Sterben öfters offline pve

• Hi

Wir spielen auf einem offiziellen pve server auf der ps4. Seit letzter Woche sterben wir während wir offline sind und alle Geräte die mit Benzin laufen sind eingeschaltet bzw. Leer gelaufen ausser der Generator. Wir haben ein großes Stein Haus mehrere Wände und Türen zwischen Geräten und Schlafzimmer. Tiere sind unversehrt. Hat einer eine Idee wie das passieren kann auf einem pve Server?

• *hust* gibt noch ne möglichkeit, den betreffenden Unterwasser ziehen und ersticken lassen, danach wieder an die stelle hinziehen.

Einfach mal versuchen, in einem abgeschlossenen Raum mit Pinnummer sich ausloggen und dann nachschauen, obs wieder passiert. So könnte man zumindest ausschliessen, obs ein Bedienungsfehler war/ist oder es ein Fehler vom Server ist.

Mein Sys:

Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

be Quiet! Straight Power 11 650W

2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

Logitech G502 + G105

• Also Stamm Mitglied kann man ausschließen weil wir zu zweit sind und beide in Abständen von ein paar Minuten sterben. Und wir liegen immer im ersten Stock. Ins Wasser ziehen dürfte nicht gehen ausser es gibt einen Glitch wo ein fremder uns aus dem Haus ziehen kann und die Geräte einschalten kann indem er sich durch Wände oder Türen Glitcht.

• Hmm, normal sollte ein Fremder nicht in der Lage sein, Geräte einzuschalten, ausser ihr habt alles unverschlossen (würd ich nichtmal auf nem eigenen Server machen).

Das durchglitchen....naja, wäre merkwürdig aus dem ersten Stock runter auf den Boden, wo man stirbt und danach glitcht man wiederin den ersten Stock? Unwarscheinlich.

Ich weis ja nicht wie es in eurem Stamm aussieht mit Mitgliedern, aber selbst einer ist in der Lage zwei Arkspieler abzumurksen (oh man, ich höre mich schon wie ein Mörder an XD) mit nur ein paar Minuten abstand. Zuerst beide in Position bringen und dann beide schnell hintereinander rein ins Wasser.

Haben noch andere solche Probleme? Denn sonst geschieht das nicht aus versehen.

Und nochwas, ich weis das ein Fremder Leute ziehen kann, wenn diese Offline/Betäubt ist. Als ich noch nen privatserver hatte, hat mal ein Freund, der nen eigenen Stamm hatte, mich in nen Käfig gesteckt (aber er war auf "unverschlossen" gestellt, konnte da wieder raus). War zwar nur ein Spass, aber es zeigt, das andere Stämme sowas schaffen, selbst wenn der Server auf PVE steht.

Mein Sys:

Logitech G502 + G105

• Ja schon klar alles ist verschlossen und ich weiß das fremde Geräte ein und ausschalten können. Aber die Türen sind immer zu und verschlossen das Problem ist das man nicht sieht wo man gestorben ist war ja auch früher nicht. Mir kommt es so vor als ob einer sich durch Tür oder Wand Glitcht oder Cheats benutzt alle geräte einschalten und uns irgendwie tötet. Nur den Generator lässt er in Ruhe. Und wir sind nur zu zweit im tribe.

• Klingt stark nach Trolling, Geräte An/Aus schalten spamen damit Benzin jedesmal verloren geht, und euch irgendwie umbringen, vermutlich Waterbording.

• Ach, Fremde können den Generator ein/aus schalten? Man lernt halt nie aus (sorry, aber ich war eig nie lange auf dem Offiziellen Server, eher nur auf nem privatem, eigenen Server.

Da kann ich mich nur Gownty anschliessen, wenns nur euch betrifft und ihr seid nur zu Zweit im Tribe....evtl jemand auf die Füße getreten?

Mein Sys:

Logitech G502 + G105

• Habt ihr Pins auf euren Türen drauf? U es gibt bestimmt ne Methode durch Wände zu glitchen. Hab schon Videos gesehen in denen in PvE Tiere in einem Metallwürfel getötet wurden. Der Trick wurde zwar nicht gezeigt, aber irgendwie muss er ja die wilden Golems da rein bekommen haben. U da das Ark ist wurde es sicher nicht gepatcht oder es gibt 20 ähnliche Möglichkeiten. Wenn ihr so nem hobbylosen Idioten trefft der seine Lebenszeit damit verschwendet Glitches rauszufinden, um in PvE zu griefen, dann gute Nacht. Da man in Ark leider immer weiss, wann wer online ist, kann er sich da relativ gefahrlos bewegen. Ihr könntet versuchen, die Tatzeit einzugrenzen und euch dann mit einem Zweitaccount den keiner kennt auf die Lauer legen. Mit Videomaterial wird Wildcard vllt. was unternehmen.

• Bzw falls ihr auf nem Official Server spielt könnt ihr euch auch an den Support auf survivetheark.com wenden.
    Die Supporten Official Server, das dauert manchmal zwar ne Weile aber es gibt auf Official Servern tatsächlich Regeln die man nicht brechen darf, vllt trifft eine davon auf eure Situation zu.(Nicht im Kopf)

• Macht euch einfach nen Auslogg Raum ohne Fenster und nur ner verschlossener Tür, für Geräte solltet ihr kein Benzin drin aufbewahren und Generator sollte seinen eigenen Abgeschlossenen Raum haben.

• Also soweit ich weiß bricht der Affe selbstständig aus (öffnet Türen) wenn er auf wandering steht und in einem Raum ist.

Grüße

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.