ragnarok vulkan aktivierung & einhornspawn

  • halli hallo


    seit dem letzten ragnarokupdate ist der vulkan standartmäßig deaktiviert (musste bis dahin zumindest nie was in die ini eintragen)


    jetzt hab ich mich mal durchgerungen und mich schlau gemacht wie man ihn aktiviert kriegt

    und bin dabei auf diese seite gestoßen


    http://ragnarokmap.wikia.com/wiki/GameUserSettings.ini


    jetzt hab ich schon mehrfach so wies da steht die sachen in die gus.ini eingetragen, gespeichert, den server neugestartet und zack wurde der eintrag aus der ini gelöscht...naja das passiert jedes mal :/


    server ist bei gportal gemietet, hab diese einträge also manuell mit filezilla in die ini geschrieben


    mods auf dem server: structures plus, classic flyers, super spyglass, ecos terrariums


    wäre schön wenn einer von euch eine idee hätte was ich da falsch gemacht habe

    ein zweites einhorn zu zähmen wär schon super und mit den tieren wieder was vorsichtiger am vulkan sein zu müssen wär auch nicht verkehrt :)

  • Bei G Portal immer erst Server Stoppen .

    Kurz Warten . Eintrag möglichst immer übers Dashboard eintragen . Hab da vie Filezilla ect. auch schon Probleme gehabt .

    Dann Server wieder Starten .


    mfg

    Etsche

  • ok hmm eine frage hab ich noch, reicht es auch wirklich nur diese 2 einstellungen einzutragen?

    [Ragnarok]

    AllowMultipleTamedUnicorns=true

    DisableVolcano=0


    immerhin sind in der ragnarok wiki deutlich mehr einstellungsmöglichkeiten zu den beiden punkten aufgeführt

    und ich hatte es bis jetzt nur mit allen versucht und noch nicht nur mit diesen zweien

    habe diesmal den server 10 minuten vorher ausgelassen und nur die beiden einstellungen eingetragen,

    bin mal gespannt obs diesmal klappt

  • Bricht der Vulkan denn aus wenn man die GameUserSettings.ini nicht bearbeitet? Auf meinem Server habe ich den Ausbruch auch noch nie gesehen.

    Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.

  • nein er bricht eben nichtmehr aus das ist es ja


    als ich den server gemietet und eingestellt hab brach er ganz von alleine aus

    seit dem letzten großen ragnarokupdate mit der zweiten wüste ist das allerdings vorbei

    da aber die letzte zeit so viel anderes anstand hab ich erst jetzt die zeit gefunden mich damit zu befassen...

    aber wenn der server die optionen dafür jedes mal selbstständig wieder löscht ist mein gedanke dass der vulkan generell nichtmehr ausbrechen kann

    ich weiss es nicht... sie haben ja bei dem update auch den schwarzen boden des vulkans erweitert von daher könnt es gut sein dass er seit dem verbugt ist?

    aber da können nur andre was zu sagen wie gesagt seit dem update hatten wir nicht einmal mehr nen ausbruch

  • Für mich pers. ist der Eintrag in der .ini ein bisschen verwirrend!


    DisableVolcano=0

    1=Disabled

    0=Enabled


    Müsste da nicht eine 1 stehen? Ich beziehe mich mal auf DisableVolcano...

    Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.

  • Tom, könntest du bei WC nicht mal nachfragen was da nun stehen muss, damit der Vulkan ausbricht?


    Mit DisableVolcano=0 haben wir schon über 500min gewartet und nichts ist passiert.

    Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Bemme ()

  • AllowMultipleTamedUnicorns=true(Damit mehr wie 1 Einhorn gefangen werden kann)


    UnicornSpawnInterval=1 ( 1=1-2 Stunden , 2=2bis4 Stunden usw.)


    VolcanoIntensity=1 (Naja das hab ich auch nicht ganz geschnallt aber auf 1 ist Safe ^^ )


    DisableVolcano=0 ( 1 ist Vulkan aus 0 ist Vulkan an )


    VolcanoInterval=0 (0= 5000-15000 Sekunden , dies ist ein Multiplikator . 1 würde die zeit halbieren auf 2500-7500 Sekunden)


    EnableDevelopmentZones=false (Mit False bleibt die unsichtbare Mauer mit true ist die Mauer weg . )


  • Andersum wird ein Schuh draus.


    0 heißt false/nein

    1 heißt true/ja


    Da hier nach Disable, also abschalten gefragt wird, muss man demnach nein=0 eingeben, wenn man ihn nicht abschalten will.

    1 heißt ja und bedeutet Abschalten


    Warum es aber aktuell bei einigen trotzdem nicht funktioniert, weiß ich nicht.

  • was genau soll mir der beitrag zu meinem problem in meinem topic bringen? dass ich die einträge kenne und such gesetzt habe steht im ersten beitrag denn genau da ist das problem, die werden vom server gelöscht...also wo hilfst du mir bei meinem problem wenn du wiederholst was ich schon weiss?

    und nein das ist kein gemecker aber denkt doch mal nach bevor ihr was schreibt was niemandem weiterhilft -.-

  • Das hilft dir vielleicht nicht weiter aber anderen die das gleiche Problem haben schon.

    Deshalb finde ich es gut, dass hier Lösungsansätze gepostet werden, die von dir schon genutzt wurden. Auch wenn sie bei dir nichts gebracht haben.

  • Das hilft dir vielleicht nicht weiter aber anderen die das gleiche Problem haben schon.

    Deshalb finde ich es gut, dass hier Lösungsansätze gepostet werden, die von dir schon genutzt wurden. Auch wenn sie bei dir nichts gebracht haben.

    genau deswegen hatte ich den link in meinem ursprungsbeitrag eingefügt, aber da sieht man mal wer alles liest und wer nur überfliegt

    ich find sinnlose kommentare/wiederholungen aufjedem fall in einem solchen topic eher unangebracht

  • Die Seite bei G portal bei denen Server wo du die Game.ini ect. anschauen und bearbeiten kannst .

    Unter dem Menue Punkt Konfigurationsdateien .


    mfg

    Etsche

    danke :) der support meinte auch dass der server ganz bewusst die einstellungen löscht wenn man sie über ftp einträgt und man es quasi nur übers webinterface oder den konfigurationsdateien reiter machen kann

  • oh wollte ich Dir gerade schreiben. Kannst zumindest bei G-Portal keine ini über FileZilla hochladen. Ich mache es immer so:

    - ini über FileZilla downloaden

    - Auf meinem Rechner mit Notepad bearbeiten

    - In G-Portal Dashboard die entsprechende ini öffnen und alles löschen

    - copy-paste meiner bearbeiteten Datei ins Dashboard

    - speichern, neu starten, feddich


    Klappt fast immer :)

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • ist zwar nicht meine Baustelle, aber haben die was gesagt, wieso das bei G-portal so ist?

  • Das "ftp Dingens" ist schon nützlich. Ich lade mir gerne regelmäßig savestates runter. Und ich hatte auch schon den Fall dass eine Mod nicht richtig upgedatet wurde. Die kann man dann aus dem eigenen Mod Ordner hochladen per ftp. Das geht deutlich schneller als den Support davon zu überzeugen, dass die aktiv werden sollen ;)

    Soweit ich weiß, gibt es Sicherheitsbedenken beim Hochladen von inis per ftp. Aber so genau weiß ich es auch nicht.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.