Error: 0x887A0006 - 'HUNG'

  • Heyho


    habe da ein kleines problem und zwar:

    seit ich ark aberration habe, stürzt mein game ab :cursing:.

    habe schon 2mal windows neuinstalliert, ark wurde auch auf 2 verschiedene festplatten installiert, alle startoptionen bringen auch nichts ;(

    hab jetzt auf alle startparameter befehle druch und funktioniert nicht,

    konnte ark davor , auf mittel bis hoch ohne probleme spielen.


    werde nachher mal die anderen maps testen ob da auch der fehler auftritt


    jedes andere game funktioniert tadellos

    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mein System:

    I7 2600 4x3,4ghz

    8GB ram

    Radeon R9270X

    500gb und eine 2tb festplatte

    win 7 64bit


    log der fehler meldung (ist immer die selbe)


    LowLevelFatalError [File:C:\SVN_Ark\Engine\Source\Runtime\Windows\D3D11RHI\Private\D3D11Util.cpp] [Line: 176]

    Unreal Engine is exiting due to D3D device being lost. (Error: 0x887A0006 - 'HUNG')



    VERSION: 278.46

    KERNELBASE.dll!UnknownFunction (0x000007fefccba06d) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ShooterGame.exe!FError::LowLevelFatal() (0x00000001401349d6) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:354]

    ShooterGame.exe!TerminateOnDeviceRemoved() (0x0000000140537519) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\windows\d3d11rhi\private\d3d11util.cpp:189]

    ShooterGame.exe!VerifyD3D11Result() (0x00000001405375bc) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\windows\d3d11rhi\private\d3d11util.cpp:225]

    ShooterGame.exe!FD3D11DynamicRHI::GetQueryData() (0x0000000140526aa3) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\windows\d3d11rhi\private\d3d11query.cpp:153]

    ShooterGame.exe!FD3D11DynamicRHI::RHIGetRenderQueryResult() (0x0000000140526847) + 24 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\windows\d3d11rhi\private\d3d11query.cpp:65]

    ShooterGame.exe!FetchVisibilityForPrimitives_Range<1>() (0x000000014174e6e6) + 23 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\scenevisibility.cpp:705]

    ShooterGame.exe!FetchVisibilityForPrimitives() (0x0000000141717152) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\scenevisibility.cpp:1219]

    ShooterGame.exe!OcclusionCull() (0x0000000141717533) + 19 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\scenevisibility.cpp:1281]

    ShooterGame.exe!FSceneRenderer::ComputeViewVisibility() (0x000000014171d36a) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\scenevisibility.cpp:2963]

    ShooterGame.exe!FDeferredShadingSceneRenderer::InitViews() (0x000000014171e0dd) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\scenevisibility.cpp:3218]

    ShooterGame.exe!FDeferredShadingSceneRenderer::Render() (0x000000014163028d) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\deferredshadingrenderer.cpp:665]

    ShooterGame.exe!RenderViewFamily_RenderThread() (0x00000001417150cf) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\scenerendering.cpp:1092]

    ShooterGame.exe!TGraphTask<`FRendererModule::BeginRenderingViewFamily'::`13'::EURCMacro_FDrawSceneCommand>::ExecuteTask() (0x000000014173a372) + 12 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\public\async\taskgraphinterfaces.h:871]

    ShooterGame.exe!FNamedTaskThread::ProcessTasksNamedThread() (0x00000001400a47c8) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\async\taskgraph.cpp:939]

    ShooterGame.exe!FNamedTaskThread::ProcessTasksUntilQuit() (0x00000001400a397d) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\async\taskgraph.cpp:680]

    ShooterGame.exe!RenderingThreadMain() (0x00000001405a7249) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\rendercore\private\renderingthread.cpp:265]

    ShooterGame.exe!FRenderingThread::Run() (0x00000001405a75b0) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\rendercore\private\renderingthread.cpp:385]

    ShooterGame.exe!FRunnableThreadWin::Run() (0x0000000140183b56) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\windows\windowsrunnablethread.cpp:73]

    ShooterGame.exe!FRunnableThreadWin::GuardedRun() (0x0000000140183a18) + 8 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\windows\windowsrunnablethread.cpp:26]

    kernel32.dll!UnknownFunction (0x0000000076db59cd) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ntdll.dll!UnknownFunction (0x0000000076eea561) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ntdll.dll!UnknownFunction (0x0000000076eea561) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha Elvis ()

  • da dort "D3D11" auftaucht, versuch mal directx11 vom Rechner zu entfernen und dann eine Neuinstallation von directx11, bestmöglich bei microsoft herunterladen. Ansonnsten mal den startparameter "-d3d10" versuchen, falls nicht schon geschehen. Dieser erzwingt das ARK NUR mit Directx 10 startet bzw ausgeführt wird. Dann sieht es zwar nicht mehr so schön aus aber es könnte helfen.

  • Mahlzeit zusammen,


    da ich nun seit Wochen die gleiche Fehlermeldung erhalte wie oben, wollte ich mal nachfragen, ob sich schon eine Lösung gefunden hat - von der ich eventuell auch profitieren könnte.


    So bin ich im Forum nicht fündig geworden.


    Ich bin 5 - max. 10 Minuten online im Spiel (Ragnarok, privat Server) und dabei ist es egal, ob ich in der Base bin, dumm rum stehe oder mit einem Flugdino unterwegs bin (was ich mich schon gar nicht mehr traue!)


    So macht das Spiel keinen Spaß..

    Alle anderen Spiele laufen reibungslos.


    Hat wer eine Lösung gefunden?

    Danke vorab

  • Hallo, ich hatte das auch und dadurch behoben, dass ich den Takt der GPU der Grafikkarte reduziert habe. Meine Grafikkarte lief auf knapp 2000 MHz und mit dem Tool des Herstellers habe ich den Takt um 200 Mhz auf 1800 reduziert. Danach waren die Abstürze mit dem oben beschriebenen Fehler bei mir nicht mehr vorhanden.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

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