Hallo ich spiele auf einem offiziellen ark server online, jedoch steht da zu viele gezähmte dinos in diesem ark. Kann ich umziehen oder was kann ich dagegen tun, bin lvl 79 und habe 15 dinos... Hat einer nen Tipp für mich was da los ist...
-
-
-
Hi,
es gibt eine maximale Anzahl an gezähmten Tieren je Server, und das ist auf deinem Server erreicht.
Da hilft nur warten bis Tiere getötet werden und dann sehr schnell zähmen, da du nicht der einige sein wirst, der noch mehr Tiere haben möchte.
Sonst hilft nur ein Umzug auf einen anderen Server. Dort wirst du aber schnell wieder auf das selbe Problem stoßen.
-
-
Das wird auch Server Cap genannt.
Normalerweise kommt es nur auf Ragnarok vor da die Karte so groß ist und dementsprechend auch viele Tribes dort sind also auch jede Menge Dinos
Problem ist dass es eine Grenze für gezähmte Kreaturen auf den Servern gibt.
Ich spiele ebenfalls auf Rag offi und wir waren auch schon öfter am Cap.
Wir haben dass immer zusammen als Server gelöst,also die größeren Tribes indem wir
1.unsere unnötigen Tames gekillt habe und allen auf dem Server gesagt dass sie das ebenfalls tun sollen
2.immer wenn neue Spieler auf den Server kommen dass man nichts zähmen kann auch wenn man grad nicht am Cap ist -bei uns ist es inzwischen so dass da alle Tribes zusammen arbeiten um keine „noobs“ auf dem Server zu haben
3.Rafts und Struckturen auf Plattformsatteln zählen als 18 Dinos also diese besonders zerstören und es anderen sagen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du noch Fragen hast einfach melden
-
Danke,
das umziehen funktioniert wie?
Wie finde ich heraus das der Server am cap ist oder wie weit er dort dran ist?
-
-
@Norbert1984 Ich habe deine beiden letzten Beiträge zusammengefügt, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, wenn du eine Frage oder Anmerkung ergänzen möchtest.
Zum Reisen verlinke ich mal auf einen anderen Beitrag: -> Klick
Leider gibt es (noch) keine Anzeige, wie viele Tiere es insg. bereits auf einem Server gibt. Da hilft also leider nur nachfragen.
-
Danke für den Hinweis und link
-
-
Alternativ könnt ihr auch einen privaten Server mieten und da drauf reisen....
Natürlich mit kosten verbunden (oder ihr fangt neu an und schließt euch einen bestehenden privaten Server an) ...
Wollt ich nur der Vollständigkeit halber noch erwähnen
/Edit:
Oder .. kann man überhaupt von offi auf private "umziehen"? - Vom non dedicated geht's... bei offi bin ich mir gerade gar nicht sicher
-
Tom
Hat das Thema geschlossen. -
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label PS4/PS5 entfernt.