Ein paar Fragen zum Start

  • Moin,

    Nach 20 h Singleplayer habe ich nun ein paar Fragen, die ich so nicht finde:


    Gibt es eine Möglichkeit, Strukturen abzureißen und die gesamten Mat. Kosten wiederbekommen?


    Was muss ich tun, um mein Flugmount bei mir zu lassen? Der Haut immer ab und erkundet die Gegend?


    Wie kann ich verhindern, das in meiner Base andere Dinos (Fleischfresser) spawn?


    Wie halte ich denn meine gezähmten Dinos am besten? Stall ???


    Wo finde ich noch Chitin, außer in einer Höhle in größer Menge?



    So, das reicht erstmal? Bitte um Tipps ??


    Uwi

  • Hi und willkommen,

    ohne genaue Angaben von dir antworte ich dir trotzdem, soweit ich helfen kann...

    zu 1 - wahrscheinlich nicht ohne Mod

    zu 2 - wandern deaktivieren

    zu 3 - so Teile bauen (z.B. Fundamente), die ein Dino spawn verhindern. Aber hier gibt es keine 100% Sicherheit. In meiner Base spawnen immer wieder Dinos, obwohl eigentlich zu 100% safe

    zu 4 - naja, Tor auf, Dino rein, Tor wieder zu . Ne, im Ernst, versteh die Frage nicht ganz. am sichersten ist eine kleine Halle mit Dach. Auch hier wandern deaktivieren, um den Nahrungsverbrauch nicht mindern.

    zu 5 - viele Tiere geben Chitin. Einfach töten und im Netz schauen, welche Dinos was droppen


    Hoffe ich konnte etwas helfen

  • Danke, das hilft auf jeden Fall?

    Zu 1. Welcher Mod kommt in Frage?

    Zu 3. Dann bin ich ja beruhigt, das das woanders auch so ist.


    Welche Angaben wären doch noch hilfreich für dich zur Beantwortung gewesen?


    Uwi

  • - Die einzige Mod, die in Frage kommen würde währe S+... beim zerstören erhält man alle Items zurück und kann sogar die "Wand" oder ähnliches aufheben und neu platzieren

    - wandern deaktiveren und ggf passiv stellen bei Flugmounds... ok, passiv lohnt sich nur auf Servern. Im SIngleplayer läuft ja die Zeit nicht weiter

    - Die Strukturen recht nah zusammen bauen, hier und da mal nen Stall oder Turm bauen etc. Dadurch blockiert man am besten die Spawns. Aber jedes Gebäude geht auch auf die Perfomance

    - die Dinos kannst du halten wie du magst. Ich baue generell Gehege für kleine und normale Kreaturen. Große wie Rexe oder Gigas stehen frei in der Base

    - die Höhlen passen schon recht gut. Im Dschungel oder an Steilhängen gibt es die meißten Insekten

  • Zum Mod:

    - Mit S+ kannst du Bauteile wieder aufheben. Du erhälst sie dann als Ganzes zurück. Willst du die Ressourcen daraus erhalten, so baue den S+-Grinder und setze die ini-Einstellungen des Gerätes in den Gameusersettings.ini auf Maximum. Wie das geht steht im Diskussionsbereich des Mods im Steam Workshop (S+ = Structures Plus).


    Zum Chitin:

    - Zähme ein Megatherium, reite zum Strand und töte einen Trilobiten. Das Megatherium erhält dann einen 120 Sekunden währenden Angriffsbonus mit dem du ganz schnell ganz viele Trilobiten wegklopst und so ganz viel Chitin erntest. Wenn du in der Wüste spielst, mach das gleiche mit Käfern. Alternativ kann man im Sumpf auch Libellen etc. klatschenn gehen. Vorteil beim Megatherium: Die meisten Feinde (bis Carno-Größe) lassen dich in Ruhe solange du nicht absteigst oder sie angreifst. So kannst du in Ruhe farmen gehen...

  • Moin.

    Zu Deiner Frage:


    ""Wie kann ich verhindern, das in meiner Base andere Dinos (Fleischfresser) spawn?""


    Kann auch ich Dir Die S+ Mod empfehlen. Unter anderem kannst Du dort einen S+ Futtertrog craften,Der z.b. verhindert das Feinddinos in einem Gewissen Radius um den Trog Spawnen.Wenn man sich die "Feeding Range"

    anzeigen lässt, sieht man den Bereich indem vom Trog "gefüttert"wird, welcher auch Der Bereich ist in dem keine Feinddinos Spawnen.

                                                   Tim´s Ark Server


    banner.png

                                                    You Tube Kanal


                                                     Tim`s Ark Chat

  • Hey hey, ich hätte auch noch fix eine Frage als Anfänger. Hat jemand eine Übersicht zu wandernen Dinos? Sprich welcher Dino kann oder macht was, wenn er auf wandern steht. würde mich mal interessieren :) Vielen Dank, LG Marco

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.