Argentavis

  • Dankeschön. :thumbup:

    Du meinst bestimmt das Programm für den PC, richtig? Wo gebe ich denn diese ganzen Stats von gezüchteten Tieren ein, um zu erfahren wie gut sie schon sind? Stelle mich da manchmal seltsam an.

  • Dankeschön. :thumbup:

    Du meinst bestimmt das Programm für den PC, richtig? Wo gebe ich denn diese ganzen Stats von gezüchteten Tieren ein, um zu erfahren wie gut sie schon sind? Stelle mich da manchmal seltsam an.

    Also wenn du die Schlüpfwerte hast, kannst du eig im normalen Stattester so viele Pkt. auf jeden Wert geben, bis er dir den passenden Wert anzeigt. Sonst kannst du aber auch auf Statextraktor alle Werte direkt eingeben und er rechnet dir die richtigen Werte raus. Da musst du aber aufpassen. Eine falsche Einstellung u es könnte sein das du falsche Ergebnisse kriegst. Der Vorteil am Extraktor ist das du auch bei gelevelten Tieren die Werte siehst.

  • Vielen Danke! Werde mich dann mal ein bisschen mit dem Programm anfreunden. :saint:

    Ja kann seine Zeit brauchen bis alles perfekt läuft. Kommt öfters vor das man alles eingibt und ein Wert wird als ungültig angezeigt. Mit der Zeit hat man dann aber alles auf dem Schirm was die Werte verfälschen kann. Zb kurz nach der Aufzucht sind die imgeprinteten Werte noch nicht richtig im Spiel berechnet.

  • Kannst die Werte auch in Dododex als Handy App eingeben.


    Finde ich am bequemsten.


    Es bleibt aber dennoch immer ein Glücksspiel.


    Ein Bsp.


    Du betäubst 2x Lvl 150 Tiere. Der eine hat 50 Punkte in hp der andere 40 Punkte. Mi kibble kommen grob 70 Level dazu, das Tier mit 50 Punkten hat Pech und bekommt nur weitere 10 lvl auf hp das andere mit 40 Punkten hat Glück und bekommt 25 Punkte dazu.


    Und was sagt uns das? Eigentlich muss man mehrere 100te Tiere mit kibble zähmen und davon 99% abknallen.


    Und sei nicht auf das max Level fixiert. Ark ist kein mmorpg, das max Level hat keinen Einfluss sondern zeigt nur die Summe aller Punkte an. Sauerstoff und Nahrung sind oft unwichtig aber fließen genauso in das max Level mit ein wie hp und dmg.


    Ab lvl 120-150 kann man alles zähmen und Glück haben, selbst ein lvl 100er kann sehr stark auf einen Stat sein.


    Auch ist mir aufgefallen das Level 150er Tiere oft viele Punkte in Geschwindigkeit haben (welche verloren gehen beim zähmen) sodass sie recht häufig nicht besser sind als 135-140 Tiere.



    Zum Schluss kommt es auf einen selbst an und was man will.

  • Der Rechner ist aber im Gegensatz zum Dododex ne ganz andere Liga. Du kannst die Werte der Tiere anschauen zu jedem Zeitpunkt. Vor dem Tamen, nach dem Tamen, während des Hochziehens. Du kannst sogar genau nachschauen wie ein Tier gelevelt wurde, wenn du nicht mehr weisst wie du die Level vergeben hast.

    Das mit der Geschwindigkeit ist bei nem Argentavis ja nicht relevant.

    Generell kann man alles ab ca 130 tamen und die Werte vor dem Tame sind zwar interessant und vorallem nützlich wenn man wie bei Tanks nur auf Leben geht, da man dann mit der Lupe den Wert ohne es zu betäuben checken kann, aber grundsätzlich nicht so wichtig. Bei nem Highlevel-Tame kriegst du 70 Level dazu. Ein Wert mit 50 ist schon sehr gut. Ist halt alles bisschen Glück. Aber wenn man das Vieh schon betäubt hat, kann man eh die Kibble reinhauen und ist erledigt. Kann also selbst bei schlechten Werten vor dem Tame nicht schaden auf ein bisschen Glück zu hoffen. Wenns aber absolut mies ist und es zb nen Argentavis ist, die wie Sand am Meer rumflattern, kann man es auch nochmal versuchen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.