Was gegen Freezes machen?

  • Hallo,

    ich bin eigentlich ein wenig verzweifelt. Ich habe schon ne ganze Menge auf Mittel und Niedrig gestellt, werde aber auf den Forumsserver (PVE2 und PVE3) von Freezes heimgesucht. Es läuft alles normal aber relativ häufig kommt es dann (teilweise mehrmals in 5 Minuten und dann natürlich im Kampf) zu Freezes die teilweise länger als 30 Sekunden dauern. Bin dann natürlich tot.


    Meine Hardware ist eigentlich leistungsfähig genug aber ich weiss nicht wie ich die Freezes beseitigen kann. Das ist keine schöne Aussicht, wenn ich am 12. Abberation spielen will. ich wollte bis dahin noch ein wenig "üben" um wieder reinzukommen. Aber deratiges hatte ich vor meine Pause nie.


    Weiss jemand Rat welche Einstellung dafür verantwortlich sind? Oder liegt es an den Servern und alle haben diese Probleme?

    Grüße Berko


    PS: Windows 10 Pro, 32 GB Ram, i5-7600K, GTX-1070 8 GB.

    Spiele zur Zeit nur auf ATLAS WORLD FORUM als Berko gamer Später vielleicht wieder hier, dann auf Valguero.

  • Hallo Berko


    zu deinem Problem :


    Von Deiner Hardware her sollte es "flutschen"!! und sehr flüssig laufen. Hast Alle Treiber aktuell?(Graka/MB/ST/TT)? Sicher.

    Versuch mal nen "Private" Server. Wenns dann immernoch "Freezt"würde ich auf die I Net Leitung bei Dir Tippen bzw. Router + Anbindung

                                                   Tim´s Ark Server


    banner.png

                                                    You Tube Kanal


                                                     Tim`s Ark Chat

  • er spielt auf nem privaten server :D

    die arkforumserver sind private :D

    wenn er leichte ruckler hat auf pve1 oder jetzt pve4 dann liegt es dadran das diese server sehr zugebaut sind und und diese basen auch auf guten rechnern was brauchen zum darstellen und deswegen zu rucklern kommt.

    er schreibt auch das er das auf pve2 hat (pve3 jetzt) welcher aber sehr wenig bespielt ist und bei allen anderen ohne ruckler laeuft.

    wenn ark auf einer normalen hdd laeuft, sind diese freezes staerker als auf einer ssd.

    man muss auch bedenken das die savegames dieser 2 server 350+mb gross sind und auch mit einer sehr schnellen ssd ausgestatted sind, aber trotzdem nicht ohne kurze ruckler speichern koennen.

    ich habe ein aehnliche system wei er und ich habe keine dieser probleme die er beschreibt, hab aber ark auch auf einer ssd installiert.

  • Hallo zusammen


    Habe diese Frezze auch. Generell aber nur bei grossen Big Bases. Diese können bis zu 2minuten gehen. Aber laut meiner Auffassung ist dies normal. Den 20`000 Strukturen laden und dann "schnellspeicher löschen" = Frezze


    Spiele auf Offis

  • Ich würde meinen es ist ein Treiber Problem. Ich würde dir Raten mal alle Treiber zu aktualisieren

  • Ok,

    ich sehe schon, ich habe zu wenig Angaben gemacht. Ark ist natürlich auf der 500 GB Evo 960 NVME installiert. Ich bin ein Update Fanatiker (fast, ein wenig Verstand ist dabei). Da ich die HTC Vive habe, halte ich die Treiber eigentlich alle immer auf neuesten Stand soweit vertretbar. Ich bin beruhigt, wenn es die Server sind (die Pings sind gut), da ich dann nicht weiter suchen muss. Ich war nur überrascht, dass es so häufig wenn auch meist unter 1 Minute auftritt. Es ist mir jetzt auf Ragnarök passiert, da ich da ja neu anfangen wollte, zum üben. Habe dann Probeweise kurz auf Scorched Island gespielt, welches vor meiner Pause keine Probleme bereitete. Aber auch da gibt es ab und zu diese Freezes. Kann es an den Strukturen liegen, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken sie auf eine bestimmte Anzahl pro Abschnitt zu begrenzen? Geht sowas überhaupt? Ach so ich habe inzwischen fast alles auf niedrig eingestellt. Aber daran liegt es scheinbar nicht.

    Soeben auf PVE4 (Ragnarök, irritierend denn die Schnellverbindungen zeigen PVE3 an) gab es mit niedrigen Einstellungen keine Probleme. Werde sie mal langsam wieder hochstellen.


    PS: Wo kann man eigentlich jetzt nachlesen welche Schnellverbindung zu welcher Karte führt?

    Spiele zur Zeit nur auf ATLAS WORLD FORUM als Berko gamer Später vielleicht wieder hier, dann auf Valguero.

    Einmal editiert, zuletzt von Berko ()

  • Servus, ich selbst habe diese Freeze nur wenn ich mit Mods spiele, daher alle Mods abgestellt. Jetzt läufts perfekt


    Grüße Jonny

  • Hey Berko


    Ich denke gleich wie Du.

    Weil mein Kollege mit ner 7000Euro High End Maschine spielte letztes Wochenende mit mir. Er hat die gleichen Freeze bei den gleichen stellen wie ich. Und das ist dort wo +20000 Strukturen sind. ca nach 1-2min sobald man das gebiet verlässt. egal in welcher Graka einstellung und alles Treiber sind geupdatet

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.