Spino gefährliche nahe der Base!

  • Hallo, ich bins mal wieder.


    Vor einiger Zeit habe ich einen Spino auf einer Insel schräg gegenüber meines Hauses entdeckt... doch jetzt ist er auf meine Seite geschwommen und nähert sich langsam der Insel auf dem ich mein Haus aufgebaut habe. Er wäre zwar immernoch etwas entfernt von meinem Haus, jedoch ist es nicht unmöglich das er den Rest des Weges auch noch findet.


    Er ist level 4, ich bin level 34, habe Metallwerkzeuge und Lederrüstung.

    Zu meinem Team gehören: 2 Trikes, 5 Dilos, 2 Carbons, 1 Raptor und 1 Parasaurus.

    An Waffen habe ich Holz- und Metallspeer und Bogen.


    Kann ich mich mit ihm anlegen oder kann ich ihn vielleicht sogar zähmen?

    Und wenn nicht, was soll ich sonst tun?


    MfG

    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von Suixhid ()

  • Einfach auf ne gewisse höhe dich stellen, und ihn mit nrko pfeilen beschiessen, so das er nicht an dich ran kommt. dann kannst du ihn zähmen. Ist zwar ein kleines level, aber für den anfang reicht er ja.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Einfach auf ne gewisse höhe dich stellen, und ihn mit nrko pfeilen beschiessen, so das er nicht an dich ran kommt. dann kannst du ihn zähmen. Ist zwar ein kleines level, aber für den anfang reicht er ja.

    Und das geht? Habe gehört der Spino soll sehr stark sein


    PS: Eine so hohe Anhöhe das der Spino da nicht rankommt gibt es da in unmittelbarer Nähe glaube ich nicht

  • Schau mal in der Dododex App für Handy, dort kannst du schauen, wieviel Pfeile du etwa brauchst, wie lange das zähmen brauch. Musst nur wissen welche Server einstellung der Server hat, das in der einstellung der app eintragen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Schau mal in der Dododex App für Handy, dort kannst du schauen, wieviel Pfeile du etwa brauchst, wie lange das zähmen brauch. Musst nur wissen welche Server einstellung der Server hat, das in der einstellung der app eintragen.

    Habe ich schon, brauche mit Bogen 12 Schuss und mit Armbrust 7 Schuss. Das zähmen dauert mit Raw Meat ca. 43min.


    Du kannst mit dem raptor immerkurz von ihm weglaufen dann wieder schiesen und immer so weiter. Falls du es nicht weist man muss beim Raptor nicht absteigen um zu schiesen. Oder du skillst einfach viel movement (Was ich vorallem in pvp eh machen würde) und läufst so vor ihm weg.

    Guter Plan, werd ich mal versuchen. Ist der Spino sehr schnell?

    Bzw kann er schnell schwimmen? Aktuell befindet er sich noch im Wasser

  • Er ist im Wasser schneller als an Land, zudem hat er an Land einen relativ großen Wendekreis. Würde ihn also vom Ufer aus anschiessen und ihn so aufs Festland ziehen, dann hat du leichtes Spiel.

  • Hi hoffe du lebst noch

    lol


    Weiss den Standort deines Hauses nicht so wirklich, aber wenn du dort mehr Dinos hast die du gerne Zähmen willst könntest du überlegen eine Falle zu bauen. Sie muss ja nicht so groß sein, dass der Spino reinpasst. Es reicht ja dass er dich nicht erreicht. Ich arbeite da gerne mit Steinfundamenten und Türrahmen. Solltest nur mindestens 2 Wände hoch damit er nicht drüber kommtcrazy

  • Hi hoffe du lebst noch

    lol


    Weiss den Standort deines Hauses nicht so wirklich, aber wenn du dort mehr Dinos hast die du gerne Zähmen willst könntest du überlegen eine Falle zu bauen. Sie muss ja nicht so groß sein, dass der Spino reinpasst. Es reicht ja dass er dich nicht erreicht. Ich arbeite da gerne mit Steinfundamenten und Türrahmen. Solltest nur mindestens 2 Wände hoch damit er nicht drüber kommtcrazy

    Danke für den tipp, habe ich mir auch schon überlegt, aber lohnt sich garnicht da wo der Spino aktuell ist.

    Mein Standort ist übrigens die Süd 1 Spawninsel auf The Island


    Da ungefähr.


    Einmal editiert, zuletzt von Suixhid ()

  • Danke für den tipp, habe ich mir auch schon überlegt, aber lohnt sich garnicht da wo der Spino aktuell ist.

    Mein Standort ist übrigens die Süd 1 Spawninsel auf The Island


    Da ungefähr.


    Dort gibt es doch gute stellen, wo du ihn beschiessen kannst von oben, solange er dich nicht beisen kann oder erreichen kann, hast du gute chancen ihn schlafen zu legen. aber denk drann, dort spawnen immer wieder Spinos.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Also er ist der erste Spino den ich gesehen habe. Der Pfeil ist halt auch etwas schlecht platziert, genau da wo er gerade ist, ist wirklich nicht viel, außer na menge Bäume und ein paar Mittelgroßer Steine die aber niedriger sind als sein Maul


    Außerdem war das die Markierung wo mein Haus steht.


    Der Spino befindet sich momentan ungefähr hier...

  • achtung so ein spino verbraucht, schlafend , massen an nakros

    Jup, danke, bin drauf vorbereitet ;)


    Kommt das in etwa hin? Bei Raw meat als Futter


    Einmal editiert, zuletzt von Suixhid ()

  • aber auf der anderen Uferseite von der Bucht kann man sich gut hinstellen, wenn der bereich noch frei ist.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • aber auf der anderen Uferseite von der Bucht kann man sich gut hinstellen, wenn der bereich noch frei ist.

    Ja das stimmt, aber da muss ich auch erstmal mit dem Spino im schlepptau hinkommen :D

  • Leider kannst du mit Level 34 ohne Sattel (mind. Lvl 60) nicht viel mit dem Spino anfangen. Würde dann eher zur Guerilla Taktik raten, also vom Raptor aus auf den Spino schießen und dann wieder weglaufen.


    Spinos sind btw lange nicht so aggressiv wie ein Rex und verhalten sich territorial. Sie lassen den Spieler sehr lange in Ruhe und fressen lieber Fische, erst wenn man ihnen zu Nahe kommt oder sie angreift werden sie aggressiv. Du könntest den Spino also auch einfach ein gutes Stück weglocken und müsstest ihn dadurch nicht töten.

  • ganz ehrlich bevor ich das Tier einbaue, würd ich einfach 2 fallen legen. Eine sollte reichen, die 2te nur falls was schief geht.


    Aber fallen scheint in ark kaum einer zu benutzen, lieber baut man ein Gebäude ums Tier rum...


    Tier anschießen, bis es die Falle erreicht hat, hat es schon 2 Pfeile abbekommen. Danach weiter schießen bis es betäubt ist.


    Ab 66% Torpor rennt das Tier weg. Da muss man dann einfach etwas schauen, kommt das Tier vor 66% torpor aus der Falle frei sollte die 2te falle zwischen Tier und dir liegen, kommt es danach frei sollte es direkt hinter dem Tier liegen damit es in die Falle flüchtet. Alternativ kann man 3 fallen legen in einer Reihe und zieht das Tier zu Beginn in die mittlere und dreht sich danach so das man hinter einer der anderen fallen steht.



    Allgemein kann man jedes(quetz und Giga ausgeschlossen) Tier bequem mit bola, oder fallen zähmen. Da brauchts keine Gebäudeteile.


    Der spino ist aber auch nur begrenzt sinnvoll für dich, weil der Sattel recht spät freigeschaltet wird.

  • ganz ehrlich bevor ich das Tier einbaue, würd ich einfach 2 fallen legen. Eine sollte reichen, die 2te nur falls was schief geht.

    Da gibts nur das Problem das ich noch keine großen Fallen bauen kann, und kleine wirken bei dem ja nicht lol


    Ich werde einfach die Taktik mit Hit&Run auf meinem Raptor versuchen.

    (Der ist aber schon schneller als der Spino oder? XD )

  • Da gibts nur das Problem das ich noch keine großen Fallen bauen kann, und kleine wirken bei dem ja nicht lol


    Ich werde einfach die Taktik mit Hit&Run auf meinem Raptor versuchen.

    (Der ist aber schon schneller als der Spino oder? XD )

    die große Bärenfalle ist doch ab Level 25 laut Wiki?


    Ich wollte auch eher darauf hinweisen das Spieler in ark immer so tun als ob es die große Bärenfalle nicht gäbe. Dabei ist es damit echt einfach.

  • Also ich würde ihn weg locken oder töten. Er ist momentan einfach zu zeitintesiv dafür das ihn noch nicht reiten kannst. Wenn er dann stirbt kommt schnell Frust auf.


    Ich würde dir empfehlen sich das Kibble (Trockenfutter) System mal genauer anzuschauen. Das gibt dir einen Leitfaden welche Dinos wann und wie zähmen kannst.


    Mache mal ein paar Beispiele:

    Dodo -> Peteranodon

    Dilo -> Doedicerus, Ankylo

    Stego -> Argentavis -> Spino

    Trike -> Carno

    Usw.......


    Das Kibblsystem ist zwar am Anfang auch sehr zeitintesiv aber wenn es mal läuft hast dann im späteren spiel deine Ruhe und du kannst neue Tiere schneller und besser zähmen. Bekommst dann auch mehr Bonuslevel. Ob du z.B: einen Spino z.B: mit 300 Leben oder 800 Leben zähmst macht einen großen Unterschied aus weil jedes Lvl prozentual gerechnet wird.


    Den Rest glaube ich kannst dir selber anschauen. Sonst wird der Post ziemlich lange. :)


    Wünsche dir viel Spaß in deinen Ark

    Mit freundlichen Grüßen

  • Danke wünsche ich dir auch! Und ich habe mich jetzt entschieden was ich mache: Ich werde den Spino töten und auf die Jagd nach einem Carno gehen :D

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.