Ark Server Backup Nitrado

  • Hallo Liebe Leute,


    Ich möchte meinen Server bei Nitrado für eine Weile Still legen, aber in einiger Zeit wieder verwenden. Ich habe gelesen, dass ich nach Ablauf noch 7 Tage Zeit habe bis er gelöscht wird. Also kann ich vielleicht irgendwie die Serverdaten lokal speichern, und wenn ich wieder Lust habe einfach wieder drauf machen?


    Danke schonmal für die antwortenhail

  • ja, einfach per ftp am pc runterladen. ich denke mal das dies auch für ps4 server angeboten wird.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Leider nicht. Für Konsolen-Server gibt es keinen ftp-Zugang und auch keine Möglichkeit Backups lokal zu speichern. Hat irgendwas damit zu tun, dass in den Backups auch Daten der Networks (PSN bzw. Xbox live) enthalten sind, die nicht raus gegeben werden dürfen.


    Ich würde mal beim Nitrado-Support nachfragen, ob aus dem Grund die Backups evtl. länger aufbewart werden bzw. welche Möglichkeiten man alternativ hat.

  • Leider nicht. Für Konsolen-Server gibt es bei Nitrado keinen ftp-Zugang und auch keine Möglichkeit Backups lokal zu speichern. Hat irgendwas damit zu tun, dass in den Backups auch Daten der Networks (PSN bzw. Xbox live) enthalten sind, die nicht raus gegeben werden dürfen.

    Ich habe diese Aussage nochmal um einen kleinen jedoch wesentlichen Punkt ergänzt, ich hoffe das ist okay^^

  • Auf die Konsolen Files gibt es wegen den Sicherheitsrichtlinien von Sony keinen Zugang zu den Server Files. Weder bei G-Portal noch bei Nitrado, selbes gilt auch für die X-Box Server bei Nitrado.


    Den FTP Zugang gibt es nur bei PC Servern.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.