Tamed Dino - Geschlecht ändert sich einfach

  • Huhu,

    mir ist es nun schon mehrfach passiert das ich ein Male Dino zähme und nachdem dieser gezähmt wurde, dann ein Female ist, woran kann das liegen?
    Es ist leicht verwirrend das so etwas zustande kommt, vor allem wenn man gezielt Dinos für die Zucht oder Eggs fängt. MP - Server, keine Dino Mods installiert.

    Grüße

  • Hört sich sonderbar an, aber bei Ark will ich sowas mal nicht ausschließen.

    Was mir aber schon des öfteren passiert ist, ist dass ich auf Grund der Schriftfarbe das Geschlecht abgeleitet habe, und das ist bei einem Weibchen im Inventar genau so hellblau wie beim Männchen.

    So is es mir schon mehrmals passiert dass ich ein Weibchen als Männchen deklariert habe beim Züchten.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Also uns ist das noch nie passiert.
    Ist sicher auszuschliessen, dass vorher korrekt geguckt wurde?

    Nicht bös gemeint, nur zur Ergründung des Problems :)

  • Nene, ihr habt nichts an den Augen. Bei uns ist das auch schon passiert.


    Keine Ahnung warum. Scheint auch nur sehr selten vorzukommen (in 4987 Spielstunden nur 3 oder 4 mal). Wenn ich mich recht erinnere, war das aber immer nach einem Neustart, bzw. Serverabsturz.

  • hallo Shu,

    mir ist das auch schon unzählige Male passiert. Da keine Dino mods auf dem Server sind, gehe ich auch davon aus, dass weder kosmetik mods (wie z.b. nen "dino painter mod") noch Sattel mod drauf sind.

    Ist dass soweit richtig?

    Sind die Stats per Level bei den Dinos Standard oder erhöht?

    Auf welcher Map spielst du?

    Das sind so Übeltäter, die mir aufgefallen sind, auf The Center und Ragnarok häuft sich dieses Phänomen.

    Bitte bedenke, dass ich nur aus eigener Erfahrung spreche.

    Einmal editiert, zuletzt von M4T5CH3 () aus folgendem Grund: Korrektur (schrift / Format)

  • Passiert ist das auf Ragnarok, jap, keine Mods für Dino, nur durch ein fehler der Gportal Platform wurden die Dino Stats beeinflusst / werden Täglich durch ein Fehler geändert c.c vielleicht liegt es auch daran. Danke für die Antworten, nur doof das man des Geschlecht nicht ändern kann >-<

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.