PVE Content / Wiedereinstieg / Neues DLC

  • Hallo Zusammen


    Ich wollte mich über den Aktuellen Status des Spiels Informieren. Ich habe Ark zu release ziemlich intensiv gespielt ( PvP ) was jetzt aber schon Knapp 1 Jahr her ist.

    Zu viel Zeitaufwand auf den offiziellen Servern, zu viele Schlechte Privat Server. Unfaires PVP haben mich dann dazu gebracht nicht mehr zu Spielen.

    Mittlerweile sind neue DLC's erschienen der Full Release ist geschehen etc.


    Wie hat sich das Spiel bis Dato Entwickelt ?

    Primär geht es mir um den Content /Endgame, was wird einem Mittlerweile geboten ?

    Zu Beginn von Ark war der PVE Content einfach nicht Existent. Planloses Bauen und Tamen ohne Ziel.

    Ich habe im Internet folgendes gefunden was sich ziemlich Interessant anhört.


    Den Ablauf der Ascension können sich Spieler so vorstellen:

    • Überlebende müssen zum Erreichen des Endgames alle Bosse bezwingen und in einen Vulkan hineingehen.
    • Spieler müssen einen extrem schwierigen Dungeon bezwingen, um eventuell durch ein Sternentor zu reisen.
    • Es gibt einen vierten, finalen Boss – auch der muss bezwungen werden.
    • Spieler werden Ihren Charakter opfern müssen, um das Spiel “zu schlagen”.
    • Das führt zur “Wiederauferstehung” mit einem neuen Charakter. Dadurch sollen Spieler die wahre Natur der Ark erfahren.
    • Überlebende erhalten in dem Prozess einen “Soul-Cube” und können damit neue, progressive Level-Caps erreichen.

    • Überlebende, die diesen Prozess hinter sich gebracht haben, treffen nach ihrer Auferstehung auf härtere Gegner und Bosse.

    Ist das ganze Tatsächlich so im Spiel ?

    Wie Schaut es mit der neuen Erweiterung aus die gestern Erschienen ist bietet diese PVE Content ?

    Werde ich wieder auf einem Privat Server unterkommen müssen oder sind die Offiziellen Server mit Angenehmeren raten bestückt worden ?


    Ich würde mich freuen wenn einige Spezialisten hier mich auf den Aktuellen Stand bringen würden und auch gerne Persönliche Meinungen und Erfahrungen mit einbringen.


    Als kleine Anmerkung: Rumlaufen und sich sein eigenen Content Erschaffen ist für mich kein Pve Content / Engame. Ascension wie oben beschrieben entspricht dem was ich mir unter Pve Content vorstelle.


    Liebe Grüße

    Ruhrpottpille :)

  • also nehmen wir nur mal die ersten 3 punkte

    1.du wirst auf den karten herrum rennen um immer noch einen dino zu finden der dir in der kibbel farm fehlt oder einen wert hat dem deine zuchtlinie noch fehlt


    2. wirst du zum bauern um punkt 1 mit den nötigen mats zu versorgen


    3.du wirst die karte nach seltenen rohstoffen absuchen, dein leben in die wagschale werfen nur für ein horn eines wüsten wurms , oder gegen drachen antreten , für 4l milch


    4. du wirst zur nanny, du wirst zuchtlinie um zuchtlinie aufziehen


    5. du wirst boos um boss killen um deinen wert zu bestimmen (element)


    6, irgendwann wirst du eventuell bereit sein den endboss entgegen zu treten

  • Also Prägen ist jetzt nur noch alle 8h statt 4h. Und Züchten und Prägen wirst du lange machen müssen, um die Tiere für den letzten Bosskampf zu haben. Oder du ertauscht dir gute Eier einfach. Die Raten wurden ein paar mal angehoben, aber ein Giga braucht immer noch ganze 11 Tage zum Hochziehen ohne Boost.

  • Auf PvE bezogen ist Ark immernoch ein Sandbox Spiel, heißt es gibt keine Questgeber oder Leitfaden der dir erklärt was du machen sollst, kannst etc.. Einfach überleben und das tun was möglich ist.


    Also ja da hat sich nichts geändert, du spawnst, versuchst zu überleben, baust dir ne Hütte, dann ein Haus, danach eine Base, zähmst Tiere, lootest Crates und züchtest Tiere um die Endbosse der verschiedenen Karten zu erlegen(die gibt's in leicht/mittel/schwer).


    Je nachdem welche Bosse du in welcher Schwierigkeit hast, kannst du dann die Endhöhle im Vulkan betreten und wenn du die auf auf leicht/mittel/schwer machst bekommst du nach dem erfolgreichem Absolvieren Bonuslevel.


    Ich hoffe für leicht musst du nicht wirklich umfangreich züchten, bei mittel und schwer sieht das allgemein schon anders aus.


    Im groben ist es ein riesiger Grindsimulator, ganz besonders auf offiziellen Servern. Ich selbst bin was farmen angeht recht schmerzfrei gewesen(hab nicht wenige MMORPG´s gespielt, aber Ark bringt mich da schnell an meine grenzen(daher kommen offizielle Server für mich nicht in betracht(die sollte man eigentlich nur mit 10+ aktive Spieler mit Schichtbetieb in die Auswahl nehmen(will man voran kommen)) Spielst du eher allein oder mit 1-2 weiteren sollte ein guter privater Cluster in betracht gezogen werden.


    Die letzte Map/Erweiterung steht ja noch aus, daher gibt's glaube ich noch garnicht den Endboss, sondern nur die 3 Endbose auf den 3 offiziellen Maps (Island, Scorched Earth, Aberration + Endhöhle im Vulkan)


    Fazit:


    Wenn dir Ark vor 10Monaten keinen Spass im PvE gemacht hat weil dir die helfende Hand oder der Leitfaden gefehlt hat, dann ist das immernoch genauso, nur das es mehr Tiere, Maps und Möglichkeiten gibt als damals.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.