Baby Rexe bekommen 60 level weniger als die Elterntiere

  • Welches Level hatten die Eltern denn, als sie geboren bzw. gezähmt wurden?

    Es werden nämlich nur die Werte von damals vererbt.


    Aber auch dann kann es natürlich vorkommen, dass das Baby ein niedrigeres Level hat, wenn hauptsächlich die schlechteren Werte vererbt wurden.

  • Ausgangsbasis für das Babylvl ist das Taminglvl und nicht das Lvl zum Zeitpunkt der Paarung. Von daher kommt 219 doch recht gut hin. 150 + 69 ist ein annähernd perfekter Tame.

  • Diese Mechanik macht das ganze in meinen Augen auch so langwierig.


    Aber allgemein ist das Level selbst garnicht so wichtig(klar die Chance ist höher aber mehr auch nicht).


    Ein Tier hat 7 Werte in das es skillpunkte verteilen kann. Also ein 150er was du betäubst hat 150skillpunkte verteilt davon wird aber der 7te wert beim zähmen gelöscht(bewegungsgeschwindigkeit).

    Also betäubst du ein 150er Tier das 50punkte in bewegungsgescheindigkeit Hatte ist es nur noch so gut wie ein 100er der 0 Punkte dort drin hatte.


    Aber dem Zufall noch nicht genug, man sucht Tier eigentlich nicht nach dem max Level für die Zucht sondern danach, dass viele skillpunkte auf einem Wert liegen. Sagen wir mal 60punkte in hp z.b.


    Dann zähmt man und hofft beim nächsten Lotto(den tamingextra Level (mit kibble bei 150er also 69 Level) dass von den 69 extra Level wiederum viele auf den hp wert kommen. Eben wieder Glück.


    Dann kreuzt man 2 Tiere mit Joggen werten und hofft das die beiden guten werte drauf sind. Wenns klappt kann so ein Tier schonmal nen Sprung von +50level gegenüber der Eltern hinlegen .


    Daher ist es garnicht unüblich das ein 120er nach dem zähmen bei dem einen Wert den man gerade sucht besser ist als ein 150er.


    Und wenn es um die Zucht geht ist nur das wichtig


    Bei vielen Tieren sind aber nur 2-3 werte wichtig.hohe Sauerstoff und Nahrungswerte zum Beispiel treiben das grundlevel nach oben ohne das das Tier effektiv stärker ist.


    Daher achte wenn es ums züchten geht nur sekundär auf die Level und lieber primär auf die 2-3 werte die du für das Tier als wichtig erachtest.


    Selbst verteilte skillpunkte der Tiere oder Punkte die Durchs prägen dazu kommen werden nicht vererbt. Daher sind 219 als Level bei dir recht realistisch.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.