Komme nicht auf eigenen Server

  • Hallo Ark community :)


    Ich habe vor c.a 2 Wochen meinen Pc neu aufgelegt da ich mir eine neue Festplatte gönnen konnte. Ich habe seid c.a fast 1 Jahr einen eigenen Ark server bei 4netplayers. Es gab nie probleme, wir hauten mods drauf und überlebten viele Nächte und Sonnen :D. Seid dem ich den Pc neu gemacht habe habe ich jedoch ein sehr merkwürdiges problem. Meine Tribe mitglieder kömmen ohne probleme auf den Server und können spielen, während ich nicht mal auf den server komme. Sobald der Bildschirm "Loading Mods" auftaucht, schloießt sich das spiel und startet sich neu. Es kommt keine Fehlermeldung sondern es startet einfach neu. Das spiel habe ich schon auf Fehler überprüft und es wird nichts gefunden. So langsam bin ich Ratlos und ich hoffe mir kann hier jemand helfen damit ich wieder spielen kann. Würde mich echt freuen.


    Mfg


    ps: falls dies nicht der Richtige Forum bereich ist bitte ich um entschuldigung da ich neu bin :)

  • Hi,


    das sieht für mich nach einer nicht richtig installierten Mod aus.

    Entweder schaust du mal beim laden welcher Mod (x/y) er abstürzt, schaust dann in der gus.ini nach welche Mod x ist (die Mods werden in der Reihenfolge geladen wie sie im Befehl stehen), löscht diese Mod und abonnierst sie neu oder du machst gleich Tabula Rasa und

    deabonnierst mal alle Mods im Workshop, löschst das Verzeichnis "Laufwerkbuchstabe\Steam\steamapps\workshop\content\346110" und das Verzeichnis "Laufwerkbuchstabe\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods" manuell.

    Dann alle Mods wieder abonnieren, ARK Starten und im Hauptmenü warten bis die Meldung "installiere z Mods" unten rechts verschwunden ist.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hey erstmal vielen dank für die Schnelle antwort. Ich habe beides gelöscht und mal versucht wieder auf den server zu kommen. Er läd also schön die mods geladen und fleißig gewartet. Das ergebnis ist leider wie vorher bei mod 7/8 stürzt das Spiel ab und startet neu so langsam bin ich echt ratlos :(

  • Hey erstmal vielen dank für die Schnelle antwort. Ich habe beides gelöscht und mal versucht wieder auf den server zu kommen. Er läd also schön die mods geladen und fleißig gewartet. Das ergebnis ist leider wie vorher bei mod 7/8 stürzt das Spiel ab und startet neu so langsam bin ich echt ratlos :(

    Dann solltest du genau wie 00julius sage mal schauen welche Mod du denn an 7er Stelle eingebaut hast - also die vorletzte Mod ID in deiner GameUserSettings.ini

  • Also an 7ter stelle ist der Mod "Flight speed soup" an letzter stellen "wooden hanging bridge" beide deabonniert aus dem ordern gelöscht und wieder probiert doch der gleiche Fehler.

  • Du schreibst, dass das Problem erst auftritt, seitdem du den PC neu aufgelegt hast. Das deutet ja schon auf einen Fehler hin, den dein neues System verursacht. Hast du eine Firewall installiert oder ist die Windows-Firewall aktiv? Ggfs. mal deaktivieren und nochmal testen. Kannst du dich mit anderen/offiziellen Server verbinden?

  • Ich guck jetzt gleich mal nach der Firewall guter Tipp. Es kommt drauf an mit den Offiziellen Server. Hab gerade versucht über lokalen Server ein ausschluss Verfahren zu machen und komme zu keinem ergebniss. Echt frustrierend wenn das mit der Firewall nicht funktioniert werde ich über ein neu aufgekegtes Windows grübeln. Ich habe auch bei Lokalen Server probiert nur mal annunaki als mod zu benutzen, auch da stürzt er ab obwohl es nur 1 Mod ist -.-.


    PS: Firewall deaktiviert und zack gleiche Problem :(

    Einmal editiert, zuletzt von Andre Patten ()

  • Hmm, hört sich für mich nach einem Problem mit Ark an, schonmal Spieldateien bei Steam überprüft?


    Und du hast nur die Festplatte getauscht? Sonst nix, alles beim alten (meine damit bei Hard- und Software)

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Also hab pc wieder platt gemacht ark neu drauf und immer noch das gleiche Problem. Ich habe nur die Festplatte mit eingebaut mehr nicht. Grafikkarten treiber sind aktuell daran kann es also nicht liegen. Singleplayer geht in gewissen fällen schon. Sobald ich ein oder 2 Mods drauf mache das gleiche Problem. Wenn ich die dann wieder aus der Liste nehme stürzt es auch da wieder ab. Ich dreh langsam echt durch während meine Member keine Probleme haben läuft es bei mir einfach nicht trotz neuen System


    PS: Ja spieledaten überprüft 2 fehlerhafte Dateien gefunden nach geladen weiterhin das Problem

    Erst mal danke an alle die versucht haben zu helfen. Ich habe es hin bekommen hail. Ich komme wieder auf meinen Server und kein einziger Mod macht mehr Probleme vielen dank !:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Andre Patten ()

  • Erst mal danke an alle die versucht haben zu helfen. Ich habe es hin bekommen hail. Ich komme wieder auf meinen Server und kein einziger Mod macht mehr Probleme vielen dank !:thumbup:

    Erstmal: Super, dass es wieder geht!

    Wie hast du es denn letztlich geschafft?

  • PS: Ja spieledaten überprüft 2 fehlerhafte Dateien gefunden nach geladen weiterhin das Problem

    Erst mal danke an alle die versucht haben zu helfen. Ich habe es hin bekommen hail. Ich komme wieder auf meinen Server und kein einziger Mod macht mehr Probleme vielen dank !:thumbup:

    kurze info wie du das problem gelöst hast wäre super, hab nämlich genau das gleiche problem!

  • kurze info wie du das problem gelöst hast wäre super, hab nämlich genau das gleiche Problem!

    Also wie folgt.


    1. Steam Einstellungen -> Downloads -> Downloadcache leeren

    2. Neu einloggen und alle Mods deabonnieren und komplett aus dem ordner bei Steam löschen.

    3. Ark deinstallieren und neu Installieren.


    So habe ich es wieder zum laufen gebracht ich denke das der Download Cache das Problem gelöst hat den schritt 2 und 3 habe ich schonmal probiert. Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch hilft!



    @Andre Patten Ich habe deine beiden letzten Beiträge zusammengefügt, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, wenn du eine Frage, Update oder Anmerkung ergänzen möchtest.


    KingCane sry weiß ich bescheid wird nicht wieder vor kommen :)


    PS: Zerschranzer ich weiß nicht ob es auch hilft aber ich habe die Mods nicht abonniert sondern direkt versucht auf den Server zu joinen so das sie sich "selber" abonnieren

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.