Ark - Loot Crates / Beacons bearbeiten?

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt aufgrund der Verzweiflung dabei zu versuchen die Loot Crates / Beacons zu bearbeiten, ich musste leider feststellen das die Angel Blueprints wohl anscheinend gar nicht mehr droppen, vielleicht habe ich auch einfach gar kein glück (3 woche beacons farm, cave runs, 0 BP). Nun wollte ich für die Gelben und Roten Beacons (sowie die mit den Goldenen Ring) die Fishing Rod / Angel Blueprints hinzufügen, leider habe ich nachdem Google einige Tuts ausgepuckt hat, bis jetzt so viel Ahnung wie vorher, da meiner Meinung nach mein Englisch anscheinend nicht ausreicht um 1:1 zu verstehen wie Kompliziert das ganze wohl ist. (Quelle des Tut: https://survivetheark.com/inde…loot-crate-contents-v242/)

    Nun wollte ich mal fragen ob jemand das bereits gemacht hat? Vielleicht ist es doch gar nicht so schwer und ich stelle mich vielleicht nur doof an, wer weiß.


    Grüße

  • Danke, das sieht schon ganz anders aus, nur die frage wie es mit Ragnarok sich verhält? Ich sehe halt SE und viele andere kürzel von den Crates / Beacons. Sind die übergreifend ?

  • hi Shu und thx @Morgengrau für den Hinweis ^^


    PE = Primal Earth

    SE = Scorched Earth

    AR = Aberration

    Crate = Beacons/Loot Crates

    Dino = Inventar des jeweiligen Dinos (funktioniert leider nicht bei allen, es müssen mind. 2 Sets ausgewählt werden)


    Auf Ragnarok sollten die PE + SE Crates spawnen, zumindest finde ich dazu keine anderen im Dev Kit, aber vielleicht wissen da unsere Elite-Modder mehr :D


    Bei Fragen/Problemen zu dem Tool, einfach fragen ^^


    Gruß, Chris

  • Erstmal Danke für die Hilfe, das Tool sieht schon ganz gut aus, nur leider überschreibt es bei mir den gesammten eintrag, das heißt es sind nur noch rods in den beacons, was eigentlich nicht sein sollte, kann ich es nur ergänzen lassen oder muss ich alle anderen Items auch nachtragen?

  • Auf Ragnarok sollten die PE + SE Crates spawnen, zumindest finde ich dazu keine anderen im Dev Kit, aber vielleicht wissen da unsere Elite-Modder mehr :D

    Ich bin zwar kein Elite-Modder, habe aber einen Ragnarokserver mit überarbeiteten Crates. Von daher kann ich dir da zu 100% zustimmen ;)


    Erstmal Danke für die Hilfe, das Tool sieht schon ganz gut aus, nur leider überschreibt es bei mir den gesammten eintrag, das heißt es sind nur noch rods in den beacons, was eigentlich nicht sein sollte, kann ich es nur ergänzen lassen oder muss ich alle anderen Items auch nachtragen?

    Nur ergänzen geht meines Wissens nicht. Da wirst du alles andere noch mit einfügen müssen.


    Du kannst natürlich die Angeln auch in die Alpha-Drops mit einbauen, wenn du die Crates nicht verändern möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • @Blacky_ Rang: Elite-Override-Crates-User :thumbup:


    Shu wenn du schon Einträge für eine Supply-Kiste gemacht hast, müsstest du diese nachträglich per Hand in den Code einfügen.

    Eine Ergänzungsfunktion gibt es zur Zeit leider nicht.


    Beispiel vorhandener Eintrag (grüne Kiste entält 1 Azulbeere)


    ;[ Level 15 [green] ]
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level15_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Berry_Azulberry_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))


    ..wenn du nun noch 1 Narcobeere zu dieser Kiste in dieses Set hinzufügen wilst und den Code mit dem Tool erstellt hast..


    ;[ Level 15 [green] ]
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level15_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Berry_Narcoberry_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))


    ..müsstest du den blau markierten Code direkt hinter den grünen (getrennt mit Komma ohne Leerzeichen) in den oberen Part einfügen und zusätzlich "MinNumItems" bzw. "MaxNumItems" (rot) ändern, wenn du beide Beeren gleichzeitig im Set haben möchtest..


    ;[ Level 15 [green] ]
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level15_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Berry_Azulberry_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Berry_Narcoberry_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))


    Gruß


    ps: Blacky war schneller ^^ - hatte eben noch mit der Formatierung zu kämpfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

  • @Blacky_ Rang: Elite-Override-Crates-User :thumbup:

    lol


    Hör mir auf. Ich bin immer noch dran die Crates auf Aberration zu überarbeiten thinking


    Da ich das alles händisch mache (ohne dein tolles Tool), tun mir nach zwei Stunden auf das Script glotzen golly immer die Augen weh und ich muss aufhören rofl

  • Also verstehe ich das richtig, der normale Drop den sie sonst haben, fällt dann ganz weg? Das wäre wirklich ärgerlich c.c also am besten die Alphas umschreiben, die haben ja nicht so ein mießen loot, aber gibs da ne liste? mag das Vanilla nicht so zerstörten und nur eine chance haben eine Blueprint zu finden, ohne das ich diese nachjage, einige sagen sogar die angel blueprints gibs nicht mehr als drop, laut Devkit ._.

  • Also verstehe ich das richtig, der normale Drop den sie sonst haben, fällt dann ganz weg? Das wäre wirklich ärgerlich c.c also am besten die Alphas umschreiben, die haben ja nicht so ein mießen loot, aber gibs da ne liste? mag das Vanilla nicht so zerstörten und nur eine chance haben eine Blueprint zu finden, ohne das ich diese nachjage, einige sagen sogar die angel blueprints gibs nicht mehr als drop, laut Devkit ._.

    Bei sämtlichen Lootkisten fällt der normale Loot weg sobald du anfängst sie zu überschreiben, ja.


    Bei den Alphas sollten die Trophäen trotzdem droppen. Nur die Beeren, Kleidung, Waffen ect. was sie bei sich tragen wird überschrieben. Aber das ist ja meist eh nur mieses Zeugs.

    Wichtig bei den Alphas ist, dass du dort mindestens 2 Sets einträgst. Sonst funktioniert es nicht.

    Ob es die Angel noch als Blueprint gibt weiß ich nicht, kannst du aber rausfinden indem du dir versuchst eine als Blueprint zu spawnen. Aber warum sollten sie die rausgenommen haben? hmm


    Hier mal mein Befehl für den Alpha-Raptor:

    Das rot markierte einfach gegen die Angel und sonstwas tauschen.

    Und das grüne evtl. erhöhen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, das ein Blueprint rauskommt. 1.0 würde bedeuten das es immer ein Blueprint ist.

    Du kannst natürlich noch viel mehr Dinge/Ressourcen in das Script packen, wenn du willst.


    Eine Liste was so gedroppt werden kann kenne ich nicht, aber das steht im Wiki bei jedem Tier.

    https://ark.gamepedia.com/Alpha_Raptor

  • Das mit den Blueprint ist halt so ein ding, ich jage das jetzt schon ewig nach, laufe Caves, farm beacons, wir haben auf dem server noch nicht 1 Blueprint gefunden und sind seid 4 Wochen aktiv dabei einen zu bekommen, im Devkit finde ich nichts zu den Blueprints der Angeln, sie sollen ja in Gelb und Roten Beacon sein, aber laut Devkit nope, in den Cavedrops waren sie bis jetzt auch nicht und wir haben echt schon viel gefunden an zeug.

    Ich denke dann werde ich wohl die Alphas etwas anpassen, damit sie auch seltene sachen springen lassen können, jetzt eigentlich noch die Frage, kann man das Level des Alphas beeinflussen? möchte nicht das ein lvl 10 dann nachher so gute sachen dropt wie ein 120-150 ,_,

    Grüße und Danke für eure Ausführliche Hilfe!

  • Ich denke nicht das du beeinflussen kannst das ein LVL 10er schlechteres Zeug droppt als ein LVL150er.

    Wenn du die Angel unbedingt willst, wirst du damit leben müssen.


    Aber mal was anderes:

    Haben nicht Kraken und/oder Mosa´s auch die Angeln gedroppt?

  • Bis jetz wurden 31 Alpha Mosas getötet die keine Angel gedropt haben, die Alpha Kraken sind bei uns auf Ragnarok immer in Gruppen Unterwegs (2 Alphas mit 2-3 Kranken dazu, selten mal 1 alleine), bis jetzt haben wir erst 2 getötet und die Angel war dann auch sehr bescheiden ( Grün / Blau ) was natürlich auch nicht sehr zufriedenstellend war, das mit den Lvln nehme ich dann einfach hin, denke das ich dann den Carno überarbeite, der Dropt meist echt wirklich nichts brauchbares, da packe ich dann paar feine sachen rein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Shu ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.