Genügend Speicherplatz vorhanden, Steam sagt nein

  • Falls es noch aktuell ist: Ja, Steam benötigt immer sehr viel mehr Speicherplatz als die eigentliche Patchgröße. Habe hier im Forum von gut 100GB gelesen.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Habs bei mir runter gepackt und installier es gerade neu.

    TRotz genug Speicherplatz war immer zu wenig da für ihn.


    Mich stört nur das steam seid einiger Zeit extrem lahm zu sein scheint .. egal welchen Standort ich teste.

    Gestern Nacht um 1 war ich bei 1-2 MBs.

    Heute morgen sind es 4-5.

    Habe die 120er von unitymedia .. weiss nicht ob die steam da limitieren :x

  • Es gibt halt noch tausende andere Spieler auf der Welt, die auch von Steam downloaden :) Irgendwie hat Steam auch Grenzen... und ARK ist nicht das einzige Spiel auf Steam.

  • Es gibt halt noch tausende andere Spieler auf der Welt, die auch von Steam downloaden :) Irgendwie hat Steam auch Grenzen... und ARK ist nicht das einzige Spiel auf Steam.

    Das is mir klar, aber an Uhrzeiten wo die meisten im Bett oder arbeiten sind .. ist es auch nicht besser.

    Und es ist ja nicht nur bei Ark so .. ich bezog das Allgemein ;)

  • Cacheordner leeren in einstellungen->Download hat bei mir geholfen

  • Zitat von mir aus einem anderen Thema:


    Weil da komprimierte Dateien entpackt werden müssen, dann werden Teile daraus durch die Update Dateien ersetzt bzw. hinzugefügt und dann wieder zusammengesetzt und wieder komprimiert. Das kostet dann Speicherplatz.


    Und wenn du dann noch mehrere Maps hast, die die Änderungen bekommen sollen, dann muss jedes dieser Archive entpackt, modifiziert und wieder gepackt werden.


  • Hatte auch neu installiert .. der wollte sonst immer nur update update updaten und brauchte mehr und mehr und mehr Speicherplatz.

    So gings dann doch am schnellsten.

  • Leute es muss einfach mehr Speicher reserviert werden, da die euch angezeigten GB ja komprimierte Daten sind! Heißt nach dem Download werden diese Entpackt und deutlich größer. Räumt einfach mal eure Festplatten auf... Alle daddeln rum am PC und am Handy, aber ein grundverständnis wie so ein System funktioniert fehlt meistens. Das ist auch kein Problem von Ark...

  • Wenn du Ark neuinstallierst, dann lösch alle mods gleich mit sonst hast du direkt wieder das selbse Problem.


    Ich hab nur Ark aktuell installiert und als ich am Mittwoch Aberration installieren wollte waren meine 232gb der SSD allein durch Ark voll sodass ich Aberration nicht installieren konnte. Gut ich hatte eh nicht sonderlich viel zeit, daher hab kurzerhand ganz Steam gelöscht und es über Nacht neuinstalliert(wollte ich eh schon ewig machen).


    Jetzt hab ich selbst mit aktuellem Patch immernoch 95GB frei. Ob das jetzt an den Unmengen von Mods gelegen hatte oder an ersetzen Dateien in Ark kann ich nicht sagen, aber das Spiel ist jetzt erstmal wieder 100GB kleiner als davor.


    Ich konnte mit Steam immer gut downloaden selbst als ich nur 40GB frei hatte lief das problemlos. Sonst hätte ich es ja auch nicht geschafft die Festplatte bis auf Anschlag nur durch Ark vollzupacken.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.