SE Engramms auf Aberration

• Hallo liebe community, ich versuche seit mehreren wochen Auf meinem Aberration server(Hosted by Nitrado) die SE Engrams zu aktivieren, sodass man diese bei bedarf skillen kann.

leeider will dies einfach nicht funktionieren und die ganzen Engrams bleiben ausgegraut und unskillbar.

Ich habe die sowohl per hand in der Game.ini versucht (per nitrado tool und per upload einer eigenen game.ini),

als auch über die engram bearbeitungs tools von nitrado.

Leider hat nichts funktioniert.

Hier meine Game.ini für einen besseren Überblick

ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe und hoffe dass ich mir net doch noch ne mod dafür suchen muss ^^

p.s. ich melde mich hier, da der nitrado support leide nur bei performance problemen helfen will und die nitrado foren auch sofor sagen dass des net geht und mir irgendeine verartele und schlecht bewertete mod vorschlagen ^^

• es is kein no go für uns, aber wir würden lieber auf eine weitere mod verzichten damit die einlogg zeiten net ünnötig lag werden ^^

außerdem hatte ich bei den meisten se mods die ich gefunden habe in den kommentaren von massig problemen mit Aberration gelesen ^^

• Ich hatte mal ein bisschen gesucht, aber bislang keine Ohne-Mod-Lösung gefunden. Wenn die derzeitigen Mods mit Aberration für Probleme sorgen (wie auch so manch andere Mods wie es scheint), dann rate ich dir dich zu gedulden. Die Modder können ihre Versionen erst dann anpassen, wenn WC ihr DevKit aktualisiert haben, was bis dato aber anscheinend nicht der Fall ist.

• Hey, ich habe jetzt scho ne lösung für mein Adobe problem gefunden...

Einfach con den Structures + engrams die prerequirements entfernen und es klappt ^^

Nur des tek schwert und schild konnten wir noch nicht aktivieren...

Selbst mit den gespawnten Ragnarock bossen ent -.-

• Ich habe was ähnliches gemacht, da ich einige Dinos und Items von Aberration auf unseren Ragnerok Server haben wollte. Ich hab es mithilfe des AutoUnlocks und der Kostenüberschreibung von Items gelöst.

Mir fehlen nur noch RockDrakes, aber dafür habe ich auch ne Lösung gefunden, ist halt alles nerviger auf der PS4 ohne Mods.

https://pastebin.com/nsGh96dy

• is auch ne möglichkeit^^

Einzige problem was wir nun noch haben sind die fehlerhaften spoil timer der rockdrake einer....

Wenn der spoil timer der wild rum liegenden rockdrake eier auf 00:00:00 geht desapwnen diese nicht.

wenn man sie jedoch aufhebt spolen sie instant-.-

Als einzige mod die passen könnte haben ich diese "http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1253923300&searchtext=rock+drake" gefunden, leider is die dokumentation nicht gerade sehr genau ^^

• habs ohne extra mod mit Autounlock geschafft für die fehlenden tek sachen ...

Code
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekSword_C",LevelToAutoUnlock=100)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekShieldArmor_C",LevelToAutoUnlock=100)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekGrenade_C",LevelToAutoUnlock=100)
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekLight_C",LevelToAutoUnlock=100)

nur die tek Grenade wollte net glaub ich, aber die is auch ne so wichtig^^

und die rockdrake fixer mod hat auch geholfen, plötzlich liegen da teiweise 2 eier übereinander ^^

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.