Ark Spawn mit Überlebenden funktioniert nicht

  • Guten Tag,
    ich habe ein Problem bezüglich Cluster Server.. (Ich Hoffe der Thread ist in der richtigen Kategorie)
    Ich habe jeglichen Guide/Tutorial/oder Video Guide angeschaut aber es funktioniert einfach nicht..

    Ich sehe beide Server wenn ich an dem Jeweiligen Orb stehe Also Auf Server 1 sehe ich am Orb Server 2 und Umgekehrt, Ich kann diesen auch einwandfrei betreten, Allerdings bei der ABfrage wo ich spawnen möchte & dann auch "Spawn mit Überlebenden" auswähle, lädt es für einen kurzen augenblick wirft mich allerdings wieder zurück zur Spawn auswahl & Gleichzeitig zur Charakter erstellung..

    Unten befindet sich dann neben "Erstelle einen neuen Survivor" auch der button Download Survivor.. Wo ich dann denke okay, wenn es so nicht klappt downloade ich ihn halt, Problem ist dann steht mir kein Survivor zur auswahl den ich Downloaden kann..

    Server 1
    ./ShooterGameServer Ragnarok?bRawSockets?MaxPlayers=80?AltSaveDirectoryName=Save1?MultiHome=XXXXXXX?Port=27202?QueryPort=27200?RCONEnabled=True?RCONPort=27203?PreventDownloadSurvivors=false?PreventDownloadItems=false?PreventDownloadDinos=false?PreventUploadSurvivors=false?PreventUploadItems=false?PreventUploadDinos=false?AllowFlyerCarryPvE=true -nonetthreading -NoBattlEye -ClusterDirOverride=/home/arkcluster -NoTransferFromFiltering -clusterid=Xioama -servergamelogincludetribelogs -servergamelog -automanagedmods

    Server 2
    ./ShooterGameServer Aberration_P?bRawSockets?MaxPlayers=80?AltSaveDirectoryName=Save2?MultiHome=XXXXXXXX?Port=27207?QueryPort=27205?RCONEnabled=True?RCONPort=27208?PreventDownloadSurvivors=false?PreventDownloadItems=false?PreventDownloadDinos=false?PreventUploadSurvivors=false?PreventUploadItems=false?PreventUploadDinos=false?AllowFlyerCarryPvE=true -nonetthreading -NoBattlEye -ClusterDirOverride=/home/arkcluster -NoTransferFromFiltering -clusterid=Xioama -servergamelogincludetribelogs -servergamelog -automanagedmods



    Ich habe wirklich keinen Plan mehr was ich noch tun kann.



    Die Server laufen auf einem Rootserver gehostet von ZAP-Hosting.

    Ports alle forwarded, habe keine Probleme draufzujoinen, ebenfalls können auch Freunde draufjoinen also da besteht kein Problem.

    Es ist nur das er mich immer Zwingt einen neuen Survivor zu erstellen :I



    Ich weiß nicht ob dies noch Nötig ist zu erwähnen,

    Aber bei den Jeweiligen Gameserver Ordnern wo letztendlich Ark mit enthalten ist etc.

    erstellt sich immer ein unterordner namens "cluster" in diesem ist noch ein Ordnern namens "clusters" & dieser ist Leer.

    & eigentlich sollen die Server ja sich den Gleichen Cluster Ordner bei /home/arkcluster teilen '-'





    Ich Hoffe mir kann jemand diesbezüglich helfen, habe mich schon an etliche foren etc gewandt & ich finde einfach Nichts und niemanden mit den gleichen problem

    Einmal editiert, zuletzt von Raany () aus folgendem Grund: "clusterdiroverride:/home/ark-cluster" das " - " war falsch

  • Wäre ja nur Anonyoum der sich mit steamcmd verbunden hatte '-'
    Wie gebe ich diesem denn rechte ?

    EDIT:

    Ah, verstehe in meinem Fall wäre es user "zap48...." & diesem Muss ich dann die nötigen rechte einfach via

    "sudo chown zap48... /home"
    "chmod 775 /home"
    erteilen damit dieser Schreibrechte für /home &somit auch die unterordner kriegt ?

    Selbst mit schreibrechten funktioniert es leider nicht :I

    Einmal editiert, zuletzt von Raany () aus folgendem Grund: Google ist dein freund ^^

  • In dem jeweiligem Gameserver Ordner befinden sich je Ordner namens: cluster -> clusters -> Nichts
    & in /home/arkcluster -> ebenfalls nichts enthalten '-'
    Als würde er garkeine Dateien erstellen etc.

    Habe auch versucht über den befehl..der mir gerade nichtmehr einfällt den Ordner komplett "Frei" zu geben für jeglichen User also ,Schreiben/Lesen/bearbeiten halt '-'


    EDIT *

    genau chmod 777 /home/arkcluster

  • Ok, also offensichtlich kein Rechteproblem hmm


    Mir fällt noch folgendes auf (obwohl ich nicht glaube, dass das die Ursache ist):

    beim Server2 hast du den Port auf 27207 gesetzt und gleichzeitig den RCONPORT auf 27208. Der Gameport (also 27207) belegt m.W. zusätzlich noch den nachfolgenden Port (also 27208). Der würde dann mit RCONPORT kollidieren ... wie gesagt, nur eine Beobachtung.


    Gruss,

    Shrike

  • Ich hatte eben nochmals chmod 777 /home/arkcluster/Xioama ausprobiert , in der hoffnung das es daran eventuell auch lag (da ja im Cluster ordner ein Unterordner noch ist)

    Jedenfalls probiere ich immer auf den Anderen server zu Joinen wenn ich merke es funktioniert nicht verlasse ich diesen im Charaktererstellungs bildschirm..
    Nun dann neugestart & dem einen Server wieder gejoint um zum orb zu laufen & ich konnte meinen "weg geschickten" charakter Downloaden & damit auch spawnen (hoffnung stieg) ,also, Direkt zum Orb & auf den anderen Server reisen.. Tja gleiche Problem wie bisher auch..Charaktererstellung & herunterladen ging nicht :I

    Ich kann gerne mal den Rcon port ändern denke aber nicht das dies das Problem beheben wird :I


    EDIT*
    Nachtrag, durch die Schreibrechte ist nun:

    /home/arkcluster/clusters/Xioama erstellt worden & in diesem Befindet sich auch eine Datei ! D:
    Also lag es schon an den Schreibrechten, dennoch ist das Problem weiterhin da x:

  • Es müsste dann schon /home/arkcluster/clusters/Xioama sein. Wobei der Gameserver clusters/Xioama selber anlegt, wenn er als Vorgabe -ClusterDirOverride=/home/arkcluster bekommt.


    Ich bin jetzt auch ratlos. Ich betreibe selber erfolgreich 3 Server im cluster-Verbund und sehe bei deinem Setup den Fehler nicht. Bei mir ist zusätzlich noch ?NoTributeDownloads=False gesetzt, aber das kann's auch nicht sein.


    Gruss,

    Shrike

  • Ich hatte eigentlich selbst manuell in /home/arkcluster -> Xioama erstellt aber das schien dann im endeffekt Irrelevant zu sein wenn der selbst dann noch /clusters/Xioama anlegt.
    In den GUS.ini hab ich NoTrobuteDownloads=False nicht in dem Startbefehl selbst :I

    Ich kanns gerne nochmals Probieren , schreibrechte sind ja nun gesetzt

    Weiß leider auch nicht wo der Fehler ist, wenn alles 1zu1 von Guides etc nachgemacht ist & eigentlich richtig eingerichtet ist & Nun auch die Schreibrechte.
    Ich probier gerne noch bisschen weiter rum vilt kriege ich es von selbst gelöst aber bin dennoch Dankbar für jede hilfe ^^

    Okay kleines Update
    wenn ich von Server 1 auf Server 2 Wechsel, funktioniert es nicht.. Wenn ich allerdings einfach auf Server 2 Joine nen Char erstelle & anschließend auf Server 1 rüber gehen will, lässt er mich dort meinen schon vorherigen erstellten Char herunterladen '-' Allerdings nimmt er aber nicht meinen Char mit :I

  • @Raany Ich habe oben einige aufeinanderfolgende Beiträge von dir zusammengefügt, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Du hast ja auch selbst bereits die Bearbeiten-Funktion genutzt. Aber achte bitte darauf, dass du das immer machst, wenn du eine Frage oder Anmerkung ergänzen möchtest.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.