Story/Geschichte von Überlebenden auf den Arks und wie sie weiter reißten[Spoiler]

  • Hey, ich hatte mich mal quer durchs Forum gelesen und bis auf die Aberration Entdeckernotizen so einiges gelesen.


    Eines vorab, ich habe gesehen, dass es einen anderen Thread gibt, hatte dort auch hineingeschrieben. Ich hab mich dennoch zu einem neuen Thread entschieden, weil es hier nicht um die Geschichte der anderen gehen soll sondern eher um die eigene.



    So wie ich die Geschichte interpretiere [ACHTUNG wird Spoiler enthalten, ich schreib aber nicht den ganzen Thread in Tags]...


    wer nicht GESPOILERT werden will BITTE NICHT WEITER LESEN



    Da die erste offizielle Map The Island ist, danach scorched Earth kam und jetzt Aberration wird das sicher auch der vorgegebene Weg sein den man bezüglich der Story gehen sollte.


    Man spawnt auf the Island, hat ein Implantat(ich denke es speichert die eigene ID sowie den eigenen Fortschritt, denn selbst aus den Entdeckernotizen geht ja hervor, dass man sterben kann und danach Hütten/Tiere noch vorhanden sind und man selbst wieder "spawned". Was dagegen spricht ist, dass die Entdeckernotizen aufzeigen, dass Überlebende auch ein leben davor hatten/verschiedene Herkünfte etc.. Sind sie daher nur aus Ihrer Zeit entnommen wie wir auch oder ist das nur eine Erinnerung die ein ungewünschter Nebeneffekt bei unserer Schaffung war?


    Warum man jetzt da ist? Schwer zu sagen, dafür wäre es auch wichtig zu wissen woher wir kommen. Dem Editor und den extremen Auswahlmöglichkeiten geschuldet denke ich, das wir ein Retorten Mensch sind aus einem Labor, der wie eine Ratte auf The Island geschickt werden um zu sehen wie wir uns dort so schlagen/überleben.


    Wozu? vielleicht um im letzten Download die verdörrte/verstrahlte Erde wieder zu besiedeln?


    Beim Spielen entwickelt man sich ja weiter, man zähmt Tiere, züchtet sie, baut bessere Hütten, nutzt bessere Werkstoffe. Das alles scheint mir von der höheren Macht die uns auf The Island geworfen hat so auch gedacht worden zu sein.


    Die Airdrops kommen ja auch Raumschiffen über den Arks und sollen sicher zum Erkunden der Arks animieren.


    Durch die Arks kommt man ja zu den Bossarenen. Hier erhält man ja dann Element + Tech Blaupausen(ob das so gewollt war oder ob das vielleicht auch ein "Fehler im System" ist?)


    Zum Schluss von The Island spielt man ja die Tech Höhle, gelangt danach auf ein Raumschiff(ist es das einzige oder eines von vielen?), von dem


    1. Die 3 Bosse von The Island direkt gesteuert werden

    2. man sieht wie die Dinosaurier DNA/Helix entnommen wurde

    3. das wir selbst erschaffen wurden und wahrscheinlich von der verdorrten Erde unsere DNA stammt

    4. das die Erde sich dennoch weiter entwickelt hat und von dort ein "Geisterwesen" mit 4fach Helix entnommen wurde, bzw. vielleicht ist es auch das Wesen was alles steuert...



    Da man danach den "Endkampf" führt und man gegen Verteidigungssystem kämpft, liegt für mich der Schluss nahe, dass wir nie hätten bis auf das Raumschiff kommen sollen, Und hier stellt sich für mich auch die Frage ob wir überhaupt je hätten Tech Sachen bekommen sollen oder war das vielleicht nicht einfach ein Fehler und wir sind als Ratten dadurch aus dem System ausgebrochen? Zu stark geworden und jetzt vielleicht Stark genug um die Erde zurück zu erobern? Vielleicht ist die Tech Höhle auch kein Eingang für uns sondern ein Ausgang auf the Island für die Besitzer des Raumschiffes.


    Schafft man den Kampf, sieht man ja dass unser Raumschiff lokalisiert wurde und wir "quasi" ins All entsorgt wurden. Danach kann man sich ja den Ark den man spielen will aussuchen.


    Was mir selbst fehlt ist der Weg wie man nach dem Endkampf nach scorched Earth gelangt, das würde mich wirklich sehr interessieren.


    Die Wahl der Arks ist für mich verständlich. The Island steht für mich für die Monster(großen Urwesen), Sorched Earth für die Wüste, schwer zu überlebende Vegetation und Aberration für die Strahlung/Weiterentwicklung. Daher denke ich auch, dass wir im nächsten DLC




    Fragen die sich mir aber in diesem Zusammenhang stellen und die ich gern diskutiert haben würde sind


    1.wie kommt man durch eine plausible Erklärung von The Island auf scorched Earth?

    2. wie kommt man dann danach sinnvoll erklärt auf Aberration raus?

    3. ist das Ende der Tech Höhle das Ende des gesamten Spieles oder doch nur das Ende der Episode "The Island"(der aktuelle Stand lässt den Schluss zu das es nur für The Island ist, aber wenn sie etwas patchen würden könnte es auch als komplettes Ende herhalten)

    4. Kann man noch weitere Storyelemente bezogen auf Sorched Earth/Aberration erwarten oder ist das nun von Entwicklerseite abgeschlossen?





    Abschließend, erstmal jedem vielen Dank für das lesen der "Wall of Text". Für Ideen bin ich genauso offen wie für harte Fakten.



    Gruß

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.