Ptero weg?

  • Bin mal durch die Foren gehüpft in der Hoffnung, Hilfe zu finden die meine Frage bantwortet, aber ich mach jetzt n Thema


    Hänge bei ungefähr 40 Lat und 32 Lon auf The Island fest, war mit meinem Pteranodon hingeflogen und kurz gelandet, bin von nem Piranha angegriffen worden. Ich hör noch meinen Ptero kurz nen Laut machen, Flug Geräusche, etc., aber sehen tue ich sie nicht, und als der Kampf vorüber ist, ist sie ganz weg.

    Whistle all funktioniert nicht und ich hab die Raptoren in der Nähe gekillt und ihre Inventare überprüft, und die hatten ihren Kram nicht, also können die sie auch nicht gefressen haben, oder?

    Ne Ahnung, wo mein Ptero ist und wie ich sie zurück bekomme, sollte sie denn noch leben?


    Lg und danke schonmal :)

  • Mit einem anderen Vogel wieder hin und den Himmel abfliegen.

    Ich hab meine Flugtiere in der Regel immer auf passiv stehen, damit sie nicht abhauen, wenn sie sich oder mich verteidigen wollen. Nur im Ernstfall pfeif ich schnel lauf neutral.

  • Keine Sorge, die kommen relativ lange ohne Fütterung aus, erst sinkt der Futterwert und dann erst der Gewsundheitswert. In der Summe kommt so eine lange Zeit zusammen. Wenn du nun schaust, dir einen weiteren Ptera zu zähmen (der muss ja nicht mega hoch sein im Level), ganz in Ruhe, kannst du auch die nächsten Tage an die Stelle zurückkehren und deinen ursprünglichen Vogel suchen :)


    Viel Erfolg.

  • Siehst auch im Tribelog ob was gestorben ist oder nicht. Normalerweise sollte das Zeug dann auch in einer Tasche am Boden sein und nicht im Inventar des Raptors.

    Der Ptera könnte auch an die Mapgrenze geflogen sein. Also erst nen Flyer tamen und dann den Himmel absuchen. Falls er da nicht ist, die nächstgelegene Mapgrenze anschauen. (Ganz oben im Himmel + knapp überm Wasser) Er könnte auch an der Mapgrenze entlang bis zur nächsten Mapecke geflogen sein.

  • Tipp von mir...

    die fliegen auch gerne in Blickrichtung einfach weg. Wenn du dich also dran erinnerst, in welche Richtung er stand, kannste mal in die Richtung gehen. Hängt oft n Bäumen oder Felsen.... oder auch weit raus aufs Meer.

    Ging mir paar mal so, dass sie nicht nach oben abhauten, sodern einfach in die Richtung flogen, in die sie gerade standen.

    Viel Glück

    Auch ja, es lohnt sich immer, nen Ersat-Petri zu ham, damit du dein Flugtier bei Tot retten kannst.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.