HarvestResourceItemAmountClassMultiplier Liste & Vorgehensweise

  • Hallo liebe ARK-Community,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum-Topic, falls nicht wäre Ich euch dankbar wenn Ihr meinen Beitrag zum Passenden unterforum verschieben könntet.


    Folgendes:


    Ich wollte mal gern wissen, wie man genau diesen Befehl in die Game.ini richtig einträgt, mit allen Resourcen die es gibt. Wir würden gerne den "HarvestAmountMultiplier" auf "1"=Standard lassen und selber bestimmen wieviele Ressourcen man pro "E"-Sammel Taste erhält oder bekommt.


    Also wollte ich gern wissen wie man genau vorgeht und was man zu beachten hat, der Zeilen-Code wäre:


    HarvestResourceItemAmountClassMultiplier


    Und hier wäre die Liste von allen(hoffe ich doch?) sammelbaren Ressourcen:


    https://ark.gamepedia.com/Harv…temAmountClassMultipliers



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße


    Noctis & Final Fantasy ARK

    Da mir hier leider nicht geholfen wird, habe ich mich selber drann gesetzt und bisschen herumprobiert, anders ist die Funktion bzw. der Code garnicht schreibbar, Ich habe alle Klassen die es gibt (Ressourcen etc.) eingetragen, jeder der einzeln alles einstellen will wieviel man Farmt, muss nur den Multiplikator am Ende erhöhen oder runtersetzen, viel spaß!


    Klick für meinen YouTube-Channel ;)
    regular-banner-1.png

  • Hey, weißt du zufällig wo man die komplette Liste findet? :D


    MFG

    Du hast Fragen zu High End Gaming PCs, Serverbuilding oder planst deinen eigenen PC zusammen zu bauen?


    Du hostest deinen Gameserver über G-Portal.com und hast Fragen zur Erstellung oder deines Servers?



    Dann melde dich bei mir! Ich berate dich gerne ;)

  • Hi,


    die Ressourcen-Liste im genannten Link sieht mir ziemlich komplett aus.

    Solltest du den Code meinen:

    Das Thema ist von Dez. 2017!

    Einige Ressourcen gab es damals noch nicht. Daher sind nicht alle aktuellen Ressourcen im Code enthalten.

    Die fehlenden Ressourcen kannst du selbst mithilfe der im Link enthaltenen Infos hinzufügen.

    Vielleicht findet sich noch jemand, der sich schon die Arbeit gemacht hat und dir den Code zur Verfügung stellt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hey, weißt du zufällig wo man die komplette Liste findet? :D


    MFG

    Eine Liste über alle Ressourcen findest du im englischen Wiki.


    https://ark.gamepedia.com/Item_IDs


    Vielleicht findet sich noch jemand, der sich schon die Arbeit gemacht hat und dir den Code zur Verfügung stellt.

    Wer sollte sich die Arbeit machen, eine Liste zu machen, bei dem jede einzelne Ressource einen eigenen Multiplikator hat? Entweder setze ich den allgemeinen Multiplikator ("HarvestAmountMultiplier") höher oder ich spreche eine einzelne Ressource an, weil ich zum Beispiel mehr Narcobeeren ernten möchte.

    Es würde zudem zu Lags und zusätzlichen Serverberechnungen kommen, da der Server immer wieder die ganzen Einstellungen überprüfen muss, welcher Multiplikator für Ressource "X" hinterlegt ist, wenn man wirklich alles einzeln ansprechen würde.

    Sowas macht man in "Einzelfällen", aber nicht für alle Ressourcen ;)

  • Mit dem "HarvestResourceItemAmountClassMultipliers" multiplizierst du den normalen "HarvestAmountMultiplier". Während du mit deinem Bespiel die Rohstoffe alle auf das 5-fache anheben würdest, hättest du dann bei Element den 10-fachen Wert (5*2=10). Um einen tatsächlichen Rohstoffmultiplikator für Element auf das doppelte zu setzen,müsstest du den "HarvestResourceItemAmountClassMultipliers" für Element auf "0.4" setzen (2/5=0.4).

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.