Gezähmte Tiere suchen/finden?

  • Habe mal eine Frage an die Server Admins oder alle die das Problem kennen.


    Wir haben drei gut bespielte Server und es kommt ja leider immer noch ab und zu vor, dass Dinos/Tiere verloren gehen.


    Gibt es eine Möglichkeit sich als Admin gezähmte Tiere und ihren Aufenthaltsort anzeigen zu lassen? Das würde uns wirklich helfen.


    LG, Tobi

  • Was du kannst ist Sie im spectator suchen. (admincheat enablespectator) Dein Inventar verlierst du dann allerdings.


    Oder Du kannst Transponder Node dran machen.... an die die du noch hast.


    Mehr wüsste ich als leihe nicht.

  • Im Spiel scheint es, bis auf einige recht umständliche Mods nichts zu geben. Zumindest auf youtube sahen die diversen Pet-Finding- Mods alle relativ langwierig aus....


    Einen Dino-Scanner gibt es bei Structures + (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Dazu muss man die Mod allerdings natürlich auf dem Server installieren....


    Als Serveradmin mit Zugriff auf die Dateien des Savegames gibt es auchfolgende Möglichkeit, die ich auch schon mal genutzt habe, um mein Schulter-Dimo "Schnappi" wiederzufinden:

    Über die ARK-Tools (ARK Tools v0.3.0 - Tools zum auslesen und verändern von Spielständen) kann man sich JSON-Files mit allen wilden oder gezähmten Dinos ausgeben lassen. Darüber kann man dann bestimmte Dinos "finden".

    Ist allerdings natürlich umständlicher und nicht In-Game...


    Wie oft und wie komfortabel benötigst du es denn?

  • Hallo.


    Das mit S+ werde ich mal testen. Sonst brauche ich es nicht sonderlich komfortabel. Wäre halt nur schön, InGame Dinos zu finden.


    Aktuell fehlt jemanden ein Giga, der laut Tribe Log noch lebt. Und bevor ich ewig suche, dachte ich, vielleicht weiß hier jemand was, was mir die Arbeit erleichtern würde.

  • Falls ihr Mods hinzu fügen könnt wäre diese Mod etwas sehr gutes für euch :)

    1134646361

    Ich hoffe, ich konnte helfen

  • Mit der Mod lässt sich auch gut dein Zuhause finden wenn du zB ein Tier suchst was immer zu hause ist oder du einen Tribe member suchst der Zuhause ist. Das finden von wilden tieren macht allerdings nicht richtig spaß.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.