ausgebrütete Dinos - Levelcap 450?

  • Hallo zusammen,


    in den Foren, Steam-Diskussionen usw. gibt es zwei Lager. Die einen meinen, dass der Levelcap von 449 bzw. 450 bei allen Dinos greift, die über dieses Level gelevelt werden. Die anderen meinen, dass man Dinos bis zu einem Schlupflevel von 449 züchten kann und man diese dann über die 450 weiter leveln kann. Keiner der beiden Meinungsgruppen konnte aber auf irgendwelche belastbaren Quellen verlinken. Levelcap bedeutet, dass die Dinos spätestens beim Neustart des Servers einfach verschwinden, also gelöscht werden.


    Deswegen hatte ich mir einen Testserver angeworfen und ich hab folgenden Test gemacht.

    Ich habe mir zwei Wölfe Level 299 gespawnt. Nach dem zähmen, waren sie Level 448. Der Nachwuchs der beiden Wölfe (Drillinge :D ) war Level 444. Den habe ich dann auf Level 462 gelevelt und nach einem Serverneustart war der 462er immer noch da.


    Ich weiß jetzt leider nicht genau, wie belastbar der Test ist, da das Zuchtlevel 444 nicht über den Standardweg, der 150er Wilddinos, ging, sondern mit gespawnten 299ern. Da wir auf unserem Liveserver durch die Zucht mittlerweile bei Level 329 angekommen sind, wird die Levelcapfrage immer wichtiger. Sollte bei den Dinos tatsächlich bei 450 Schluss sein, hätten wir noch 25 Mutationen frei, was langfristig gesehen mMn wenig ist.


    Hat jemand von den Langzeitspielern schon eigene Erfahrung mit dem Levelcap gemacht, wie es sich tatsächlich verhält?


    Gruß

    Stock

    signatur1.gif

  • Aaaalso. Ich habe gehört dass auf den Ark-Forums-Servern Dinos mit einem Level über 450 unterwegs sind.

    Das kannst Du ja durch entsprechedne Zucht und Mutationen erreichen.

    Selber habe ich die zwar noch nicht gesehen , aber es ist glaubwürdig.

    Von daher würde ich sagen das ist eine Frage der Servereinstellungen.


    Da ich selbst erst bei einem Zuchtlevel von maximal 350 bin bislang und mit dem einkreuzen noch nicht anfange kann das noch etwas dauern bis ich da aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen kann.

    Bzw. es könnte sein dass mein Tribemember mit seinen Raptoren bis in 1-2 Wochen so weit ist.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Von daher würde ich sagen das ist eine Frage der Servereinstellungen.

    Der Admin unseres Servers kennt da leider keine Einstellung die explizit nur den Levelcap hochsetzt. Ich habe bei meinen Recherchen zu dem Thema auch leider nichts gefunden. Wir denken, dass das Levelcap das wilde Maxlevel x3 ist. Also 150 x 3 = 450. Aber das ist leider nur eine Vermutung, da wie gesagt, sich kaum belastbares zu dem Thema finden lässt.

    signatur1.gif

  • Zumindest stand damals in den Patchnotes nur, Hard Level Cap für Officials. Von privaten Servern war nicht die Rede. Würde auch keinen Sinn machen, ich kenne einige Server mit Tier-Leveln jenseits von "Gut und Böse".

    auf den arkforumservern sind wilde dinos max 150, aber durch die s+ mutatoren sind schon durch exessives zuechten allosauren entstanden die lvl 1500+ sind.

    Vielen Dank für eure Antworten. Dann können wir mit unseren Tieren ja ohne bedenken weiter züchten.

    signatur1.gif

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen