PS4 Server files

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Neue hier :)


    Ich durchsuche seit einigen Tagen das Internet nach Antworten auf die Frage, wie setze ich einen Ark Server für die PS4 selber auf, bzw suche ich die Server Files.

    Sind das die selben wie für den PC Server? Muss da vielleicht nur auf PS4 umgestellt werden in einer ini Datei?


    Hitergrund ist, ich spiele alleine mit meiner Freundin und habe dafür einen Server bei Nitrado gemietet. Habe aber zu Hause selbst genug Hardware um einen

    eigenen 2 Slot Server laufen zu lassen. Internet ist auch schnell genug (100mbit down und 40mbit up). Nur finde ich eben keine Hinweise wo und welche Server

    Files ich dafür brauche. Es muss sie ja geben, sonst könnte Nitrado und Co ja keine Gameserver für PS4 anbieten...


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße und schöne Feiertage :)

  • Für die PS4 hast du genau 2 Möglichkeiten einen eigenen dedicated Server zu hosten:

    1. Über eine separate Serverkonsole.

    2. Bei Nitrado oder G-Portal mieten.


    Da die Spielstände sensible Daten enthalten, die das PlayStation-Network nicht verlassen dürfen, ist es nicht möglich diese Speicherdaten irgendwie runter zu laden. Darum gibt es bei Nitrado und Co. auch keinen ftp-Zugang für Konsolenserver und auch die Saves der ehemaligen Offi-Server können nur dort aufgerufen, aber nicht runter geladen werden (um sie z.B. wie am PC für den Singleplayer zu nutzen)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.