Battleye

  • Guten tag liebes Forum,

    habe gestern erstmalig ARK installiert(auf meine externe Festplatte) weil es mich brennend intressiert, allerdings fragt er mich nach de starten von battleye ich aktzeptier das der launcher öffnet sich aber ich kann es nicht installieren. Die Fehlermeldung lautet: wie im Bild. Aber der Pfad ist der richtige und alles ist auch genauso geschrieben wie im Pfad, ich kann derzeit nur lokal spielen und auch nur dann wenn ich battleye beim starten quasi nicht installieren will.. Kann mir wer helfen bitte? hab einige Beiträge dazu gefunden aber nichts was mir geholfen hat.


    LG doofy

  • Hallo Zockerin,


    (ich bin kein Fachmann) Frage: bei der Installation von ARK, wird Battleye normalerweise automatisch mit installiert (war bei mir auf jeden Fall so). Die Fehlermeldung ergibt sich ja daraus, dass Battleye nicht installiert ist.

    Hast du einfach mal versucht, ARK komplett zu deinstallieren, deine ARK-Ordner im Steam-Verzeichnis alle zu löschen nach der Deinstallation und ARK erneut zu installieren?


    Ich weiß, dass das ggf. sehr lange durch den Download dauert aber mir scheint so, also ob die Installation irgendeinen Fehler gehabt hat.

  • Vielen Lieben DAnk für deine Antwort bin schon sehr verzweifelt^^ hab ich noch nicht ausprobiert da es eben so lange dauert, wie lösche ich alles korrekt in steam? Reicht es in Steam zu sagen deinstallieren?

  • ja, tue bitte genau das.

    Deinstallieren in Steam.

    Danach gehst zu dem Dateipfad, wo du ARK installiert hast und siehst nach,

    ob er auch den ARK-Ordner gelöscht hat (sollte er in der Regel machen, es sei denn, du hast irgendwelche

    Spieldateien verändert).


    also in deinem Fall: F:\Spiele\steamapps\common

    Anließend dann ARK erneut runterladen/installieren auf F:\
    wenn zwischendruch eine Fragen nach 3. Programmen kommt (also in dem Fall Battleeye z.B.), dann erlaubst du die Installation.

    wie gesagt: ich weiß, dass das lange dauert durch den Download aber danach kannst du mit ziemlicher Gewisseheit sagen,

    dass es daran nicht mehr liegen kann.

    Wenn das Problem wieder auftritt anschließend, schauen wir weiter.

  • Wie startest du Ark/Steam? Allgemein würd ich das mal als Administrator starten(falls du das nicht längst tust). Dann würd ich auch erstmal die Firewall/Antivirenprogramm für einen Spielestart abstellen und das testen.


    Zusätzlich kannst du ja in Steam mit (glaub für Rechtshänder ist es rechtsklick) auf Ark in der Bibliothek, unabhängig von Ark Battleeye de- und wieder neu installieren(hatte bei mir auch mal bei nem Battle eye fehler geholfen). Danach würd ich auch erstmal die Dateien von Ark reparieren. Da braucht es nicht zwingend eine Neuinstallation von Ark selbst in meinen Augen(was für mich echt der letzte Ausweg wäre), da das Spiel ja bei dir funktioniert du eher Probleme mit Battleeye hast.


    Kannst du denn wenn du z.b. Ark ohne Battleeye startest zumindest private Server finden? oder startet das Spiel allgemein nach der Fehlermeldung nicht?


    Ich hatte auch öfters Probleme mit Battleeye, bei mir lag es da aber an mir und das ich sweet FX installiert hatte. Nachdem ich dort die dazugehörige .dll Datei löschte ging es.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche

  • Hab genau das gemacht was du gesagt hast trz die Meldung wie oben im Bild

  • Welchen Ratschlag hast du denn jetzt angenommen?


    den von mir oder den von Ursula?

  • Nachdem die Installation von battlee fehlschlägt startet das spiel nicht, ess geht nur wenn ich sage ohne battleye, wenn ich dann ark beitreten will suche ich mir einen server aus es steht es wird beigetreten und dann flieg ich raus wegen battleye, nur lokal geht. Wenn ich seperat auf battleye installieren gehe ist nichts anders es passiert genau dasselbe. Ich glaube das der Pfad falsch ist am Ende mit Game_Be.exe ich glaube da sollte Shooter Game stehen aber ich kann den Pfad nicht ändern.


    Deinen Shane Gooseman


    EDIT:

    Hab alles beendet und den Pc neu gestartet, auch steam als admin ausgeführt ih bin tatsächlich das erste mal im spiel (charaktererstellung) Danke euch ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shane Gooseman ()

  • Wenn ich seperat auf battleye installieren gehe ist nichts anders es passiert genau dasselbe


    es scheint so, dass irgendwas die Installation von Battleye verhindert.
    Der Pfad aus deinem Bild wie die ark.exe mit Battleye starten aber die gibt es scheinbar nicht.

    Mal ganz blöd gefragt: hattest du ARK vorher auf einer anderen Festplatte installiert und ist Battleye wohlmöglich noch auf deinem PC installiert?

    Hab alles beendet und den Pc neu gestartet, auch steam als admin ausgeführt ih bin tatsächlich das erste mal im spiel (charaktererstellung) Danke euch ! :D


    Achso ... also funktioniert es jetzt?

    Dann lag es wohl an deinen Admin-Rechten.

    ps: bitte, bitte keine Doppelpostings erstellen ;) Du kannst deine Beiträge editieren.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.