Xbox vs. Pc Was ist besser

  • Hi

    Mich würde eure Meinung zu ark auf xbox interessieren und was ihr besser finde Xbox oder Pc

  • Allein der Umfang der möglichen Inhalte schreit geradezu nach der PC-Version! Die angesprochenen Mods sind das eine, aber man sollte auch nicht die Vielzahl an wunderschönen Communitykarten vergessen, die teilweise wesentlich schöner sind als die Originalkarten. Hinzu kommt, dass Dinge wie Primitive+ oder Ragnarok ursprünglich Communityinhalte waren, die nur nur für PC-User nutzbar waren, welche darauf somit schon wesentlich früher zugreifen konnten!


    Und wer unbedingt mit einem Controller spielen will - meines Erachtens kann man unter Windows auch XBox Controller anschließen (weiß nicht genau, bin TastaMaus-Spieler).


    Sollte die Frage dahin gehen, ob man sich nen PC oder ne XBOX kauft um ARK zu spielen, dann ist der PC zwar weitaus teurer, aber schlussendlich kann er auch viel viel mehr.


    Daher: PC!

  • Genauer: Mods funktionieren nur über Steam.

    PC ist ja nicht gleich PC ;)

    Also wer Ark über den Microsoft Store für den PC kauft kann dann keine Mod`s benutzen?

    Das heist dann also etweder Mod`s benutzen und auf Crossplay verzichten oder Crossplay benutzen und auf Mod`s verzichten?

  • Und wer unbedingt mit einem Controller spielen will - meines Erachtens kann man unter Windows auch XBox Controller anschließen (weiß nicht genau, bin TastaMaus-Spieler).

    Jup geht - und in irgendeiner Patchnote (ist schon ewig her) stand auch explizit, dass Controllerunterstützung am PC hinzugefügt wurde - Sollte demnach auch in Ark funktionieren.


    ...

    Sollte die Frage dahin gehen, ob man sich nen PC oder ne XBOX kauft um ARK zu spielen, dann ist der PC zwar weitaus teurer, aber schlussendlich kann er auch viel viel mehr.

    Hier ist halt mMn immer die Frage wozu man den PC verwenden möchte - "nur" um Ark zu spielen würde ich keinen PC empfehlen...wenn man "Hardcore Gamer" ist und vl. auch sonstige Tätigkeiten am PC erledigt schon eher.

    Weiters hat ja auch die Xbox verschiedene Zusatzfunktionen (TV drüber laufen lassen - d.h. jederzeit sehen, wenn jemand online kommt, oder ne Nachricht schickt), integrierter BluRay Player, Diverseste Apps wie Netflix (ja - die meisten können auch schon neuere TV Geräte davon) ...usw.


    mMn kann man daher keine eindeutige Kaufempfehlung abgeben - Hängt halt vom Geldbörserl und den jeweiligen "Vorzügen" ab

    • Spiel ich gern von der Couch aus am TV?`--> Wohl eher Konsole (Geht auch über PC, ist allerdings nicht so konfortabel - und nicht jeder hat den Platz im Wohnzimmer :) )
    • Möchte ich die allerbeste Grafik und verschiedenste Mods nutzen? --> Da sind wir dann wiederum eindeutig beim PC
    • Und dann kommt für viele die "Masterfrage" - Welche Plattform nutzen meine Freunde?.... Wenn alle auf der Xbox spielen, tendiert man hier halt eher dazu...für mich ists kein "Zwangkriterium"...man lernt ja auch neue Leute kennen... aber für viele ist es das halt...


    LG

  • ich zock zwar auf dem pc sehe auf dem Bild jetzt aber nicht so die Mega unterschiede chinese


    Ich würde Steam wegen den mods bevorzugen damit kann man sein ark schon personalisieren und es gibt schon geniale mods: primitiv plus, Survival plus, annunaki, neue Maps, diverse Bau mods (burgen, Inneneinrichtung, hängebrücken, u.s.w)

  • ich zock zwar auf dem pc sehe auf dem Bild jetzt aber nicht so die Mega unterschiede chinese


    Ich würde Steam wegen den mods bevorzugen damit kann man sein ark schon personalisieren und es gibt schon geniale mods: primitiv plus, Survival plus, annunaki, neue Maps, diverse Bau mods (burgen, Inneneinrichtung, hängebrücken, u.s.w)

    als xboxler muss jetzt was kommen.... primitiv plus haben wir auch schon :) ... aber ja.... stimmt... wenn man schon nen pc hat und sowieso niemanden zum spielen... ark wohl eher über steam am pc.... eben wegen den mods usw....wenn man allerdings viele freunde auf xbox hat.... ark über den win10 store.... kann mans am pc mit schöner Optik spielen gemeinsam mit xbox freunden... aber leider eben auch bei ein10 version nur ohne mods

  • eindeutig PC ----> einfachere Spielweise ark hat einfach zu viele Kombinationen :P

  • Das erste Foto ist schon älter.


    Also dann gib es noch den unterschied zwischen Xbox one und Xbox one x.


    Xbox one x hat viel mehr Detail im Grafik.


    Also es kommt nun wirklich darauf an, worauf du mehr wert liegst.


    Also wenn du lieber Grafik haben wills, dann muss du wohl ein PC kaufen, oder vielleicht eine Xbox one X. (500 Euro)


    jetzt zu mein erfinden


    ich spiele auf einer Xbox one X, vorher die Normale Xbox one.


    Ich würde Persönlich die XBox one X Empfehlen, Da der unterschied schon gewaltig ist.

  • Ist dein Vergleichsbild älter?

    Hier ein aktuelles Bild von der XBox Version

    ja is bissel älter ......


    wenn ik mir dein bild ansehe fallen mir 2 dinge auf

    1. dinos , ik seh da keine dinos , das passiert mir bei einer solchen aussicht auf pc praktisch nieee


    will sagen die sichtweite scheint eingeschränkt


    2. boden details , das schaut bei dir aus wie bei mir , nur hab ik diese so weit wie möglich runter geschraubt ......

  • wenn ik mir dein bild ansehe fallen mir 2 dinge auf

    1. dinos , ik seh da keine dinos , das passiert mir bei einer solchen aussicht auf pc praktisch nieee


    will sagen die sichtweite scheint eingeschränkt


    2. boden details , das schaut bei dir aus wie bei mir , nur hab ik diese so weit wie möglich runter geschraubt ......

    Immer auf die kleinen schwachen ;( ;(


    ...na und... dafür können wir... ja wir können...na ... du weißt schon...also ja .... na egal!!! :D rofl :D

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.