XP Differenz!

  • Hallo zusammen


    Habe folgende Erfahrung gemacht.

    habe 2 Rexe gebrütet wobei ich einen an den Orb stellte (per Transmitter) und der andere in der Base lies. Nun hat der Rex der in der Base steht + 16lvl zum vergeben und der welcher am Orb steht +8.


    Die Base selber ist sehr gross und umliegend wurde kein andere Dino getötet, auch war kein Stammesmietglied online der reinfunzen konnte, resp war einmal einer ca 4 stunden aber nur in der Base online..... wie kommts zu dieser Differenz ?


    Was mir grad spontan einfällt, habe 3-4 Rex baby getöttet und war sehr lange Online in der Base..... kann das zu dieser Differenz führen?


    Spiele Offi Server

  • wann immer du etwas machst wo du/deine leute xp bekommst , bekommen alle tiere deines triebes die in reichweite sind xp ab.


    xp farm = chemietisch oder grinder und durchlaufen lassen , dazu den dackel dino regelmässig gestreichelt (gibt xp buff)


    der dino der allein in der gegend steht bekommt nur xp wenn sich jemand (auch fremde) in der nähe befinden und er dinos killt ... ist keiner in der nähe wird der und alle andern dinos eingefrohren....

    kommt dann wieder einer in reichweite wird zb der nahrungs verbrauch nachträglich berechnet ...

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Hier muss ich mich auch eben einklinken:


    Dinos bekommen also immer was von meinen XP mit ab? Dachte bisher immer ,dass das nur geht, wenn ich drauf sitze.
    Ich kann also theoretisch die Dinos, welche ich gerade leveln will in Reichtweiter zum Grinder stellen und thatch und flint in Massen produzieren und die Dinos haben da was von?

  • Ich kann also theoretisch die Dinos, welche ich gerade leveln will in Reichtweiter zum Grinder stellen und thatch und flint in Massen produzieren und die Dinos haben da was von?

    Nein, die "Tribe-XP" bekommen nur andere Spieler, bzw statt dessen die von ihnen gerittene Tiere. (In dem Fall würde der Spieler als dritte Instanz, nur noch einen minimalen Bruchteil selbst bekommen).

    Um mit dem Grinder zu leveln, muss sich also jemand aus deinem Tribe (nicht derjenige selbst, der das Grinden aktiviert hat) auf das zu levelnde Tier setzen.


    Aber die Tiere bekommen ja auch XP nur fürs Rumstehen. Wobei es dafür eben wichtig ist, dass die Tiere auch vom Spiel geladen sind. Ein Tier in der Base bekommt also automatisch XP wenn jemand da ist. Während das Tier am Obelisken ganz alleine dort steht und wahrscheinlich seltener jemand in der Nähe war.

    Wenn man jetzt bedenkt, dass die ersten Level nicht so viele XP brauchen, und daher eng beieinander liegen, ist der Unterschied damit schon gut zu erklären.

  • Ah ok, dann hatte ich das nur falsch verstanden. Danke Dir :)

  • Um mit dem Grinder zu leveln, muss sich also jemand aus deinem Tribe auf das zu levelnde Tier setzen.

    bist du dir da sicher , weil ik 1 man triebe und wenn ik da reichlich herstelle , kann ik da alle 5 min zu den tieren gehen und lvl verteilen,


    wenn ik aber dastehe und tiere zähme (in der basis) ... is da nix zu lvln bei den umstehenden dinos ......


    wenn iks richtig in erinnerung habe bekommen die vom mate gerittenen tiere nur wesendlich mehr xp

    fachchinesisch übersetzer modo

  • wenn iks richtig in erinnerung habe bekommen die vom mate gerittenen tiere nur wesendlich mehr xp

    Das wäre auch möglich. Allerdings müsste das dann schon deutlich mehr sein.

    Wir haben nämlich mal mit dem Grinder gelevelt, weil wir schnell Ersatz-Bossrexe gebraucht haben. Und die übrigen Rexe, die einfach nur so rum standen, haben nicht merklich was bekommen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.