Hallo zusammen,
in den Foren, Steam-Diskussionen usw. gibt es zwei Lager. Die einen meinen, dass der Levelcap von 449 bzw. 450 bei allen Dinos greift, die über dieses Level gelevelt werden. Die anderen meinen, dass man Dinos bis zu einem Schlupflevel von 449 züchten kann und man diese dann über die 450 weiter leveln kann. Keiner der beiden Meinungsgruppen konnte aber auf irgendwelche belastbaren Quellen verlinken. Levelcap bedeutet, dass die Dinos spätestens beim Neustart des Servers einfach verschwinden, also gelöscht werden.
Deswegen hatte ich mir einen Testserver angeworfen und ich hab folgenden Test gemacht.
Ich habe mir zwei Wölfe Level 299 gespawnt. Nach dem zähmen, waren sie Level 448. Der Nachwuchs der beiden Wölfe (Drillinge ) war Level 444. Den habe ich dann auf Level 462 gelevelt und nach einem Serverneustart war der 462er immer noch da.
Ich weiß jetzt leider nicht genau, wie belastbar der Test ist, da das Zuchtlevel 444 nicht über den Standardweg, der 150er Wilddinos, ging, sondern mit gespawnten 299ern. Da wir auf unserem Liveserver durch die Zucht mittlerweile bei Level 329 angekommen sind, wird die Levelcapfrage immer wichtiger. Sollte bei den Dinos tatsächlich bei 450 Schluss sein, hätten wir noch 25 Mutationen frei, was langfristig gesehen mMn wenig ist.
Hat jemand von den Langzeitspielern schon eigene Erfahrung mit dem Levelcap gemacht, wie es sich tatsächlich verhält?
Gruß
Stock