meiner Meinung ist das dann kein Schummeln, sondern ein reparieren ;)


    Hab ab und an von solchen Dingen gelesen (meistens waren die Tiere dann allerdings eben unter der Map, oder - sofern Flieger - in verschwindenden Höhen noch "abgestellt"... da du das hier ja bereits ausschließt, hats euch vl. das Savegame zerschossen, oder so... denke mal, dass das nicht wirklich oft vorkommen sollte - PCler können da vielleicht mehr dazu sagen...

    Um zu vermeiden, dass es vl. doch an der Map liegt (also die Tiere irgendwo im Untergrund sind), würde ich sicherheitshalber den Stall etwas verlegen.


    LG

  • Ich bin am überlegen, ob ich den alten savegame lade, die dinos zum obelisken bringe und im neuem savegame sie vom obelisken abhole...


    Hat das schonmal jemand gemacht? Geht das?

  • Also das was du beschreibst kenne ich nur von The Center und ist schon ne ganze Weuile her. Haben dort mehrere Tiere so verloren. Die Viecher waren dann immer unter die Karte gebuggt und wenn darunter Wasser war, dann schwammen sie ewig da unten bzw. damals gabs diese Todesbarriere noch nicht und sie sind immer weiter gefallen.


    Auf Ragnarok hatten wir sowas aber noch nie. Auf The Center blieben die Tiere dann aber auch fürr immer verschwunden.

  • Wenn die Dinos über diese "Todesbarriere" gehen, bekommt man dazu dann eine Meldung?

    Kann man anhand der Dino ID der gezähmten Dinos was machen?


    Ich weiß das man Dinos spawnen lassen kann und das man Player anhand ihrer ID teleportieren kann.


    Funktioniert das auch mit bereits gezähmten Dinos? Behandle ich den Dino dann wie einen Player?

  • @the_real_g_evil


    Bitte keine Doppelpostings. Wenn du deinem Beitrag etwas nachträglich hinzuzufügen hast, so nutze dafür den Bearbeiten-Button. Deine Beiträge habe ich zusammengeführt.

  • bring mal die tiere die dem vermisten folgen sollen bissel wech , steige ab und schau was sie machen .


    hatte es letztens auch (aber habs auf den pokemon mod geschoben) das dinos unsicht bar wurden und kein zugriff mehr drauf möglich war . andere dinos aber an ihnen hängen geblieben sind

  • Yup. skat ´s Tip hört sich gut an.

    Da Du schon unter der Karte geschaut hast fällt diese Möglichkeit ja quasi raus.

    Manchmal scheinen Dinos aber auch wirklich weg zu sein und sind später wieder da.

    Ich hatte das einmal mit einem Argentavis der im zweiten Obergeschoss stand.

    Er war weg.

    Ich habe alles genau unter die Lupe genommen und auch wenn in meinem Stall ein paar Dinos standen ist der nicht so gross oder unübersichtlich dass er mir hätte entgehen können.

    mehrere logins später war er wieder da. im Stall.

  • Wie haben es mit einem Backup gelöst...


    Die "folgedinos" waren nicht mehr auf folge dem Yutyranno gestellt, das hat das ganze ja auch so seltsam gemacht.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.