g-Portal GTA 5 Server?

  • Hey, war grad ein bischen bei g-Portal unterwegs und hab gesehen, das es sogar nen GTA 5 Multiplayerserver zum mieten gibt. Hatt das jemand ausprobiert? Ist das so wie ganz normal online spielen oder ist da was gesperrt (wie Autos als CEO abgeben/holen etc)?

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Hi,

    natürlich nicht.. GTA Online wird vollständig vom Entwickler Rockstargames betrieben und läuft über deren Server ..

    bei den Gportal Servern handelt es sich um den Multiplayermod "GT-MP".. dieser ermöglicht aber nur die Synchronisierung und das Grundgerüst .. alle Funktionen oder gamemodes wie zb. rpg müssen selbst gescriptet werden. Im größeren Umfang wird das ganze dann noch mit MySQL Datenbanken Synchronisiert.


    hier gibts den Mod: https://gt-mp.net/ (dafür ist nicht zwangsweise ein gemietetet Server erforderlich!)


    zu empfehlen sind aber Communitys wie GVMP die diesen Mod weiterentwickelt haben und mittlerweile die größte GTAV Roleplay Community sind :)


    hier zu finden: https://www.gvmp.de/

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.