Map verbuggt? Unter der Map eingeloggt

  • Hey,


    Es ist mir jetzt 2x nacheinander passiert, dass ich nach dem ausloggen und wieder einloggen sofort durch die Map gefallen bin und unter der Map war.

    An zwei völlig verschiedenen Orten auf der Map. Einzige gemeinsamkeit: Ich war irgendwo auf Wood Foundations....


    Zum Glück ist aber einer gewissen Tiefe alles Radioaktiv verstrahlt, so dass man wenigstens sterben kann, aber damit hab ich jetzt schon zum zweiten mal völlig ohne Sinn all mein Gear verloren.

    Ist irgendwas darüber bekannt? Kann es sein, dass ein mod es auslöst? Wir haben an der Zahl 5 Mods auf dem Server: S+, Super Stacks , Super Spyglass, Teleportale + diese kleinen "Farmbots" , das wars.

  • Hatte ich auch schon par mal 3 mal davon gestorben und ganzes zeug weg ich find es eine riesen sauerei was Studio Wildcard uns hir so als fertiges spiel presentiert eins steht fest hätte ich ARK damals nicht als early access für ka 12 euro oder so gekauft hätte ich es mir jetzt für den preis heute nicht gekauft mehr wie 12 euro ist es im mom nicht wert

  • Mein Play ist jetzt, immer vorm ausloggen alles in einen Schrank zu packen zur Sicherheit :(

    Hoffe da kommt bald ein Fix

  • Mein Play ist jetzt, immer vorm ausloggen alles in einen Schrank zu packen zur Sicherheit :(

    Hoffe da kommt bald ein Fix

    Genau so machen wir es auch nachdem es mir einmal passiert ist ind einen Tag später meinem Mann, allerdings hatte er das Glück und ist unter der Map auf Felsen gelandet und konnte wieder in die Map hinein klettern...

    Seit wir allerdings heraus gefunden haben das man sich mittlerweile richtig ins Bett legen kann, machen wir das nun (in voller Montur) und da passiert nichts..bisher zumindest ?

  • Dass man durch die Fondations in den Boden fällt wird wohl damit zu tun haben, wie schnell die einzelnen Objekte und Bodenstrukturen im Vergleich zum Charakter laden. Ich denke, das hat eher wenig mit WC selbst zu tun, da ich das auch aus anderen Multiplayergames kenne. Meistens tritt das Phänomen auf, wenn viele Strukturen in der Nähe geladen werden müssen. Mangelnde Server- oder Clientleistung dürften aber auch ihren Anteil dazu beitragen. Ebenso wie viele Tiere in naher Umgebung.


    Als Hilfreich hat sich für mich heausgestellt Wohnhäuser auf Stelzen zu stellen. Sollte man dann beim Einloggen durch die Foundation / Ceiling fallen, so landet man aufgrund des größeren Abstands zum Boden nicht darin, sondern maximal darauf. Zweiter Vorteil des Stelzenhauses: In der Base bleibt mehr Platz zum Parken von Tieren. Steht das Hau auf dem Boden ist der Platz weg. Zudem ist man beim Stelzenbau relativ safe vor eventuellen Feinden und hat zudem einen deutlich besseren Überblick. Aufgrund der Summe an Vorteilen und der Tatsache, dass ich seither nie weider IM Boden gesteckt habe:


    Baut eure Wohnhäuser (und am besten alle anderen auch) auf Stelzen (Metall oder Stein).

  • Das bringt leider nicht immer was, da man komplett durch die Welt fällt. Also nicht nur durch die Decke oder die Foundation, sondern komplett durch die Welt. Im SP oder als Admin kann man sich noch retten, aber ohne diese Möglichkeit geht oft EQ verloren. Selbiges haben wir schon bei Dinos beobachtet, diese standen dann unter der Map ohne Fremdeinwirkung.

  • Das ist mir schon klar, dass man dann durch die Map fällt. Es geht beim Stelzenbau ja auch darum die Zeit für das Laden der Welt oder der Objekte zu verlängern. Liegt der Körper erhöht kann während des Fallens mehr geladen werden. Die Chance somit nicht durch die Map zu fallen, weil bis zum "Auftreffen" des Körpers auf dem Mapboden mehr Zeit zum Laden bleibt. Liegt der Körper indes direkt auf dem Boden oder knapp darüber auf einer Foundation fällt er ja instant durch den noch nicht vorhandenen Boden, da die Zeit zum Laden nicht reicht.


    Zumindest bei mir hilft dieser Stelzenbau immer - auch bei Dinos.

  • Es tritt bei mir leider auf Aberration verstärkt auf...

    Zuvor haben wir auf "The Center" gespielt, da ist das schlimmste, das mal passiert ist, dass wir in der Luft, also deutlich über unserem Ausloggpunkt, gespawnt sind und dann durch den Fallschaden tod waren, aber das lag dann ja meistens auf dem Dach des Hauses und man konnte es Problemlos looten.

    Was ich hier auf Aberration nun schon zum 3. mal erlebe, ist halt wirklich heftig^^

  • kann schlumpf hier nur zustimmen ,

    zusätzlich sei noch gesagt das tiere im selben raum wie der schlafende das nochmals verstärken und sie dich förmlich in den boden stampfen,

    und schräger erdboden , alles so ab ca 25% neigung , neigt dazu das man durchfällt ,

    sowie stroh und holz böden,

    lestendlich ist es auch so das wenn man an durchgangs strassen wohnt , das gebiet also ständig neu geladen wird , das sehr stark verschlimmert.


    baut aus stein/metall

    keine tiere im selben raum

    möglichst nicht auf schrägen erdboden schlafen

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man öfters durch den Boden fällt beim Einloggen. Dabei hatten wenig Strukturen um uns herum und deswegen kanns zu mindest bei mir nicht daran liegen. Das Problem besteht auch nur auf Aberration. Auf Ragnarok spawne ich ab und an in der Luft überm Haus. Was tatsächlich sich bewehrt hat, ist sich ins Bett zu legen. Seitdem hab ich das Problem nicht, was auch AnnaKatharina bestätigt. Probiert das mal aus. :)


    Edit: ich muss grad meckern, dass es dieses Thema bereits gibt und zwar hier: Spawn unter der Map benutz bitte das nächste mal die Suchfunktion.

  • Was tatsächlich sich bewehrt hat, ist sich ins Bett zu legen. Seitdem hab ich das Problem nicht

    Auf Aberration kann man sich aber gar nicht ins Bett legen, da kommt kein "ins Bett legen" im Radialmenü so wie bei Ragnarok. Wir buggen daher auch oft genug iwo hin wenn wir uns ausloggen. Bei uns hilft es aber wenn man sich nicht auf der untersten Foundation sondern auf einer Celling, z.B. im 2. Stock ausloggt. Dann buggt man "nur" eine Etage weiter runter und steht im Erdgeschoss.

  • Auf Aberration kann man sich aber gar nicht ins Bett legen, da kommt kein "ins Bett legen" im Radialmenü so wie bei Ragnarok. Wir buggen daher auch oft genug iwo hin wenn wir uns ausloggen. Bei uns hilft es aber wenn man sich nicht auf der untersten Foundation sondern auf einer Celling, z.B. im 2. Stock ausloggt. Dann buggt man "nur" eine Etage weiter runter und steht im Erdgeschoss.

    Verwendet ihr ein Mod Bett oder das Vanilla Bett? Ich kann mich nur ins Vanilla Bett legen. Die Mod Betten haben diese Funktion nicht

  • Wir haben beides drauf. Auf den Mod - Betten haben wir die Funktion "Lay on Bed" , aber bei den Vanilla nicht, es sei denn sie haben es jetzt wieder reingepatched. Ich habs nun aber auch schon bestimmt 2 Wochen net mehr probiert ob das Vanilla Bett es nun auch hat.

  • Wir haben beides drauf. Auf den Mod - Betten haben wir die Funktion "Lay on Bed" , aber bei den Vanilla nicht, es sei denn sie haben es jetzt wieder reingepatched. Ich habs nun aber auch schon bestimmt 2 Wochen net mehr probiert ob das Vanilla Bett es nun auch hat.

    seltsam, weil ich mich gestern noch aufs Vanilla-Bett hingelegt habe und mich täglich da reinlegen konnte. Evtl ist es eine Mod, die da nicht mitspielt ^^

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.